Also ich muss auch sagen dass ich ziemlich enttäuscht bin, man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass wir zumindest ein klein wenig "verarscht" worden sind. Es wurde tatsächlich deutlich mehr angekündigt als geliefert, vor ein paar monaten war noch von "einigen" neuakquisitionen die Rede, nun nur noch von einer.
Das trifft mich besonders vor dem Hintergrund, dass ich diesem Management wirklich vertraut hatte... so kann man sich irren.
Nichtsdestotrotz werde ich NICHT verkaufen. Hier meine Gründe: Die operative Entwicklung in den meisten Beteiligungen läuft meines Erachtens sehr gut. Ich kann mir durchaus vorstellen dass aktuell das fundament für weiteres Wachstum gelegt worden ist (in den Beteiligungen, nicht mit der Erweiterung der Räumlichkeiten haha).
Zudem gebe ich eines zu bedenken: Alleine die beiden, Geuer und Laik, halten noch über 50% sämtlicher Anteile. Das bedeutet die haben ein Interesse daran den Aktienkurs nachaltig zu steigern! Insofern denke ich nicht dass hier Betrug vorliegt, sondern mehr Unerfahrenheit und Inkompetenz bezüglich Börse. Ich glauber weiterhin dass die beiden "ihr" Unternehmen weiterhin ausbauen wollen.
Daher bleibe ich auf jeden fall nochmal bis zum jahresabschluss drinnen. Allerdings denke ich dass es dieses Jahr maximal ne Divi auf Vorjahresniveau gibt nach diesem schwachen HJ :( |