als ergänzung dazu wenn auch hier schon oft gepostet - da die chancen überdurchschnittlich hoch auf der gewinnerseite liegen wird manchen jetzt wohl auch bewusst warum ich hier enge sl´s setze
anders als bei dir, fliegt mein schein schon bei überschreiten des kk wieder raus um höher einzusteigen - was in 5 von 6 fällen gelingt
was deine betrachtung jedoch nicht berücksichtigt sind 2 dinge
1. den crash - da schliessen üb´s nnicht 2. die seitwärtsperformance - also seitlicher schluss der idr gerade mal den spread inkl kosten wieder reinholt
aber 1+2 treffen selten ein - einfach gesagt je stärker die üb desto grösser die wahrscheinlichkeit des gewinns was dein delta etwas aushebelt
2.anmerkung: natürlich sollte man die sups/res kennen nur spielen die mM nach bei dieser taktik nur eine untergeordnete rolle
ich habe das ganze jetzt für mich 3 jahre lang entwickelt, werde auch heute immer noch überrascht wie heute mittag, aber im grossen und ganzen eignet es sich durchaus antizyklisch dabei zu sein
wie heute vor den news - these: der chart sagt alles wichtige - kurz vorher gabs ne üb nach unten also long was nach 14:30 passierte brauche ich wohl keinem zu erzählen - ohne üb wäre ich nie long reingegangen
- hätte ich mich an meine eigene these gehalten wäre ich erst bei kursverlangsamung also bei 840 und nicht schon bei 810 rausgegangen - nur war mir das zu unheimlich - was mal wieder dafür spricht - das man seinem system und nicht seinen emotionen trauen sollte |