Hallo an alle WDI Interessierten, vorweg, ich habe grundsätzlich keine Ahnung von Aktien. Ich bescchäftige mich erst seit kurzem damit und da kommt man natürlich nicht an der WDI daran vorbei. Wenn ich mir die Foren durchsehe, fällt mir eines besonders an dieser Aktie auf: Sie polarisiert. Ich denke, das ist nicht nur im Business-Bereich so, sondern auch bei uns/den Privatanlegern klein oder groß - Egal.
Bei einigen Postern bekommt man den Eindruck, den Kurs in eine gewisse Richtung schieben zu wollen. Verständlich, je nach dem wie man investiert ist. Nachdem ich 0-Ahnung von den Puts Calls und keine Ahnung was es da noch für Ausdrücke gibt, bin ich klassisch investiert. Das heißt ich kaufe eine Aktie dann wenn ich der Meinung bin, "Ich verstehe was die machen und welches Ziel sie verfolgen. Kann man damit Geld verdienen, wenn ja wie bla bla bla...." und halte sie dann. Klar geht die eine oder andre raus, aber wenn ich das Gefühl hab die Luft ist raus, ... Bin schon einige Male sehr schief damit gelegen, weil ich viel zu früh mit dem Gewinn raus bin, oder, oder.. Zurück zum Thema WDI: Ich hab Mitte März das erste Mal von ihr gehört und mir gedacht schräge Firma - interessantes Konzept, richtig gut skalierbar, aber extrem schlechte Reputation. Da war der Kurs ähnlich wie jetzt. Aber wegen des schlechten Rufes dachte ich mir - wart a bisserl. Rauf auf 140, dann Absturz - bei dem Absturz denk ich mir bei 106 greif zu, das schaut ganz gut aus, da gibts einen Widerstand von Anfang März. Dachte ich. 10 Minuten später nochmal nach um 95,89 nachgekauft - Männerherrentasche gekühlt, lauwarm geleert Absturz auf 72 Panik - ja nicht nachkaufen, was machst wenn da wirklich was nicht stimmt, mit den Zahlen?!!
Hab mich dann entschieden einmal abzuwarten und meinen Plan im Hinterstüberl hervorgeholt und mich nach meiner ursprünglichen Motivation, Aktien zu kaufen, gefragt - langfristig, das war immer das Ziel.
Genau in Coronazeiten zu viel Zeit um den ganzen Tag und die halbe Nacht am Laptop zu sitzen, und sich mit dem Thema beschäftigen, das mich schon immer interessiert hat. Aktien
in den letzten beiden Wochen habe ich dann immer mehr verstanden, dass WDI momentan die eierlegende Vollmilchsau für trader ist, die wissen, mit diesen extremen Schwankungen umzugehen - das kann jeder für sich interpretieren wie er möchte.
Das heißt für mich als einzige Logik, am Ende gewinnt die Kohle, und in Summe am meisten und nachhaltigsten lässt sich mit dieser Aktie nur auf lange Sicht machen - auf kurze eben short
Da ist es mir völlig egal, über welchen Blödsinn die jeweiligen "Experten" gerade berichten, auch egal ob positiv oder negativ - jeder hat am Ende des Tages eine Tendenz wo er die Aktie in Wirklichkeit sehen möchte - das gilt für mich übrigens für jede Aktie, die eine hohe Vola hat. Ausser Söllner, aber er zuckt immer mit der Schulter so rein und verzieht die Miene, ich bin mir bei ihm nicht ganz sicher, würde aber eher dazu tendieren, dass er WDI etwas sketisch gegenüber ist.
dh. ich steh bei ca. 92 EK und das halte ich persönlich für sehr OK. Alles andere zeigt sich. Nachdem ich von Calls und Puts keine Ahnung habe, halte ich sie jetzt einmal zumindest bis zum 18.6.
Nachdem von einem positiven Testat ausgegangen wird, erwarte ich auch nichts anderes. Daher sollte sich dann zumindest eine Trendumkehr ergeben. In diesem Sinne wünsche ich jedem mit seiner Strategie Erfolg. LG |