Merkt das denn wirklich keiner?

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 27.01.06 14:13
eröffnet am: 24.01.06 23:58 von: Dope4you Anzahl Beiträge: 76
neuester Beitrag: 27.01.06 14:13 von: Major Tom Leser gesamt: 12948
davon Heute: 2
bewertet mit 13 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4  

24.01.06 23:58
13

4023 Postings, 7788 Tage Dope4youMerkt das denn wirklich keiner?

Also laut einem Bericht Heute verwenden bei uns weniger Schüler einen PC als Schüler in Mexiko und Thailand.

Unsere Sporthallen stürzen ein weil sie veraltet sind

Die Autos die unterwegs sind, sind nach einer Neuen Studie zu 40 % Verkehrsunsicher.

Bei durchschnittlich 120 Kunden muß die EON bei uns im Raum den Leuten dan Strom abstellen weil die Rechnung nicht bezahlt wird--und das pro Monat und im ländlichen Gebiet.

Die Menschen sind teilweise nicht mehr in der Lage die Gas/Strom Nachzahluingen zu leisten und werden bei den Abrechnungen sehr große Probleme kriegen.

Unser ganzes System bricht so langsam zusammen wie es auch in der DDR war, dem Staat geht das Geld aus (Bzw ist es schon aus gegangen)-es gibt noch eine Oberschicht die sich alles leisten kann aber die Mittelschicht bricht rigoros weg und nähert sich der Unterschicht. Unser Land geht unaufhaltsam in den Bankrott aber wir haben leider keinen großen Bruder der uns dann saniert wie es in der DDR war. Ich hab jetzt langsam echt das Gefühl das jede Scheiße mehr interessiert als die Probleme die wir direkt vor der Haustür haben. Es geht ja schon seit Jahren Berg ab aber soooo extrem wie zur Zeit hab ich es in meinem Umfeld selten gesehen-die Leute sind PLEITE und das tolle ist sie wollen es nicht wahr haben.

Da werden an überschuldete Haushalte Kredite gegeben und die Autos gibt es auch für 0% Zinsen und 1 Jahr Abzahlungsaussetzung........

Und unsere Politiker streiten ob wir Atomkraft abschalten?!?!?! HALLO das ist LUXUS den können wir uns nicht leisten, den teuren Windstrom kann sich kein Schwein in die Wohnung holen und die Atomkraftwerke schalten wir ab weil wir ja die Umwelt im Blick haben, sorry aber wenn Eltern nicht mehr wissen wie sie Ihren Kindern Essen auf den Tisch stellen, bzw Ihren Strom nicht mehr zahlen können sollte man dann nicht mal vom hohen Roß runter kommen und einfach die BILLIGSTEN Lösungen nehmen damit das Volk evtl. wieder etwas sparen kann und dadurch wenigstens wieder etwas Leben kann?!?!?

 

25.01.06 00:02

217 Postings, 6694 Tage 150177Krecht haste! o. T.

25.01.06 00:05
2

42128 Postings, 9042 Tage satyrDope merkst du was?

       ariva.de
       

25.01.06 00:10
3

42128 Postings, 9042 Tage satyrAber nun müsste man es merken-

       ariva.de
       

25.01.06 00:20
1

42128 Postings, 9042 Tage satyrAber nun hat es jeder gemerkt oder?

       ariva.de
       

25.01.06 01:03
4

335 Postings, 7454 Tage schnabeltasse@Dope

Und worin liegen diese Probleme begründet ? Darin, dass es hierzulande über 50 Jahre hinweg neben zwei großen sozialen meinungsbildenden Volksparteien nie ein Gegengewicht gab. Der Fokus in der Parteienlandschaft lag immer im Sozialen, und mit diesen Folgen werden wir noch Jahrzehnte zu kämpfen haben. Unsere linken Lebenslügen haben die Gesellschaft in eine Situation gebracht, in der nur noch gefordert wird, ohne selbst Leistung zu erbringen.

Und mit links meine ich jetzt keineswegs nur die PDS, sondern SPD und CDU/CSU gehören genauso dazu. Man halte sich nur die Arbeit der Arbeitgebervertreter vor, in den 70ern einigt man sich stolz auf eine Erhöhung des Tariflohns um 12%, das wurde als Fortschritt verkauft. Eine sogenannte arbeitgeberfreundliche Regierung war es, die damals europaweit die einzigen waren, die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat vorschrieben, dem Werkzeugmacher und Theologen Blüm sei Dank. Oder dieser dümmliche paritätische Beitrag zur Pflegeversicherung, all das kam von der sogenannten Arbeitgeberseite hier im Lande, die eigentlich für ein Gleichgewicht zur sozial getriebenen Linken sorgen sollte.  

25.01.06 01:05

5687 Postings, 8480 Tage duschgelwann bitte soll das gewesen sein mit den 12%

bitte Quellenangabe  

25.01.06 09:35

4023 Postings, 7788 Tage Dope4youOb 10, 12 oder 100%

Mir kommt bei unserem momentanen Status immer wieder die DDR in den Sinn. Unsere Straßen sind marode, die Bildung wird immer schlechter weil es an Geld fehlt, die Bevölkerung ist unzufrieden weil sie sich nichts leisten kann. Es werden Versprechungen gemacht die keiner halten kann und irgendwie rast das genze auf eine Wand zu ohne nur den Versuch zu machen der Wand auszuweichen. Wir schließen öffentliche Einrichtungen weil die Kassen leer sind, der Bürger rennt von billig Anbieter zu Billiganbieter weil er auf jeden Cent achten muß.......

Und gleichzeitig gibt es Konzerne die in Europa ein Raubrittertum betreiben und von Land zu Land ziehen um Subvensionen zu kassieren. Wieso werden solche Subvensionen nicht Zeit gebunden? Wenn du die 100Mio. Euro willst mußt du für 15 Jahre das Werk mit minimum X Angestellten halten, schaffst du das nicht mußt du zurück zahlen..... Auch der Bürger muß doch dann sagen "OK, liebe Konzerne, produziert eure Kühlschränke in Polen oder Albanien. Jetzt geht aber auch her und verkauft das zeug dem Polen oder dem Albaner für den dortigen Preis und laßt eure Waren dort". Es kann ja nicht angehen das hier jeder Kühlschrank mit X Euro Subvensionen bereits durch uns finanziert wurde und wir dann noch den hohen "Deuteschen" Preis zahlen nur weil irgendwo steht das wir eine reiche Nation sind.

Kohl hat mit unserem Geld seinen Platz in der Geschischte finanziert als Einheits-Europa Kanzler, Schröder zeigt gleich wie weit Ihm das ganze am Arsch vorbei geht in dem er bereits 14 Tage nach dem Kanzler Posten zu Gasprom wechselt, die anderen Politiker verfahren doch ähnlich und dem kleinen Mann werden die Sonntagszuschläge gestrichen weil sonst die Firmen nur mehr 98% Gewinnsteigerung haben anstatt vonn 110%.

Wir können uns keine Straßen mehr leisten, keine Bildung und die Menschen langsam keine Energie mehr, ob wir jetzt wie in der DDR 1 Regierung haben oder wie bei uns 2 Parteien ist doch absolut wurst, solange diese Volksvertreter mit Gehältern leben die das 10 Fache des normal Lohn sinds haben wir hier immer ein Mißverhältnis. Wann wurden zu letzt die Politikergehälter gekürzt?????? Oder wie die Renten auf Jahre eingefroren??????

Wenn ich berichte lese von dem Durchschnittslohn von 2700 Euro oder noch mehr dann frag ich mich immer wieder woher die Berechnungen kommen. Bei uns verdienen Angestelte Frisösen 800 Euro, Köche 900 und mancher Verkäufer get mit 750 Euro nach Hause. Die Mieten sind bei 400-500 Euro und somit sind diese Menschen PLEITE bevor der Lohn gekommen ist. Aber diese Menschen arbeiten weiter anstatt Sozialhilfe zu beziehen, also stimmt zwar die Einstellung es fehlt aber jede Relation von Leitung und Bezahlung. Wir haben doch in Deutschland nicht 1 oder 2 Probleme sondern unser System ist an der Grenze angelangt.

14% Krankenkassenbeitrag, 20% Rentenbeitrag für die Aussicht keine Rente zu kriegen Für Energie zahlen wir Ökosteuer und Mehrwertssteuer + Mineralölsteuer und dann soll man noch 50km pro Tag zur Arbeit pendeln?!?!
Deutschland kaommtmir vor wie ein Lottogewinner, 1950 war der große Lottogewinn und man hat sich alles Leisten können, man hat dem Nachbarn Geld gegeben damit der auch was hat, hat sich viel Personal angeschaft und gelebt in Saus und Braus, nur leider hat kein Schwein gemerkt das der Lottogewinn auf einmal aufgebraucht war und um das auch keinem zu veraten hat man weiter den Großzügigen gespielt, nur leider sind jetzt soviele Schulden da das man selber Hilfe braucht, aber diese ist nicht zu erwarten weil man ja öffentlich nicht zugibt pleite zu sein.  

25.01.06 09:50
1

1677 Postings, 7004 Tage onestoneIch sehe das anders

1.
Ich kenne keinen Haushalt, der keinen PC hat. Wir sind 4 Personen und haben 4 PC + 1 Laptop + 1 pda.

Meine Kinder sind fitter auf dem PC als ich und meine Frau.
Die Eltern sollten sich mal neben der Schule auch um die Zukunft ihrer kinder kümmern. Das zeichnet doch den kapitalistisch demokratischen Freiheitswahn aus. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Der DDR hat man vorgeworfen alles zu regelmentieren. Jetzt versucht man es hier auch.

2.
Deutschland gibt zwar weniger als die USA aber mehr als Japan für Bildung aus.

3.
Die Gemeinden sind für den Zustand der Schulen zuständig. Bei uns klappt das gut. Alles in Schuß. Internetanschluß, Beamer, Sporthalle hat neues Dach, usw. usf.  

25.01.06 09:57

16763 Postings, 8284 Tage ThomastradamusDoch gerade eben gemerkt!

25.01.06 10:26

870 Postings, 8376 Tage hasenhaarschneiderdem Dope seine Beitrage

schildern genau das, was ich hier höre, sobald ich zum Dorf-/Stadtfest, Sportverein, Feuerwehr usw. ins Plaudern komme. Ein Nachbar, der sich immer anti-ddr äußerte wettert jetzt noch schlimmer gegen seinen hochgelobten goldenen Westen und von meiner Familie ganz zu schweigen, es liegt so eine ddr-endstimmung in der Luft.

Was soll aber kommen?
Es hieß in Zeiten als Firmeninhaber noch Anstand im Kopf hatten:
Wenn es mir gut geht  soll es meinen Leuten auch gut gehen!

Die Zeit heute ist rauher, Zahlungsmoral (s.Öffentliche Auftraggeber) ein Fremdwort.

Kurz: Ja, es stinkt
Gruß vom Hasenhaarschneider                                                                              
 

25.01.06 10:36
1

14308 Postings, 7846 Tage WALDYSchampus kaltstellen!

  


         ?

 

Hurra ! Deutschland JUBELT !

 

 

MfG

   Waldy

 

 

Ps.

 

...und das ist für mich  Rot.....TURBO ROT!!!

 

25.01.06 10:45
1

335 Postings, 7454 Tage schnabeltasse@duschgel

1969/70 waren es beispielsweise 11% bei der IGM, dafür gibt es ähnliche Beispiele in den späteren 70ern, die ich aber im Detail nicht mehr im Kopf habe. Es wurde mit Lohnerhöhungen und besseren Sozialleistungen nur so um sich geschmissen, mit der Folge, dass wir heutzutage unter diesen verschrobenen Ansprüchen zu leiden haben.  

25.01.06 10:47
2

19524 Postings, 8491 Tage gurkenfred@dope/p1: doch, es merken welche

aber wohl nicht diejenigen, die bei uns die entscheidungen treffen. die verzetteln sich auf nebenkriegsschauplätzen bei denen simple, aber einschneidende maßnahmen notwendig wären (auslandseinsätze, windenergie, asylpolitik,...). auf den wirklich wichtigen gebieten wie bildung, gesundheit, altersversorgung, infrastruktur, bürokratie, steuern usw. wird nur klein-fritzchen-politik betrieben.
das ding kracht vor die wand (ich weiß leider nicht genau, wann...) und jeder muß sehen, daß er mit möglichst wenig beulen davon kommt.

mfg
GF

 

25.01.06 10:51
1

2310 Postings, 7003 Tage Energienaja jetzt kommt erst mal die WM o. T.

25.01.06 10:59

14308 Postings, 7846 Tage WALDYGenau! Kauft mehr CTS!


......is doch'n Börsenboard hier!

 *ggggg*  

25.01.06 11:06
1

60 Postings, 7682 Tage en4nodamit mehr gespart werden kann?

Das mit dem Sparen ist ja so nicht ganz richtig. Die Deutschen sparen nicht zu wenig sondern wahrscheinlich zu viel, wenn man den Statistiken glauben kann. Im Jahr 2005 wurde mal wieder eine neuer Rekordmarke für Spargelder erreicht. Ist ja auch verständlich, da man in unsicheren Zeiten lieber spart aus Angst vor der Zukunft. Gerade das behinert ja das Konsumverhalten in Deutschland.
Einen ganz wichtigen Punkt in der ganzen Diskussion finde ich die Entlohnungsmoral der großen deutschen Firmen. Wenn ich mir anschaue mit was für Gewinnzahlen die großen Dax-Firmen in Deutschland um sich werfen und das dann auf der anderen Seite die Lohnsteigerungsraten in Deutschland in den letzten 10 Jahren gegen Null gehen, wenn man die Inflation berücksichtigt. Es stellt sich natürlich die Frage, ob eine eventuell höhere Entlohnung nicht auch nur gespart wird und letztendlich auch nicht in den Kosum fließt.
Wo ich nur recht geben kann, ist dieses "herrliche" Kleinklein in der Politik und dieses geschickte Ablenken von den wirklichen Problemen. Wenn ich mir anschaue, was da mit dieser angeblichen "BND-affäre" getrieben wird (allein die Diskussion über einen möglichen Ausschuß), da krieg ich einen Hals. Wie können sich Politiker und Parteien überhaupt so einen Scheiß erlauben, sich auf so eine Diskussion einzulassen. Selbst wenn wichtige Sachen doch mal angepackt werden, wird sich immer weiter verzettelt. Für jedes sinnlose Gesetz was abgeschafft wird, werden was weiß ich wieviel neue ebenfalls sinnlose Gesetze erlassen. Und an die wirklich prägnanten Sachen geht man gar nicht erst ran, sondern verschiebt sie auf die nächsten Jahre.  

