wird tafkar aus diesem Fred nicht ausgeschlossen? ich melde seine Posts. Ausser Diffamierungen und Sachen, die hier nicht hin gehören, trägt er nix zur Sache bei. Man hat schon den Eindruck, die Zinsen sollen für ewig auf diesem Niveau verbleiben. So wie das momentan läuft, auch die Kurzarbeiterregelung in Deutschland wird immer wieder verlängert. Desweiteren scheint die Zeit auch abgelaufen um noch rechtzeitig die Zinsen zu erhöhen und die Bremse zu tätigen bevor der Zug mit der ständig höher werdenden Geschwindigkeit aus der Kurve schiesst. Man braucht sich nur die Rohstoffpreise anschauen... Irgendwann wird die Geldschwemme nur noch negative Effekte auf Wirtschaft haben, wie wollen die Firmen Preiserhöhungen durchsetzen? Zombiebanken und Zombiewirtschaft. Inflation 1% lol? Aber mit Statistiklügen leben wir auch schon ewig wie mit Propaganda und Medienvollverarsche und Mär von Vollbeschäftigung auf Hartz4 Niveau. Sobald aber die Leute durch Hunger verrecken, lässt sich nichts mehr vertuschen. Es wurde nix gelernt, es wurde nur schlimmer. Die Firmengewinne und -bewertungsverarsche kennt man ja auch seit 2007 und 2008. Und nächstes Jahr soll es ja richtig boomen, wenn man die Prognosen der Analysten für Firmengewinne anschaut. lol? Leider weiss man nie den Zeitpunkt genau, wann die Blase platzt, aber ich glaube dies ist die Mutter aller Blasen nicht die von 2008. Ich warte nur noch darauf das Junk Bonds in AAA rating verhökert werden, also immer schön Firmenanleihen kaufen, dann haben die Banken ein Risiko weniger in Zukunft... Zockerbanken, die sobald die Zinsen steigen, (wenn sie steigen, müssen sie sowieso schnell steigen)...wieder bankrott sind oder glaubt jemand ernsthaft, diese Rohstoffpreise lassen sich verwirklichen, wenn die bis zum Anschlag überfüllten Lager egal ob Banken oder Firmen die Lager voller Waren mit völlig überhöhten Bewertungen besitzen, sie endlich wieder leeren müssen, weil Gepumpe durch wertloses, zinsloses Geld dann nicht mehr funzt? Die Alternative ist mehr pumpen ala Hyperinflation, suchts euch aus. Und von wegen die Chinalok... Alle Staaten haben gepumpt ohne Ende bis zum Anschlag d.h. bis zum Staatsbankrott. Diese Eingriffe werden in der Zukunft doppelt und dreifach zurückbezahlt müssen, das war auch schon immer so. Schau mer mal... |