Sei´s drum. Uninteressant finde ich die Umbenennung jedenfalls nicht. (Ein Entschwärzen des schwarzen Sterns durch Begrünung des Postings bleibt mir allerdings verwehrt.) Diese Umbenennung erinnert mich an eine Namensverunglimpfung, die der zwielichtige Dichter Arno Schmidt irgendwo vorgenommen hat - wenn mich nicht alles täuscht, in einem monumentalen seiner Werke. (Auf die Schnelle ist die Stelle leider nicht zu finden.) Er machte aus Hänsel und Gretel "Schwänzel und Grätschel" und ganz ausschließen kann ich nicht, dass der Lustmolch mit einer Fortsetzung des Märchens schwanger ging. Übrigens erwies sich bei meinem Versuch einer Spurensuche, deren Initialzündung ja eine in #880 ersichtliche Kontroverse zwischen den Usern quiwwi und Waschlappen war, dass das Gedächtnis des Malerwaschels nicht von schlechten Eltern ist. Um den Kreis zu schließen, möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich das Verb "entschwärzen" im Wörterbuch der Brüder Grimm nachgeschlagen habe, um mich zu vergewissern, dass seine Verwendung korrekt ist. |