STEINHOFF International an die Tickers

Seite 512 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3258185
davon Heute: 472
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 901   

29.05.19 12:52
2

3386 Postings, 7251 Tage plus2101balu

SL von einem Pennystock ist Käse? Erklär mir mal den Unterschied von 10% Verlust in ein Investment von 10 000 Euro wenn die Aktie bei 100 Euro oder 9 Cent steht.Ich seh keinen.  

29.05.19 12:53
2

3386 Postings, 7251 Tage plus2101Das Wort Käse

hat einigen hier eine Menge Geld gekostet.  

29.05.19 13:01
1

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_Der Aktionär

Die Analysten fangen auch schon an, in deren Analysen, das Wort INSOLVENT  immer heufiger zu benutzen; also das Thema Insolvenz wird nicht nur in den Threads diskutiert. Das verunsichert, und ob irgendwann mal so weit kommt, weiß weder der Finanzexperte, noch der Threadteilnehmer. Bis jetzt steht es fest, Steinhoff ist nicht insolvent. Aber beim Lesen kriegt man kein gutes Gefühl dabei. Daher sollte man sich nicht wundern, wenn der Kurs weiter abverkauft wird.

"Ist der Möbelkonzern die Aufmerksamkeit überhaupt noch wert? Sind die nicht längst insolvent?"

http://www.deraktionaer.de/aktie/...azon-und-bmw-485960.htm?ref=ariva

ps. Lars Friedrich schreibt sonst interessante Artikel  

29.05.19 13:02

4332 Postings, 2580 Tage VisiomaximaNicht zu glauben

aber wahr , die haben heute früh doch tatsächlich wieder Leute , Newbies gefunden die wieder drauf reingefallen sind völlig überteuert zu kaufen .

Darf ja keine Namen nennen , aber ich denke man weiß ihier wer gemeint ist mit den Parolen dazu . !!!
Eigentlich war einerderjenigen ja weg , aber doch nach 24 Stunden schon wieder da , so was aber auch  und immer wieder stehen tausend neue auf , unglaublich aber doch wahr

Genau aus diesem Grund muss man ( vielen Dank den Kritikern )da warnen und unermütlich sein ,denn es entsteht sonst eventuell täglich neuer Schaden , wie man auch heute früh wieder  gesehen hat vor 9 Uhr.

Daher meine persön. Forderung an den Markt und die Holding , : Delisting oder Aussetzung bis zur kompletten Klärung alles Sachverhalte incl. Klagen.  

29.05.19 13:13

1873 Postings, 2829 Tage Klaas KleverDelisting ?!

Also bevor hier "delisted" wird, sagt mir zumindest kurz vorher Bescheid, damit ich wenigstens meine letzten Kröten retten kann ... Aussetzen von Handel bis zur Klärung der wichtigsten Sachverhalte ist wieder eine andere Sache. Fänd ich zwar auch nicht so prickelnd, könnte damit aber leben - natürlich nur, wenn es danach weiter geht. Ansonsten gilt auch hier: bitte vorher kurz Bescheid geben, damit ich alles verkaufen kann 😉  

29.05.19 13:14
2

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_plus2101

und leider gab es einige, die weder ein SL gesetzt haben, noch mutig genug waren, rechtzeitig zu verkaufen, dabei die Steuern zurückzubekommen, und später die Aktie viel billiger zurückzukaufen. Es gab hier bei Steinhoff Hunderte von Warnungen, nicht nur im Ariva Thread, sondern in der deutschen und ausländischen Presse. Manche wollten das einfach nicht wahr haben! Anstatt haben sie immer wieder, beim ganz deutlich fallenden Messer!!!, nachgekauft. Und jetzt sitzen diejenigen auf hohen Verlusten, haben kein Kapital mehr mit anderen Aktien Geld zu verdienen, sind enttäuscht, frustriert, deprimiert etc. Und komischerweise gibt es nicht wenige davon, die sogar an den schlechten News so lange kauen, bist sie sich die auch als Positiv verkaufen (ich nenne sowas Selbstbetrug). Und so vernichtet man das schwer erarbeitete Geld auf der Börse.

Natürlich arbeitet man genau bei solchen heiklen Invests wie Steinhoff, mit SL! Es ist besser mit geringen Verlusten rausgeschmissen zu werden, als die Aktien zu halten, und wieder monatelang auf ein Rebound zu warten (wenn es überhaupt kommt, was keiner weiß). Aber wundere dich nicht, der User Sanjo hat schon drüben bei viel höheren Kursen empfolen, hier kein SL zu setzten.  

29.05.19 13:18
1

18536 Postings, 6358 Tage Trash#12786

Delisting wird wohl angekündigt. Ist aber hier erstmal nicht die Baustelle. Es gibt Insomäntel ,die noch Jahre an der Börse notiert waren.

Denke , aber dass die Lenders hier eh kurzfristig die Segel streichen...warum den Klägern was übrig lassen. In 2-3 Tagen darf die Liga feiern und sich in Schadenfreude suhlen.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

29.05.19 13:28

3386 Postings, 7251 Tage plus2101Trash

Hier wird sich keiner in Schadenfreude suhlen.Die einzig positive Bilanz an der Sache sehe ich darin das ich darin bestätigt wurde das man an der Börse nicht mit Ansage zig Usern sein Kapital innerhalb kürzester Zeit vervielfältigen kann.Viele neue Kleinanleger wurden hier mit falschen Prognosen reingelockt und stehen jetzt vor einem Scherbenhaufen.
Schadenfreude empfinde ich nicht aber das hier gewisse Pusher auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden finde ich schon ok.  

29.05.19 13:29
3

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_Visio

" Newbies gefunden die wieder drauf reingefallen sind völlig überteuert zu kaufen ."

und deswegen kommen die Finanzanalysten, und nennen die als Dummzocker. Was für bekloppte Kurse vor der Veröffentlichung der Bilanzen 2017 gepostet wurden, und auch kurz danach, ohne sogar den Bericht gelesen zu haben (ich war am Rechner, die Bilanz wurde veröffentlicht, und paar Minuten danach kamen die Raketen-Meldungen, "es sieht gut aus", "super Zahlen", "ihr Basher, habt den Zug verpasst, "bis zum Freitag 25c." etc. etc.

Und deswegen gab es bei bei überteuerten Kursen von  >13c. viele Millionen verkaufte Aktien! Teilweise Dank der Pusher. Was machen jetzt diejenigen, insbesondere wenn sie kein SL gesetzt haben? Die sitzen auf Verlusten und warten auf ein Wunder. Und wenn man sich die Käufer Seite jetzt anschaut, sieht es sehr dünn aus. Bis man hier keine Klarheit hat, ist die Aktie nur noch eine riskante Zockeraktie. Und der Kurs hat immer Recht.  

29.05.19 13:31
2

1873 Postings, 2829 Tage Klaas KleverAber im Ernst

Früher passierten "Delisting" von einem Tag auf den anderen, da hat's mich auch zwei Mal kalt erwischt und ich konnte nicht mal mehr für 1 Cent verkaufen, da nicht mehr handelbar. Heutzutage geht es nicht mehr so einfach, da muss es rechtzeitig angekündigt werden. Dann hat man immer noch Zeit zu reagieren (verkaufen). Natürlich zu meist bescheidenen Kursen. Ausserdem betrifft das Delisting zunächst häufig nur bestimmte Börsenplätze, während es an den anderen danach noch lange handelbar ist. Also: alles halb so wild. Wobei ich direkt nach dem Skandal im Dezember 2017 einige Zeit, als ich mich von der Panik anstecken liess, wieder davor Angst hatte, und deshalb meine realen Verluste immer wieder realisierte. Inzwischen seh ich die "Delisting-Problematik"  viel entspannter .  

29.05.19 13:34

18536 Postings, 6358 Tage Trash#12789

Naja, das ist jetzt aber schon arg "vorwandig". Ich bin ja für alles offen, aber an purem Altruismus ausgerechnet in einem Börsenforum glaube ich nun wirklich nicht. Hier geht's ausschließlich nur ums Besserwissen. Das ist eine Schulhof-Melodramatik, die gerade uns Männer betrifft: Wer hat den längsten ?  Gepaart mit ein wenig Verlust-Verarbeitung (viele der "Kritiker" werden hier selber Geld verloren haben), ist das doch alles eine sehr unehrliche Kiste.

Aber macht ruhig weiter. Ist ja irgendwie auch unterhaltsam.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

29.05.19 13:38
4

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_plus2101

genau so ist das, und drüben wird weiterhin dran gearbeitet! Es ist unfassbar, was da alles geschrieben wird (es gibt drüben auch sehr gute Infos, z.B. von Mysterio, der die Sachen immer sachlich angeht, oder von ein paar anderen, die langsam aufwachen...aber das hat laaange gedauert)

Was glaubst du, wie viel der OberPusher aus dem MillionärenTread sofort verkaufen würden, wenn sie ihre EKs wieder sehen würden? 

"Viele neue Kleinanleger wurden hier mit falschen Prognosen reingelockt und stehen jetzt vor einem Scherbenhaufen."

29.05.19 13:39

4332 Postings, 2580 Tage Visiomaximaalso mir gehts nur ums EGO

und den langen Franz !
100 %  

29.05.19 13:39

3386 Postings, 7251 Tage plus2101Siehste Trash

Das ist dein Problem.Einfach mal zugeben das es ein Griff ins Klo war.Kannste nicht,ich schön und das ist der Unterschied zwischen uns.  

29.05.19 13:40

4332 Postings, 2580 Tage VisiomaximaBerliner , da würdest Du geschätzt

98% der User nie wieder lesen , !  