25.01.06 11:25

14308 Postings, 7846 Tage WALDYWarum haben wir blos Rot / Grün abgewählt?



Wir haben es vermasselt....hätten wir alle ROT / Grün weiter vertraut, könnte das
Deutschevolk in der Zukumft hilfe  bekommen.


























                      ------Entwicklingshilfe-------









Aus

Tadschikistan
Niger
Malawi
Eritrea
Guinea-Bissau
Liberia
Sierra Leone
Burundi
Äthiopien
Demokratische Republik Kongo z.b.

*seuftz*


MfG
Waldy
 

25.01.06 11:36
5

4428 Postings, 7783 Tage Major TomHört endlich auf zu jammern!

ariva.de

ariva.de

ariva.de

ariva.de

ariva.de

ariva.de

ariva.de

ariva.de


Ciao!

PS Seid nicht so negativ!


__________________________________________________

 

25.01.06 11:39
1

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndWALDY, Du bist wirklich nur noch peinlich

25.01.06 11:42

14308 Postings, 7846 Tage WALDYStimmt M.T.

Aber immer nur die Augen fest geschlossenhalten wie
unter Rot / Grün hatt gezeigt, was mann aus einen
Land wie Deutschland machen kann.

Ich möchte, das auch meine Kinder und deren noch
ein Deutschland haben wo mann Leben kann weil es noch
funktioniert.
Und nicht ,wie auf den reingestellten Fotos von Dir ,enden.



MfG
  Waldy  

25.01.06 11:43

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndUm gurkenfred zu zitieren

Wie viele Dioptrin hat Deine Parteibrille, WALDY?

"Aber immer nur die Augen fest geschlossenhalten wie
unter Rot / Grün hatt gezeigt, was mann aus einen
Land wie Deutschland machen kann."  

25.01.06 11:47

95441 Postings, 8509 Tage Happy End*lol* WALDY

Ich dachte, Du liest die Postings nicht und erfreust Dich nur an den grauen Balken?  

25.01.06 11:54

14308 Postings, 7846 Tage WALDYKlar freu ich mich über die grauen Balken:

Hört endlich auf zu jammern!  3187 Postings, 1118 Tage Major Tom 25.01.06 11:36
      WALDY, Du bist wirklich nur noch peinlich  Clubmitglied, 39660 Postings, 1844 Tage Happy End 25.01.06 11:39
      Stimmt M.T.  11224 Postings, 1181 Tage WALDY 25.01.06 11:42
      Um gurkenfred zu zitieren  Clubmitglied, 39660 Postings, 1844 Tage Happy End 25.01.06 11:43
      *lol* WALDY  Clubmitglied, 39660 Postings, 1844 Tage Happy End 25.01.06 11:47

 

 

.......und darum ja auch:

 

ariva.de   75. Nachricht an ARIVA 10871 Postings, 1146 Tage WALDY  11.12.05 13:39 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen



Wenn du mir Sachen unterstellst die beleidigend sind ,werde
ich das an ARIVA weitergeben.











Es ist schon erstaunlich das du nur in einer Tour nachläufst.
Sicherlich ist es der Neid auf erfolgreiche der dich nicht zu Ruhe kommen
lässt.
Sorry,aber ich kann nichts dafür das dein roter, erhabenen Hohenpriester
Leute wie dich und deines gleichen ,verarscht und veraten hat.
ERGO:
----fruste wo anders----

Mein Tipp:

Wenn du --mal wieder-- gegen mich am hetzen bist, so lass doch meine ID aus der

" Betreff." Zeile.

Ich werde dann
      deine üblichen Beleidigungen gegen mich nicht sehen.

 

25.01.06 11:59

95441 Postings, 8509 Tage Happy End*lol*

Dass Du nur noch peinlich bist, ist keine Unterstellung oder Beleidigung, sondern eine Tatsache.



Und: Frustriert scheinst nach Deinem eben abgesonderten Posting eher Du zu sein.
(Mit Erfolgreichen hast Du jetzt aber nicht Dich gemeint, oder? *lol*)


PS: Warum allerdings die grauen Balken nicht erscheinen sollen, wenn "WALDY" in der Betreffzeile steht, bleibt Dein Geheimnis.

 

Seite:
| 2 | 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben