Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1614 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 4623061
davon Heute: 512
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1612 | 1613 |
| 1615 | 1616 | ... | 1623   

29.12.15 09:41
1

176 Postings, 3067 Tage ring_of_fireLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.12.15 17:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

29.12.15 10:11

1027 Postings, 3375 Tage Back2014Teutonica

18 monatsgehäter? woher kommt denn dieser Wert?

Es geht hier um 16 Jahresgehälter!!!!, das ist ne Menge.

Ihr Aktienwert: 400.000*40€/Aktie= 16 Mio €.
Bei einem Nettojahresverdienst von 1 Mio im Jahr (und das ist schon inklusive der Long-Term-Incentives, da ja nicht jedes Jahr zufliessen) sind das 16 Jahre....



 

29.12.15 10:27

468 Postings, 3055 Tage chefweb..

Dri will dem Dax heute nicht folgen, einige nutzen die "gute" Stimmung, um die Aktien zu verkaufen.  

29.12.15 12:35
2

271 Postings, 4118 Tage Turbobaba@ chefweb, deine Aussagen

sind für mich nicht nachvollziehbar.

Dax z. Zt. +1,5 %, TecDax z. Zt. + 1,5 %  DRI z.Zt. + 2,3 %.

DRI folgt im Tagesverlauf also sehr wohl dem DAX sowie dem TecDAX!

Vom Umsatz an allen einsehbaren Börsen liegen wir z.Zt. bei rund 60.000 Stück, was gegenüber normalen Handelstagen sehr wenig ist. Demnach verkauft momentan kaum jemand DRI.


Meiner Meinung nach ist bis Jahresende weiterhin mit niedrigen Handelumsätzen zu rechnen, wie jedes Jahr. Ich denke, in den beiden letzten Handelstagen im Dezember wird sich bei Drillisch nicht mehr viel tun.  

30.12.15 03:11
1

3336 Postings, 3080 Tage teutonicaback2014

Stimmt. Ich habe mich ja auch auf Deinen Post bezogen in dem Du von Jahresgehältern gesprochen hast und ich meine natürlich Jahresgehälter. Trotzdem ändert das nichts an meiner Meinung und an dem Fakt, dass die Drillisch - Verantwortlichen nachweisbar und fortlaufend ihr Engagement in die eigenen Aktien  um ein vielfaches reduziert haben. Das ganze in einer Situation in der ein potenzieller Wettbewerber seinen Aktienanteil stark erhöht hat um seine politische Einflussnahme zu steigern. Für Dommi macht das vieles einfacher und als stärkster Anteilseigner muss er nun theoretisch nicht wesentlich aufstocken um Politik mitzubestimmen. Die nächste HV wird daher sehr interessant...  Aus meiner Sicht ist es in so einer Situation psychologisch aber auch politisch  geradezu fahrlässig den Einfluss auf die eigene Firma aufgrund einer etwaigen " Risikodiversifikation" durch Aktienverkäufe zu reduzieren. Nachvollziehbar ist das ganze auch nicht wenn man (aufgrund der seit langer Zeit bemühten Übernahmephantasie oder auch unabhängig davon)von steigenden Kursen ausgeht. Nicht wenige würden in so einer Situation dagegen halten und Anteile aufstocken. Das Gegenteil geschieht. Es ist unglaublich das ich hier scheinbar der einzige bin der das so sieht. Wie kann man bei allen bestehenden Chancen solche Risiken ausblenden...Die Optimisten "nebenan" lagen schon zu meiner Zeit meilenweit daneben. Die Chancen von Drillisch sind ja unbenommen und wurden/werden hier ggf. "nebenan" bereits zu oft diskutiert...Es macht aus meiner Sicht aber keinen Sinn mögliche Risiken auszublenden nur damit sich alle gut fühlen. Es ist lustig was mir von einigen hier (nicht von Dir)schon unterstellt wurde... Ein deutschsprachiger Thread ist bei einer Aktie wie Drillisch absolut nicht relevant für den Kurs oder für die Meinungsbildung. Wer hier basht oder pusht um den Kurs zu beeinflussen, der wird nichts erreichen.
 

30.12.15 03:26

3336 Postings, 3080 Tage teutonicaback2014 Nachtrag

Dommi hält übrigens an "seiner" Firma cirka 40% der Anteile. Andere Historie, andere Story klar aber trotzdem ein klarer Unterschied zu den Dri. Anteilen der Dri. Verantwortlichen. Eine entsprechende "Risikodiversifikation " wie Du sie bei den Drillischverantwortlichen mit cirka 3% sehen möchtest kann ich bei Dommi mit 40% nicht erkennen.
 

30.12.15 09:29
1

1027 Postings, 3375 Tage Back2014Reduzierung Anteile

Seit dem Jahresende 2014 hat sich der Anteil der beiden Griechen nicht verringert.
Sie haben immer noch 400.000/425.000 Shares.

 

30.12.15 12:21
1

271 Postings, 4118 Tage Turbobaba@ teutonica, deine Vergleiche

zu den gehaltenen Firmenanteilen sind von den Zahlen her richtig, allerdings sind deine abgeleiteten Schlussfolgerungen, wie jemand zu seiner Firma steht, analytisch nicht vollständig.

Wenn Dom 40 % an UI hält, sind das nach der derzeitigen Marktkapitaslisierung so rund 4 Mrd. EUR!

Wenn die Griechen + Bruchers. 3% an Dri halten, sind das ca. 64 Mio. EUR nach derzeitigem Marktwert.

Es ist nicht logisch, den Dri Verantwortlichen zu unterstellen, sie würden Ihre Firma nicht positiv sehen, weil sie "nur" 3% halten. Vielleicht würden sie gerne 40 % an Dri besitzen, allerdings würden die zusätzlichen 37 % mal eben rd. 780 Mio. EUR kosten. Also ich habe zurzeit gerade nicht eben 780 Mio hier rumliegen. Und die Dri-Verantwortlichen wohl auch nicht. Es sind eben nicht alle so reich wie Dommi und können sich das leisten. Deswegen kann man nicht den Schluss ziehen, dass die bei DRI ihre Firma nicht positiv sehen. 64 Mio. Firmenanteile sind jetzt privat gesehen auch nicht wenig!

Ebensowenig kennst du die privaten Lebensumstände der Personen, vielleicht haben sie gerade für ein paar Mio eine schöne Yacht im Mittelmeer zu finanzieren oder andere Sachen. Und sie haben vielleicht noch andere Verpflichtungen, so dass evtl gerade kein Cash da ist, um noch mehr Dri Aktien zu kaufen, obwohl sie es vielleicht gerne täten.

Großartig Bestand abgebaut haben sie in letzter Zeit auch nicht.

Du kannst mit deiner Einschätzung richtig liegen, das sie nicht genug hinter Ihrer Firma stehen. Du kannst aber auch genau falsch liegen. Die Wahrheit weiß hier keiner, das wissen nur die 3 Personen selber.

Wenn sie in kurzer Zeit alle oder den Großteil Ihrer Aktien verkaufen würden, dann wäre es hochwahrscheinlich, dass sie in Zukunft sinkende Dri-Aktienkurse sehen. Aber so weit ist es anscheinend momentan noch nicht. Noch nicht!  

31.12.15 09:01

3336 Postings, 3080 Tage teutonicaback2014

Dir Griechen haben noch bis weit in 2014 ihre Anteile um ein vielfaches reduziert. Millionen von Aktien wurden vertickt. Zu den Zeitpunkt der Verkäufe wurde eine Übernahme durch UI stark diskutiert und von vielen Anlegern als Chance gesehen... In 2015 wurde dann von den Griechen nichts verkauft, dafür aber von Brucherseifer. Der hat noch im November 2015 ein Paket verkauft. Das sind die Fakten und nichts gegenteiliges habe ich behauptet.  

31.12.15 09:39

3336 Postings, 3080 Tage teutonicaturbobaba

Ich muss nicht richtig liegen, trotzdem gehören die hohen Insiderverkäufe sämtlicher Verantwortlichen mit zur Gesamtbeurteilung der Aktie. Vielleicht will man sich just in dem Moment z.B. eine Jacht für 50 Millionen und mehr kaufen (um bei Deinem Beispiel zu bleiben)wenn ein Wettbewerber um die politische Einflussnahme in der eigenen Firma bemüht ist... Macht aus meiner Sicht wenig Sinn aber wäre ja trotzdem möglich. Jeder scheint da anders zu ticken. (-: Deinem Post stimme ich in großen Teilen zu. Allerdings ist es aus kurspolitischen Gründen wichtig, das zumindest die jetzigen wenigen Prozente in der Hand von verantwortlichen Insidern bleiben. Das werden auch die Griechen so sehen, daher werden größere Verkäufe vorerst hoffentlich aus bleiben. Unbenommen sind die Netzkapazitäten als Chance zu bewerten, trotzdem sollte man ebenfalls die Risiken sehen. Das wurde "nebenan" nicht genügend getan. Ich hoffe auch auf eine positive Entwicklung der Aktie. Ich war früher schon mehrfach investiert und habe vor einigen Wochen mit Glück wieder verhältnismäßig günstig  gekauft. Momentan bin ich mit Drillisch noch im grünen Bereich. Ich werde mich aber nicht scheuen zu verkaufen, wenn sich das Chancen/Risikoverhältnis weiter eintrübt.  