29.05.19 13:44
4

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_Klaasi

so ist das, aber du weiß schon, was passiert, wenn so eine Delistig_Nachricht veröffentlicht wird! Und du weiß auch, dass der Kleinanleger der letzte ist, der noch für vernünftige Kurse die eigenen Aktien verkaufen können, da die Großen meist vorher riesen Packete auf den Markt werfen. Und es müssen sich auch welche Käufer finden ;-) In solchen Situationen kracht es ordentlich! Ich möchte so was nicht aktiv erleben.  

29.05.19 13:47
4

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_Visio

das habe ich mal bei SolarWorld erfahren. Diese Großhelden (MegaPusher) waren dann plötzlich weg, Konten löschen lassen, nichts mehr von ihnen gelesen haben),
oder hat man von denen plötzlich gelesen, sie hätten schon vorher alles verlustfrei, oder sogar mit Plus verkauft ;-)  

29.05.19 13:49
2

1873 Postings, 2829 Tage Klaas KleverBerliner: stimmt

In so einem Fall hat man dann wohl nur noch die vage Hoffnung auf einen kurzen Inso-Zock. Damit sich noch paar Dumme finden, die Einem die Teile zu einem halbwegs akzeptablen Preis abnehmen. Und den Letzten beissen dann die Hunde  

29.05.19 13:50

18536 Postings, 6358 Tage Trash#12795

Woher willst du wissen, ob das für mich ein Griff ins Klo war ? Zwischen "Griff ins Klo" und "Glückgriff gibt's ne Menge Spielraum, es ist nicht immer alles Black&White.

Unabhängig davon , kann ich an deiner Reaktion erkennen, dass es wohl so sein wird, wie ich oben beschrieben habe. Liegt ja auch nahe , so undurchschaubar ist die Userschaft hier nun wirklich nicht.
-----------

29.05.19 13:55

18536 Postings, 6358 Tage Trash#12794

Zu keinem anderen Zeitpunkt hätte ich irgendwas anderes vermutet als das. Allerdings finde ich es mutig zuzugeben, dass man mit der Börse bisher nicht so gut gefahren ist. Meistens sprechen die Leute nur über ihre Gewinne. Klaas hat es übrigens auch zugeben , suhlt sich aber nicht in Schadenfreude. Komisch, oder ?
-----------

29.05.19 13:57
2

3386 Postings, 7251 Tage plus2101Trash du weißt schon das ich recht habe.

Mir ist es auch völlig egal wieviel Geld du hier schon versemmelt hast und noch versemmeln wirst.Hast ja anscheinend genug davon.Du tust mir hier auch nicht leid,du hast schon gewusst auf was du dich hier einlässt aber die Kleinanleger die ihr hier durch euer gepushe reingelockt habt.Da gab es früher für Sprüche hab nochmal 100 000 nachgelegt 20 grüne Sterne.Heute gibt es dafür Mitleid.  

29.05.19 14:06

18536 Postings, 6358 Tage TrashEuer Gepushe

Du bist lustig. Das ist hier kein Sightseeing mit der Sportgruppe. Hier handelt jeder nach seinem Ermessensspielraum und nach seinen eigenen Regeln. Da gibt's kein "euer".... Und du hast wohl Recht...das letzte was ich brauche, ist anonymes Mitleid, wo keines benötigt wird. Ich habe hier niemals jemanden dazu aufgefordert nachzulegen, noch war ich mit unrealistischen Kurszielen unterwegs.

Trotzdem bleibts für mich dabei: Altruismus ist hier totaler Vorwand. Jeder kocht seine eigene Suppe und löffelt die auch gefälligst selbst aus. Du hoffentlich auch.
-----------

29.05.19 14:10
2

3188 Postings, 2676 Tage TalismannAha

Der Nebel lichtet sich und es wird manch einem langsam klar, was hier demnächst passieren könnte!
Gefällt mir!  

29.05.19 14:11
2

3386 Postings, 7251 Tage plus2101Ich brauch hier

keine Suppe auslöffeln.Ich hab zum Glück keine mehr im Teller.Hab sie gegessen da war sie noch lauwarm.Wünsch dir alles Gute mit deinem Invest.  

29.05.19 14:35

3188 Postings, 2676 Tage TalismannNun

Was will uns der Kursverlauf des heutigen (der letzten) Tag(es) sagen?
Man freut sich förmlich auf die anstehende Entscheidung der Gläubiger!
Man rechnet anscheinend mit so guten Nachrichten, dass einem die Stücke förmlich unter dem Hintern weggekauft werden!
Oder wie es die Kollegen von Nebenan sagen würden: Der Zug fährt so schnell ab, dass man keine Chance mehr hat einzusteigen. Zug könnte auch durch Rackete ersetzt werden!
Lach!

Seite: 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben