Drillisch AG

Seite 914 von 1118
neuester Beitrag: 25.03.24 09:27
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27938
neuester Beitrag: 25.03.24 09:27 von: weisvonnix Leser gesamt: 8226092
davon Heute: 4140
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 912 | 913 |
| 915 | 916 | ... | 1118   

17.07.19 18:45
2

13806 Postings, 4746 Tage crunch timescheint wohl Branchenrotation zu geben

und die Telkos - also nicht nur Drillisch -  dabei stärker wieder entsorgt zu werden. Gefragt sind dafür wachstumsstarke TechWerte.

AKTIEN IM FOKUS: Europas Telekomaktien bei Investoren nicht angesagt - 17.07.2019
https://www.ariva.de/news/...lekomaktien-bei-investoren-nicht-7708509
  ".... Telekomaktien haben am Mittwoch erneut den Rückwärtsgang eingelegt. Der Sektorindex Stoxx 600 Telecommunications gab den sechsten Handelstag in Folge nach...niedrigsten Stand seit Mitte Mai....Ein Händler verwies zur Begründung auf eine fortdauernde Sektorrotation.Gefragt seien in den vergangenen Wochen vor allem wachstumsstarke Technologieaktien gewesen.....Gleichzeitig müssten die Anbieter hohe Investitionen in den Netzausbau tätigen, was die Margen belaste...."

 

17.07.19 19:01

2964 Postings, 5509 Tage niovswiwo schreibt

17.07.19 19:20
2

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@crunch time

Na mal wieder auf den Zug der negativ Schreiber aufgesprungen wie immer ;-)  

17.07.19 21:48
1

1010 Postings, 3793 Tage weisvonnixDie nächsten Tage ....

17.07.19 22:01
3

40349 Postings, 6581 Tage biergottOh, wie fundiert... -,-

17.07.19 22:21

3796 Postings, 4885 Tage bagatelaKönnte

Morgen früh dann doch was auf die mütze geben.  

17.07.19 22:52
2

3337 Postings, 2670 Tage Roggi60Macquarie

Bei UI und Drillisch Kurs runter, bei Telefonica mit der gleichen respektive sehr ähnlichen Begründung Kurs hoch!
https://www.finanznachrichten.de/...eutschland-auf-outperform-016.htm

Dem ist nix hinzuzufügen!

 

18.07.19 00:36
1

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkDie Analysten immer wieder

Sie schreiben doch nur um im Gespräch zu bleiben.
Jetzt hier das beste Beispiel. Drillisch Kursziel runter von 45 auf gut 20 mit einer Begründung die den ganzen Sektor betrifft laut dem Anslyst. Die selbe Begründung nur ein Konkurrent und dort gibt es eine Hochstufung vom gleichen Analysten von 2,50 auf 3 Euro bei Telefonica.

Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.....  

18.07.19 11:34

40349 Postings, 6581 Tage biergottNachkauf 27,40 Euro

Viel günstiger wird's nicht mehr und in ein zwei Jahren wird man sagen: Mensch, hat Drillisch damals echt clever gemacht.  

18.07.19 11:44

6413 Postings, 4612 Tage kieslyTut gut zu wissen

Dass man nicht der einzige ist der heute so denkt.
Habe exakt den gleichen Nachkaufkurs  

18.07.19 11:51

2964 Postings, 5509 Tage niovsdas verrueckte

ist halt, das bei dem kleinen Freefloat trotzdem solche Meldungen immer wieder fuer Kursstuerze sorgen.

Schon frustrierend, dass wirklich keiner mehr an irgendwas hier glaubt, dass einzige was einen aufheitert ist der akteinhandel im nachbarthread ;)  

18.07.19 11:53

1997 Postings, 2986 Tage Werner01Biergott

Sag ich mir auch, aber...
Wenn wir ehrlich sind, ein Stück "Prinzip Hoffnung" steckt schon drin und es läuft darauf hinaus, dass RD nichts von seinen Qualitäten als cleverer Unternehmer eingebüßt hat.
Die unterschwellige Befürchtung des Macquarie Analysten ist ja, dass man wegen der stärkeren Konkurrenzsituation nichts mehr ordentlich verdienen kann.
Wobei ich da bei DRI von allen 4 Betreibern die geringste Sorge habe und seine Hochstufung von TD völlig unlogisch ist.
Aber dennoch ausschließen kann man das leider nicht und der Markt preist das nun gnadenlos ein.
Wie bei vielen Automobilzulieferern.
Ich kann auch nachvollziehen, dass es noch immer zu früh ist belastbaren business case zu rechnen, aber sollte der sich dann doch nicht so gut rechnen wie früher, dann Gnade Gott der Aktie.
Spaß macht es gerade wirklich nicht.
Das 27er Niveau hatte ich kürzlich schon gekauft, jetzt werde ich erst nachlegen wenn der Markt nochmal Richtung 24 will - was vermutlich kommt wenn Trump nur einmal blöd twittert.
 