06.01.16 10:44
1

468 Postings, 3055 Tage chefwebrealtive Stärke

Im November wurde der Abwärtstrend eingeleitet und ein Ende ist bisher noch nicht in Sicht. Zwischenzeitlich stand der Kurs bereits bei 36 Euro, welcher in nächster Zeit wieder angelaufen wird, um diesen nochmal zu unterbieten.  

06.01.16 11:28
1

3336 Postings, 3080 Tage teutonicachefweb

Es ist halt so, dass Dri permanent weiter down geht. Schlechtes oder positives Umfeld hin oder her, die Aktie ist weiterhin im Abwärtstrend. Nebenan wurde vor einiger Zeit geschrieben, dass ab November eine gute Zeit für Dri wäre und man würde das später schon sehen u.s.w. Na ja. Laut aktuellen Faktencheck wohl nicht. Was wurde ich damals für meine Einschätzung beschimpft...Jetzt wird halt auf den Mai verwiesen...(-: (-: Klar. Ich bin auch da nicht sicher und habe das bereits mehrfach ausgeführt. Jeder kann sich irren aber diese Selbstsicherheit und teilweise selbstgefällige Überheblichkeit von einigen dort überrascht mich immer wieder. Andere Meinungen werden dort sofort nieder gemacht und/oder zensiert. Man muss jetzt u.a. schon in's Freenetforum gehen um offene Diskussionen über Drillisch zu finden... Crunchtime u.a. hat dort einen guten Austausch gestartet.  

06.01.16 16:18

42014 Postings, 8694 Tage Robinnächste Unterstützung

bei 36,80 - 37  

07.01.16 08:49

932 Postings, 3080 Tage inside_r_tradingSchaut

einfach, was heute passieren wird und wo der Kurs zum Handelsschluss stehen wird, nachdme der Handel in China zum zweiten Mal ausgesetzt wurde..
 

07.01.16 09:58

93 Postings, 4990 Tage HubertussMein Abstauber steht

knapp unter 35,-

Gruß  

07.01.16 09:59

1390 Postings, 3270 Tage phre22Hammer -6%

ich bin gestern rein und hatte mich gefreut :DDD

Chilli Vanillieeeeeeeeeeee, ruhig bleiben und nachkaufen :D  

07.01.16 10:06
gefährlich werden, jetzt zu (nach)zukaufen, um zu verbilligen.

Momentan ist kein Ende in Sicht.  

08.01.16 10:26

1390 Postings, 3270 Tage phre22@Kursziel 30EUR

Freut mich was gerade passiert :D  

12.01.16 14:57

3336 Postings, 3080 Tage teutonicanews

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...en_wollen_Aktienanalyse-6950712
"Angesichts des anhaltenden Interesses von United Internet an der Übernahme einer vollständigen Kontrolle über Drillisch dürfte der Dividendenvorschlag des Drillisch-Managements beanstandet werden. Ein solcher Vorgang würde als Maßnahme interpretiert, den Aktienkurs niedrig zu halten". Bin mal gespannt wann die Dividende gekürzt wird.
 

12.01.16 14:59

813 Postings, 6888 Tage TecNickerDividendenkürzung???

"Bin mal gespannt wann die Dividende gekürzt wird."

- Naja.. Normalerweise auf der HV; Wenn UI die nötige Mehrheit stellen kann.
Aber alles sehr spekulativ!  

12.01.16 15:03

468 Postings, 3055 Tage chefwebLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.01.16 15:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

12.01.16 17:55
2

742 Postings, 6623 Tage Holzkobbchefweb,

ich beleidige Dich nicht, ich fasse zusammen. Du musst zu dämlich sein, um eine ganz einfache Meldung zu lesen! Oder Du lügst ganz bewusst. Wobei "bewusst"eine Lüge ja impliziert.

Wo schreibt Wolfgang Specht in seiner Analyse -wie von Dir behauptet-, dass die Dividende von Drillisch auf wackeligen Beinen steht?

Was treibt Leute wie Dich nur an, so viel Müll zu verbereiten!?
 

Seite: 1 | ... | 1612 | 1613 |
| 1615 | 1616 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben