Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8483 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104403560
davon Heute: 10862
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8481 | 8482 |
| 8484 | 8485 | ... | 14453   

26.10.19 21:31

8179 Postings, 2723 Tage STElNHOFFB-cool

Leider ist das Einrichten einer Sicherheitszone im Forum nicht möglich  

26.10.19 21:34

8179 Postings, 2723 Tage STElNHOFFMan

Könnte eventuell ankerzentren einrichten,  

26.10.19 21:35

8179 Postings, 2723 Tage STElNHOFFOder

Eine Windows Oberfläche einrichten, Mit Papierkorb  

26.10.19 21:39
3

5690 Postings, 3010 Tage gewinnnichtverlustBCool Steiniforum

Das ist und bleibt unser Forum.

Die anderen sind doch nur temporär hier, wirbeln ein wenig Staub auf, provozieren und sind an sinnvollen Diskussionen nicht interessiert.

Aber diese mir unverständlich agierenden Provokateure werden dieses Forum nur kurzfristig begleiten und teilweise auch steuern, bis ihr Auftrag sie zu der nächsten Skandal-Aktie wechseln lässt.

Dann gehört das Forum wieder uns, aber vermutlich mit wesentlich mehr Ruhe, weil nur noch eine sachliche Diskussion geführt wird.

Sollte es im Forum noch ruhiger werden, dann hat Steini den Turnaround geschafft und die meisten Foristen werden Happy sein.

Ein Forum mit Totenstille will ich aber auch nicht erleben, aber so weit will ich gar nicht denken.

Lässt Euch nicht verunsichern, der Grossteil hier ist eine coole Truppe.

Ein stolzer Forist des Steinhoff-Forums  

26.10.19 21:42
2

987 Postings, 2248 Tage BCoolJa

leider. Ich hab‘ ne Menge Humor, aber das ist hier nicht mehr lustig was manche von sich geben.  Vor allem dieser Depotleiche sollte sich mal selbst hinterfragen, nur kranker sinnloser Quatsch und vor allem nicht lustig. Es nervt wenn solche Bubis erwachsene Investierten warnen wollen. Das ist doch lächerlich, aber Alter schützt vor Torheit nicht, s. Visio.  

26.10.19 21:58
3

1493 Postings, 3443 Tage Grisu1Also bei mir sieht das so aus

Beiträge von SzeneAlternativ, Visiomaxima und depooleiche ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

Einfach machen und nicht aufregen! Soooooo einfach ist das Jungs!  

26.10.19 22:03

987 Postings, 2248 Tage BCoolJep alles gut

Hab mich auch schon wieder abgeregt. Musste aber mal raus. Für diese Typen sollte es doch genügend Psychoforen im Internet geben, warum sind die in einem Aktienforum unterwegs.  

27.10.19 00:14

1865 Postings, 2724 Tage A14XB9....ins richtige Nest gestochen

...würd i sagen. Und nein ich möchte mich mit Abfall nicht unterhalten!  

27.10.19 03:03
1

92 Postings, 2479 Tage HaseoneHallo,

Hab mich seit ein paar Wochen nicht zu Wort gemeldet, warum auch. Zahlen liegen auf dem Tisch, Einsätze sind gemacht ich warte nur noch auf das  Blatt meines Kontrahenten. Da ich nicht mehr als meinen Einsatz verlieren kann und mir immer klarer wird was mein Gegenüber hält bin ich total relaxed. See you in some months or years, I will be there.  

27.10.19 08:09
11

257 Postings, 2717 Tage kaylieVEB

Guten morgen,

Hab mal ein bisschen auf der VEB Seite gespökert, ob es da was erhellendes gibt:

FAQ
1. Do you have any indication as to how long a collective redress will take and what the compensation will be?
.......... In some cases, we were able to obtain compensation within just a few years, in other cases it took us more than ten years.

Quelle:
https://www.veb.net/over-de-veb-menu/about-the-veb

Kann dauern. Kann auch schnell gehen. Meine Erwartung fasse ich für mich folgendermaßen zusammen:

Steinhoff Restrukturiert alle Geschäftsbereiche schon mal nachweislich erfolgreich. Wesentliches wird von unwesentlichem getrennt. Ein nachhaltig positiver Ertrag hängt kurzfristig – damit meine ich einen Zeitraum von ca. 2 Jahren – davon ab eine tragfähige Refinanzierung der Zinskosten zu erreichen.

Diese wiederum sind abhängig u.a. von einer tragfähigen Lösung mit den Klägern. Bedeutet aus meiner Sicht das ein global Peace die jährliche Zinskosten in Größenordnung zwischen 400 – 600 Millionen durch entsprechende Umschuldung senken hilft. Das erwarte ich bis zum Ablauf des CVA  ~ 18 mte aber auch nicht zwingend früher.

Die Vergleichszahlung oder Entschädigung die hierfür aufgebracht wird erwarte ich etwa in Höhe der 3 fachen jährlichen Zinsentlastung durch Refinanzierung. Wird auf alle Fälle nen großer Happen. Ist aber auch nicht kriegsentscheidend ob SH nun eine Fremdfinanzierung von 9,10 oder 11 mrd. an der Backe hat. Entscheidend ist aus meiner Sicht das unter dem großen Schlussstrich der Bilanz eine grüne Farbe auftaucht.

Was den derzeitigen und künftigen Kurs ( 18 mte) betrifft mache ich mir ebenfalls herzlich wenig vor. Das der Kurs für das Management nur eine nachrangig Bedeutung aufweist dürfte doch wohl auch dem letzten hier klar geworden sein. Wäre zwar wünschenswert für die meisten investierten, zumindest die, die auf steigende Kurse setzen, wird aber so schnell nicht geschehen.

Für mich ist es hierbei auch nicht von Bedeutung ob der Kurs nun bei 3, 6 oder 12 Cent steht. Der eine wie der andere wert spiegelt aus meiner Sicht sowieso nicht den zu erwartenden Kurswert wieder. Ich habe deshalb mein Invest gedanklich auf einen Zeitpunkt nach Mitte 2021 verschoben.

Das alles ist natürlich viel zu pessimistisch, hilft mir aber dabei mich ganz beruhigt zurückzulehnen und mich auf die Zeit nach Abschluss des CVA zu freuen.

27.10.19 09:11
3

730 Postings, 5386 Tage ThisismylifeConforama - politisch

Conforama - Politisch

Ich habe 20% der Zahl verloren, die ich mit ihnen gemacht habe ": Hinter der Krise in Conforama steht eine Möbelindustrie in Schach.
Die Umstrukturierung des Banners schwächt eine Struktur von mehr als 13.000 Unternehmen, die 40 Mitarbeiter beschäftigen Das Thema ist Teil der "heißen Themen", die auf wirtschaftlicher Ebene von der Regierung genau überwacht werden.
Während die Kommunalwahlen im März 2020 stattfinden, sind die Schwierigkeiten von Conforama, die die gesamte Möbelindustrie (Möbel, Bettwaren, Küche, Büro usw.) in Mitleidenschaft ziehen könnten, an der Spitze besorgniserregend. Platz. "Das Risiko in Bezug auf die Beschäftigung in den Gebieten ist sehr hoch", sagt Bercy. In den Regionen haben die Kommissare für Umstrukturierung und die Verhinderung von Geschäftsschwierigkeiten Anweisungen, die Akteure in der Branche zu betreuen und zu prüfen, ob die fragilsten Unternehmen Unterstützung benötigen. Das Thema ist auch so heikel, dass der Premierminister Edouard Philippe jede Woche über die Entwicklung der Situation informiert wird.

Die Hersteller müssen sich mit dem Wachstum von Ikea, veränderten Konsummustern und der Krise der Einzelhändler auseinandersetzen. Es muss gesagt werden, dass dieser Sektor in Frankreich mehr als 40.000 Mitarbeiter (plus etwa 10.000 Handwerker) beschäftigt, und zwar durch eine Vielzahl von kleinen Unternehmen, die über das gesamte Gebiet verteilt sind. Laut Angaben des Berufsverbandes L'Ameublement français haben 13.547 von 12.900 weniger als 10 Beschäftigte. Aber diese Branche, die laut INSEE bereits die Hälfte ihrer Beschäftigten in zehn Jahren verloren hat, ist geschwächt. "Die Möbelherstellung wurde in den letzten Jahrzehnten von der massiven Ankunft europäischer und chinesischer Wettbewerber auf dem französischen Markt hart getroffen", warnte CFDT-Construction and Wood am 5. Juli.

https://www.lemonde.fr/economie/article/2019/10/..._6016722_3234.html  

27.10.19 10:43

4332 Postings, 2585 Tage VisiomaximaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.19 12:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

27.10.19 11:08
4

5690 Postings, 3010 Tage gewinnnichtverlustder letzte Beitrag

Dann kaufe dir doch endlich eine Steinhoffaktie und buche dich auf die HV ein und sei einfach gleich lästig wie hier im Forum.