18.07.19 11:54

768 Postings, 4832 Tage CramerJimNachkauf...

Ich würd auch noch mal nen Schwung nachlegen, auch wenns nur mal symbolische 100-200 Stücke wären, bin aber aktuell nicht so liquide, da die Auszahlung des Bonus von der Firma für letztes Jahr nun schon von April auf August vertagt ist. :-/ Mal schauen ob ich bis dahin nochmal reinkomme.

Ist wohl in der Tat das Problem, dass aufgrund des reduzierten Free Floats und der damit verbundenen fraglichen Indexnotierung kaum institutionelle Käufer da sind.

Die Erfolgschancen der Firma sehe ich aber nach wie vor hervorragend.  

18.07.19 12:20
2

25 Postings, 4851 Tage olchiSo, es ist so weit

Ich musste meiner Frau versprechen, nie wieder Optionsscheine zu kaufen. Meine Verluste aus dem Brexit-Crash 2016 konnte ich wieder hereinholen, aber dieses Mal geht das irgendwie nicht. Das 5G-Problem ist viel zäher in der Auflösung. Ich habe damit meine Options-Gewinne von 2013/14 fast verspielt. Tut mehr weh als gedacht, aber ich muss jetzt aufhören, sonst ist alles weg und der ganze Psycho-Stress wäre umsonst gewesen.  

18.07.19 12:24

3796 Postings, 4885 Tage bagatelaMit

Ordentlich volumen heute.
Biergott das mit günstiger wirds nimmer hatten wir schon bei 50,45,40....
Ist halt leider nicht mehr so (einfach)wie es einmal war,wo jeder absturz intraday wieder aufgeholt wurde.
Und dann noch trump

 

18.07.19 13:29

40349 Postings, 6581 Tage biergottWerner

Hoffnung ja, aber berechtigte Hoffnung. Ist ja jetzt kein auslaufendes Geschäftsmodell oder eins was im Zuge einer Konjunkturabkühlung zyklisch leidet. Zumal 5G ja nun auch paar Chancen bietet, die irgendwie keiner sehen will. Dafür muss man natürlich investieren, das schreckt halt ab und drückt auf den Kurs. Ein fehlender klarer öffentlicher Plan tut sein übriges. Aber wenn man nen Teil des EBITDA jährlich in die Antennen steckt und das über die nächsten 4-5 Jahre, und nebenbei noch die Verschuldung aus der Frequenzauktion bis dahin auch auf null fährt... dann kann man schuldenfrei Vollgas in die nächste Auktion gehen und wieder ordentllich angreifen.

Drillisch wird nicht mehr zu dem Selbstläufer, wie wir es viele Jahre kannten, aber momentan preist der Markt (teilweise verständlich) deutlich zu viel Pessimismus.

 

18.07.19 13:47
1

1997 Postings, 2986 Tage Werner01Grundsatzüberlegung

Als vor 2 Jahren UI DRI übernommen hat wurde für DRI grob 50€ bezahlt. Dieser Preis wurde mit Sicherheit nicht ausgewürfelt sondern auf Basis eines zahlenbasierten Modells berechnet. Die Pläne sich an 5G zu beteiligen, lagen damals schon vor, waren eben nur noch nicht nach außen kommuniziert. Heute steht der Kurs, obwohl das "alte" Geschäftsmodell weiter läuft und grob das erwartete Cash erwirtschaftet bei ca 50% des Wertes.
Muss man sich also mal die Frage stellen,  ob sich das das zugrunde liegende Rechenmodell real dramatisch geändert hat oder ob der Kursverlust wirklich nur auf Marktfaktoren zurückzuführen ist.

Unterstellen wir mal RD hat sich nicht komplett verkalkuliert und das Geschäftsmodell DRI+1&1/5G... ist auch in der Zukunft profitabel und wachsend zu betreiben (was dann auch wieder 50€ rechtfertigen würde) , dann müsste UI im Interesse seiner Aktionäre alles nur mögliche tun, um nun bei diesen tiefen Kursen so viel wie möglich DRI Aktien zu erwerben. Begonnen wurde ja, aber wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es zwischen 75 und 90% keine Pflicht mehr diese Zukäufe zu melden.

Es aber dennoch zu tun hätte 2 Vorteile: Dem Markt würde signalisiert, dass die ursprünglichen Planungen weiter intakt sind, es nur Zeit zur Umsetzung braucht und 2. wäre es ein Signal an die gebeutelten und frustrierten DRI/UI Aktionäre, die mittlerweile nicht mehr wissen ob das Konstrukt wirklich das Vertrauen verdient. Vermutlich würde dann auch die Talfahrt zumindest der DRI Aktien gestoppt.

Werden in dieser Phase nun keine weiteren Aktien zugekauft, muss sich RD auf der nächsten UI GV die Frage stellen lassen, warum er die Chance für die UI Aktionäre nicht ergriffen hat. Zu wissen dass eine so große Chance da ist einen signifikanten Mehrwert für UI zu schaffen und diese nicht zu nutzen kann und muss sogar als geschäftsschädigend für UI interpretiert werden.

Werden jetzt keine DRI Aktien gekauft und es stellt sich in 2-3 Jahren heraus, dass die ganze Nummer eine Luftschloss war, ist sein Ruf endgültig ruiniert. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er, der immer gerne auch medienwirksam agiert, sich das wirklich antun möchte.
 

18.07.19 13:58

40349 Postings, 6581 Tage biergotter wird es, wenn er kauft,

trotzdem nicht "pushermäßig" rumerzählen. Veröffentlicht UI seine aktuellen prozentualen Anteile eigentlich im Geschäftsbericht? Das hab ich nicht im Blick. Das wäre dann im Nachgang ja wenigstens ne Orientierung.  

18.07.19 14:23

723 Postings, 2283 Tage HE1050HSBesteht da nicht eine gewisse

Informationspflicht über diese Seite:

https://www.1und1-drillisch.de/investor-relations/aktionaersstruktur

Aktionärsstruktur (Stand: 10. Juli 2019)

 

18.07.19 15:17
2

768 Postings, 4832 Tage CramerJimRD

Wenn RD sowieso früher oder später alle Aktien kaufen möchte, warum sollte er den Kurs unnötig nach oben pushen, in dem er entsprechende Meldungen herausgibt oder besonders optimistische Prognosen für das neue Netz anstellt?

Wenn der Markt so "dumm" ist, die DRI Aktien so massivst unterzubewerten wie das aktuell der Fall ist, kann ihm das doch ziemlich egal sein oder sogar entgegen kommen. Einfach immer mehr einsammeln.

Dass der Plan mit dem eigenen Netz am Ende aufgeht und erhebliches Umsatz und Margenpotential bringt ist doch gar keine Frage. Die einzige Frage für mich ist, ob der Markt das rechtzeitig erkennt, bevor RD sich zu Billigstpreisen den Rest der Aktien wegschnappt. Unterstellt man, dass er das irgendwann so oder so vor hat, kann man es ihm doch wenigstens richtig teuer machen.

 

18.07.19 15:19

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@HE1050HS

Warum das wurde doch vermeldet was den neuen Besitzanteil von UI angeht. Also alles im Lot und sonst hat sich doch nichts geändert...  

18.07.19 15:29
1

1010 Postings, 3793 Tage weisvonnixDNA

Seine wahre DNA interessiert mich, sonst nichts!

Im Moment sieht es nämlich nach Kuckucksei aus!  

18.07.19 15:30

1010 Postings, 3793 Tage weisvonnixEs fehlte ...

noch ein lachender Smiley!  

18.07.19 15:39
3

768 Postings, 4832 Tage CramerJimDas Kuckucksei

ist aber nur die Dummheit des Marktes. RD agiert was das angeht doch sehr schlau: Nicht Lügen, aber auch nicht mehr als nötig preisgeben oder pushen. Entweder der Markt erkennt das Potential und kauft, oder aber er erkennt es nicht, dann kann er am Ende die Aktien schön günstig kaufen. Ihm ist der Kurs selbst ansonsten völlig egal, es geht nur um Zukunftsaussichten und das Potential des eigenen Netzes. Und da wir ein sehr robustes Grundgeschäft mit hohen Margen haben und das ganze durch ein eigenes Netz durch billigere Vorleistungen noch deutlich effizienter wird, ist das Risiko wie gesagt sehr sehr begrenzt. Wenn der Markt nun auf alberne Analysten und Panik hereinfällt statt das Potential zu erkennen, ist der Markt eben selber Schuld. RD braucht das gar nicht kümmern, den interessieren nur die realen Zahlen und nicht irgendwelches Geschwätz an der Börse. Der lacht sich ins Fäustchen wie unterschätzt das alles aktuell ist und denkt sich ist doch ein no-brainer wenn er jetzt Aktien für 25 Euro einkaufen kann, die ihm später pro Jahr 4-5 Euro im Jahr Gewinnanteil bringen.  

18.07.19 15:46

2964 Postings, 5509 Tage niovsNaja RD braucht das geld

Momentan erstmal woanders.

Und hohe Kurse würden ihm eine Finanzierung auch erleichtern. KE und anderes.

Gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Und ich denke ich werde nun erstmal ewig hier drinnen bleiben müssen und auf einen squeeze Out irgendwann hoffen.
Es war schon dumm den Weg hier so mitzugehen und leider glaube ich dass Tal der Tränen geht noch tiefer und länger  

Seite: 1 | ... | 912 | 913 |
| 915 | 916 | ... | 1118   
   Antwort einfügen - nach oben