hat mich aus mehreren Gründen angezogen. 1. unglaubliche Boom-Branche: M&G kann man mit Rohertragsmargen über 70%, seit 3 Jahren Umsatzsteigerungen bei Gamingo über 30%/anno aufwarten. Man wächst deutlich stärker als der Markt und der wächst schon ziemlich stark 2. Börsennotierung im Vergleich zur PeerGroup ist irrwitzig klein 3. Aufgrund des Lizensierungsmodells und des dadurch nicht vorhandenen eigenen Games-Publishing sehe ich den Wert nach unten relativ gut abgesichert (sehr gutes Chance-Risiko Verhältnis). Bei der M&A Strategie hat man eine überraschend gute Trefferquote bzw konnte zu Spottpreisen zuschlagen und danach sehr effizient Restrukturieren und die Targets in die Holding einbetten. Allerdings erschwert es etwas den Überblick zu halten. Sehr sehr viele Titel (darunter wohl auch "Trash-Games", für die man aber im Ergebnis nix bezahlt und keine Publishing Kosten aufgewendet hat) 4. Tax Loss Carry Forward ca. 6Mio Q2/2019: die nächsten Jahre ist man also erstmal steuerfrei bzw mit geringer Steuerlast unterwegs 5. Phantasie im Bereich Blockchain Technologie (schwer zu bepreisen, aber netter Gimmick oben drauf) 6. Engagement von Homm!!! Der Maßnahmekatalog von ihm hat Hand und Fuß. Wird dieser abgearbeitet, dann kann man die Kuh hier durchaus zum fliegen bringen. Das kann bei Games Werten ganz schnell gehen (wie ich selber schon erfahren dürfte).
übliches Risiko eines relativ illiquiden SmallCaps. Muss man aushalten können. scheinbar nur Halbjahresberichte. auch nichts für Ungeduldige wie mich, nun ja. Holdingstandort ist nicht sexy für die richtigen Ankerinvestoren, die es hier braucht. Aber unter´m Strich aber ein deutlich unterbewerter Wert bei dem noch an den richtigen Stellschrauben gedreht werden muss. Freue mich auf spannende 2-3 Jahre, denn die gebe ich diesem Invest. |