Da kannst du dich dann nicht mehr verstecken. Wenn du gleich lästig wie im Forum auftreten solltest, dann wirst du von der HV verwiesen!

Ich kann mit den 6 Cent und meinem virtuellen Verlust leben, du aber hast ein riesenproblem mit den 6 Cent.

Sprich mich gefälligst nicht mehr direkt an, weil ich dich ausgeblendet habe und viele deiner Beiträge normalerweise ignoriere.

Ohne die 6 Cent hätte ich auch nicht Millionen von Aktien. Die Rackete könnte von mir aus starten, sollte es länger dauern auch kein Problem.  

27.10.19 11:35
1

21123 Postings, 3056 Tage SzeneAlternativRakete, Rakete, Rakete

Ist euch dies Leier nach Jahren allmählich nich selbst hochpeinlich?
6 Cent aktuell, grotesk hoher Kurs aus meiner Sicht:

Schuldenstand bei 10 Mrd Euro
Darlehenszinsen von 1 Mrd Euro pro Jahr
seit Jahren werden Verluste eingefahren
unseriöser Bilanzsskandal (Vertrauen futsch)
10 Mrd Euro-Klage von Wiese

Die immer wieder kolportierten Einigungen sind außer Reichweite, nirgends im Netz kann man derartige Gerüchte lesen.  Warum auch??
Wer um Himmels Willen soll hier einsteigen?
Ich warne seit 50 Cent. Und ich warne bei 6 Cent nicht nur weiter, sondern eindringlicher.

Alles meine Meinung, keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung!  

27.10.19 11:44

8179 Postings, 2723 Tage STElNHOFFMit Bertrandt

27.10.19 11:45

8179 Postings, 2723 Tage STElNHOFFMit Bertrandt

Von 6 € auf über 90 €,Das hat auch Jahre gedauertPunkt und was waren da für Jammerlappen dabei  

27.10.19 11:51
3

4250 Postings, 2234 Tage Investor GlobalSteinhoff International Holdings N.V.

But ist an Übernahme von Conforama-Filialen interessiert

24.10.2019 −
Die französische Möbel- und Elektrohandelskette But ist an der Übernahme von etwa zehn Filialen der finanziell angeschlagenen Möbelhandelskette Conforama interessiert. Vor allem Standorte in ländlichen Regionen und im Großraum Paris hat das Unternehmen im Blick. Das hat But-PDG Alexandre Falck in einem Interview mit der französischen Zeitung „Le Parisien“ gesagt. Falck hofft, dass sein Übernahmeangebot berücksichtigt wird, zumal But der einzige Kandidat im Markt sei, der auch in der Lage ist, Personal zu übernehmen. But will ein entsprechendes Angebot voraussichtlich im Laufe des Novembers abgeben.

Conforama hatte im Juli angekündigt, 2020 insgesamt 42 Möbelfilialen in ganz Frankreich schließen zu wollen, davon 32 Conforama-Standorte und alle zehn Märkte der Vertriebsschiene „Maison Dépôt“. Von den Schließungsplänen sind insgesamt 1.150 Mitarbeiter betroffen. Darüber hinaus sollen 750 weitere Stellen in verschiedenen anderen Unternehmensbereichen wegfallen. Die Restrukturierungsmaßnahmen hatte Conforama mit dem starken Wettbewerb in der Möbelbranche und dem sich schnell ändernden Konsumentenverhalten begründet. An die Veränderungen habe sich das Unternehmen nach eigenen Angaben nicht angepasst; in der Folge war die Filialrentabilität stark gesunken.

But betreibt in Frankreich 309 Filialen und beschäftigt insgesamt 7.500 Mitarbeiter. Wie aus dem Interview weiter hervorgeht, sieht Falck in Frankreich noch Potenzial für die Eröffnung von 40 bis 50 weiteren Standorten. Laut dem Unternehmensverzeichnis societé.com hat But 2018 einen Umsatz von 1,641 Mrd € und damit einen Zuwachs von 6,9 % erzielt. But war im Oktober 2016 von der österreichischen XXXLutz-Gruppe und dem US-Investmentfonds Clayton, Dubilier & Rice (CD&R) übernommen worden.

https://www.euwid-moebel.de/news/moebelhandel/...en-interessiert.html  

27.10.19 12:21

4250 Postings, 2234 Tage Investor Globalsteinihope

"Auch "Der Aktionär" ist so ein Schmierblatt,"

Schade, da hast du einiges noch nicht kapiert.
Auch ohne Abo lässt sich mit dem Aktionär Geld verdienen.

Wie ? Darauf musst du schon selber kommen. Grins  

27.10.19 12:27

4250 Postings, 2234 Tage Investor GlobalFrysenhymer : @Szene Alternat.

"Sich von einem Krisengeplagten Unternehmen zu distanzieren, bzw vom Kauf abzuraten, ist jetzt nicht das non plus ultra von journalistischer Arbeitsweise."

Du verkennst, das unsere Steini immer noch ein Ritt auf der Rasierklinge ist.

Kruppstahleier scheinst du nicht zu haben !

Fahr einfach mal runter.  

27.10.19 12:30

4250 Postings, 2234 Tage Investor GlobalTerminus86 : @Jackass

Nur mal als Info. Jackass ist eine Beleidigung. Heißt soviel wie Esel.
Müsste JacksAss heißen.  

27.10.19 12:38

4250 Postings, 2234 Tage Investor Globalsteinihope : Und wenn Szene und Co.

Was für ein Schwachsinn MCDonalds mit Steinhoff zu vergleichen.

Du scheinst ja all in zu sein.

Für Steinhoff braucht man Eier in der Hose.

Du jammerst nur rum.

Wir sind doch hier im Forum schon alles durch gegangen.
Warte den Frühling ab.  

27.10.19 12:45

4250 Postings, 2234 Tage Investor GlobalA14XB9 : ...kann mal einer

Jedes Dorf hat einen Trottel, wieso sollten wir da eine Ausnahme machen.

27.10.19 12:50

5690 Postings, 3010 Tage gewinnnichtverlustKleinstes Übel bei Verkäufen

Wenn Steini zwecks Schuldenreduktion sich weitere Verkäufe überlegen muss, dann ist aus meiner Sicht das kleinste Übel, wenn Läden von Conforama oder Conforama komplett verkauft wird.

Pepco Europe, Pepkor und MF hätte ich alleine schon wegen dem Potential weiterhin gerne unter dem Schirm von Steinhoff gesehen.

Conforama hat mit Abstand das geringste Potential und große Probleme mit Seifert haben wir damit auch noch. Verkaufen und den Erlös vollständig in die Kredite stecken. Dann hätten wir immer noch 3 Zugpferde. Conforama-Verkauf aber nur Andenken, wenn es unbedingt erforderlich ist.  

27.10.19 12:52

4250 Postings, 2234 Tage Investor GlobalSteinhoff International Holdings N.V.

depooleiche : A14XB9
"Wie kann man nur so saudumm sein."

Das ist ja eine Beleidigung, die alle in Steinhoff investierten betrifft.
So tief solltest selbst du nicht sinken.

Bevor du hier im Forum uns beleidigst, solltest du erstmal zum Frisör gehen.  

27.10.19 13:04

553 Postings, 6153 Tage Max0402was hier wieder geschrieben wird...

ist  doch vielfach Schwachsinn. Da sind einige, die müssen sich als Propheten aufspielen. Jeder weiß doch, dass es sich hierbei um eine spekulative Anlage handelt. Wer nicht in der Lage ist, hier einen großen  Verlust zu ertragen, der sollte doch besser Dividendentitel oder das gute alte Sparbuch wählen.
Ich bin auch mittlerweile höher in Steinhoff investiert, als ich ursprünglich wollte. Bei einem Totalverlust kann ich aber auch damit leben. Ich brauche keinen 911 mehr und auch sonst habe ich alles zum Leben.
Bei allem Risiko bin ich aber positiv gestimmt und schaue nicht mehr jeden Tag hier ins Forum.
Einige bezahlte Schreiber geben hier sicherlich nur die ihnen vorgegebene Richtung wieder und bashen Gebetsmühlenartig.

So, nun allen einen schönen Sonntag. Wir laufen jetzt in die Stadt (verkaufsoffener Sonntag) und genießen einen schönen Herbsttag.  

Seite: 1 | ... | 8481 | 8482 |
| 8484 | 8485 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben