Natur ist schön

Seite 223 von 695
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17358
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14 von: Agaphantus Leser gesamt: 1981331
davon Heute: 786
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... | 695   

05.04.20 14:53
3

30957 Postings, 5700 Tage KryptomaneKreuz des Südens

kenne ich noch von früher...
Meine ersten Alkoholexzesse...hihi...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

05.04.20 18:48
6

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde


Ist zu St. Vinzenz (5.) Sonnenschein, gibt es vielen guten Wein.

Na da sag ich schon mal Prost und freu mich auf da nächste Jahr zum Wein genießen. Bei uns heute Sonne pur allerdings immer noch mit einem kühlen Wind dabei. Dennoch war der Waldspaziergang wieder toll und auch der Nachmittag auf der Terrasse. Es ist schon erstaunlich, wie "voll" die Ecken sind, an denen man sonst so gut wie nie einen Spaziergänger getroffen hätte. Aber es bleibt für alle genug Abstand.

Der Spieleabend war toll roteZora. Drei Stunden haben wir durchgehalten. Kein Wunder, dass ich schon den großen Bären in Boersalinos Bildern von den Plejaden gesehen habe. Es ging nur über das Smartphone.  Skype übers Notebook klappte der Ton irgendwie nicht. Vielleicht werden wir es nächstes Wochenende noch einmal machen. Irgendwie klappte der Austausch mit den Chips nicht ;-)

Im jetzt vierten Wald war es wieder ein Buschwindröschenmeer, einfach toll. Bald lege mich doch noch mal mittenrein ;-)

Wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend!!

 
Angehängte Grafik:
k-p1010386.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
k-p1010386.jpg

05.04.20 18:49
7

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusHat jemand geklopft?

 
Angehängte Grafik:
k-p1010387.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
k-p1010387.jpg

05.04.20 18:50
6

15126 Postings, 2299 Tage Agaphantusich bin schneller

als du mich fotografieren kannst

- stimmt -   ;-(  
Angehängte Grafik:
k-p1010397.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
k-p1010397.jpg

05.04.20 18:50
8

15126 Postings, 2299 Tage Agaphantusgenießt den Abend

 
Angehängte Grafik:
k-p1010392.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
k-p1010392.jpg

05.04.20 19:01
4

24225 Postings, 2475 Tage goldik#55555 ( Schnapszahl)

Buschwindröschen sind schön, zweifellos, aber ´reinlegen? In solchen Wäldern wimmelt es oft von Zecken, also Vorsicht.  
Allen einen schönen Rest- Sonntag.  

05.04.20 19:08
6

30957 Postings, 5700 Tage Kryptomane#5558

tolles Foto:-)
Guten Abend, bin auch gerade vom Spaziergang rein. Ist ja Superwetter heute...
Den Specht haben wir nur gehört, dafür hat aber der Spechtkasten still gehalten;-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200405_185856.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
img_20200405_185856.jpg

05.04.20 20:01
3

24225 Postings, 2475 Tage goldikWow Krypto, Sie werfen ja einen langen Schatten,

(ach nein, ist ´n Baum.  

06.04.20 07:58
7

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusWenn der April Spektakel macht,

Wenn der April Spektakel macht, gibt's Heu und Korn in voller Pracht

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Weckmann, Fillorkill, the_hope, Goldik, Kryptomane, Boersalino, Major, Maickel, Gonzodererste und Naturfeunde!

Eine frostfeie Nacht und das bei dem klaren Himmel, wer hätte das gedacht. Sollten wir hier oben langsam in den Genuß des "wärmeren" Frühjahrs kommen? Auf jeden Fall wärmer heißt gleichzeitig gießen. Die Kübelpflanzen lechzen schon nach zusätzlichem Nass aus dem Hahn.

Wenn die Nächte so schön klar bleiben, werden wir auch den "Riesenmond" gut zu sehen bekommen. Er nähert sich uns schon wieder mächtig an, so wie neulich bei Boersalino auf dem Bild.

"Den nächsten Super-Vollmond kann man um den 8. April 2020 bewundern. Der Mond erreicht die Vollmondphase an diesem Tag um 04:35 Uhr MEZ. Die geringste Entfernung zur Erde hat er um 20:08 Uhr MEZ den 7. April."
https://www.timeanddate.de/astronomie/mond/supermond

Wir werden hier mal schauen, wie wir ihn erwischen und bewundern können.

Wünsche dir und euch einen ruhigen und gesunden Wochenstart!

 
Angehängte Grafik:
k-img_20200405_123303.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-img_20200405_123303.jpg

06.04.20 10:49
5

14766 Postings, 2858 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Bei mir auch wieder herrlicher Sonnenschein, richtiges Sonntagswetter und auch wieder ohne Nachtfrost! Und heute geht's mit der Sonne so weiter!
Es soll eine herrliche wärmere Woche bevorstehen, lassen wir uns überraschen!
Gestern war es auch hier toll, allerdings war der manchmal recht starke Wind doch unangenehm
Eine schnellere Runde radeln stand auch auf dem Programm und ein kurzer Besuch bei meinen Pferde-Freunden, viele Eltern mit Kinderwagen waren unterwegs, auch viele Paare mittleren Alters, die Alten sind vorsichtig und bleiben wohl lieber zuhause!

Ich dachte ja nie, dass ich das mal sagen würde!, aber es dürfte doch auch hier nun direkt mal regnen!
Durch den fortwährenden Sturm und Wind der letzten Zeit ist alles recht trocken und hängt z.T. die Blätter
Man möchte es nicht glauben, obwohl der Winter hier so verregnet war!
Der Wettergott vernachlässigt den fränkischen Wein!

Wissen bereichert unser Leben, boesalino! Wir sind für alle Erklärungen offen
Ich hab mich auch gleich von Agaphantus überzeugen lassen, zwecks des großen Bären!

Ich habe öfter einen Kleiber am Futterhaus, der ist auch immer viel zu schnell für die Kamera ;-)

So Buschwindröschen sind schon toll, die Flächen bei mir sind sind irgendwie nicht mehr da
Ich wollte etwas Löwenzahn sammeln, nicht mal die Flächen von letztes Jahr sind da, nur vereinzelte Blüten, aber mit so gut wie keinem grün

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen guten Start in die Woche und einen feinen Montag!

 
Angehängte Grafik:
st__ngelloser_l__wenzahn.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
st__ngelloser_l__wenzahn.jpg

06.04.20 11:03
6

14766 Postings, 2858 Tage RoteZoraEinkaufen ...

Wie ist denn das bei euch mittlerweile mit einkaufen

Bei uns regelt mittlerweile wohl bei machen größeren Einkaufsmärkten die security, wie viele Leute in dem Markt dürfen und dann nur noch mit Einkaufswagen!!!
Da seh ich doch viel mehr Sinn darin, wenn einer die Griffe des Einkaufswagens nach Benutzung desinfiziert, wie bei einem anderen Markt
Hat sich einiges getan, seit ich vor ner Woche einkaufen war, heute werde ich auch mal schauen wie das so ist!

Diesmal hab ich ein paar Bilder für Karotten und Äpfel im Tausch gefordert ;-)))
Ok, wenn's denn sein muss, meinten sie ...  
Angehängte Grafik:
pferdemodel.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
pferdemodel.jpg

06.04.20 11:05
6

24225 Postings, 2475 Tage goldikMoin Agaphantus+Naturfreund/innen

Das Wetter scheint D-landweit einheitlich zu sein,ich kann auch nichts anderes berichten...
Ja, Kleiber sind scheu, wie Eichelhäher+Spechte, vermutlich leben sie mit 1. Wohnstz im Wäldchen(200m Entfernung) , und kommen nur wenn´s ihnen zu langweilig wird, zu uns zu den Futterstellen.

Ps.Hab gestern auch wieder Tränken aufgestellt,ob´s nötig ist? mal schauen...

Pps.Gleich "muß" ich raus, Rasenkanten abstechen, der Sinn erschließt sich mir zwar nicht , aber ich bin ja ein "gehorsamer Diener".  

06.04.20 11:41
8

14766 Postings, 2858 Tage RoteZoraVogeltränke!

Vogeltränken sind schon wichtig, denke ich!

Bei uns steht auch im Winter immer eine in der Nähe des Futterhauses, da wird bei längerem Frost auch immer mal mit heisem Wasser aufgefüllt - da ist die Freude groß

Auch jetzt tummeln sie sich schon im Wasser, baden und putzen sich fein raus für die Brautschau ;-)

Bei uns sind auch die Insekten für ganz flach auslaufende Tränken sehr dankbar, an warmen Tagen kann man sie im Minutentakt beim Anflug beobachten

In meiner Kindheit erinnere ich mich auch an so herrliches Osterwetter - da begannen dann die ersten Diskusionen, ab wann die Kniestrümpfe heraus geholt werden dürfen ;-)
 
Angehängte Grafik:
forsythie.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
forsythie.jpg

06.04.20 14:52
9

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanMoin, heute war ich ganz brav und habe

die Grenze nach SH nicht wieder überschritten. Die gestern von örtlichen SH-Polizeistation in Wedel und Norderstedt durchgeführten Grenzkontrollen mit der Zurückweisung von Nicht-SH-Bürgern wollte ich heute nicht vorsätzlich provozieren (obwohl der Knast in Pinneberg könnte im Vergleich zu Kiel ganz interessant sein - zumindest hätte man dann einen Vergleich!).

In einem HAMBURGER MOOR (!) fotografierte ich blühende Pompesel (Rohrkolben).
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
Angehängte Grafik:
p1010309x.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
p1010309x.jpg

06.04.20 14:55
7

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanAußerdem sah ich in diesem Moorgebiet viele Kröten

Es war allerdings nicht so einfach, diese im seichten, warmen Wasser schwimmenden Tiere auf den Chip zu bekommen.
Aber nach Ansetzen der Vergrößerung konnte ich doch (zumindest) eine schwimmende Kröte sehen!

Freunde, es wird schwierig: Es heißt SUCHEN !
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
Angehängte Grafik:
p1010311x.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
p1010311x.jpg

06.04.20 15:31
6

20850 Postings, 4058 Tage WeckmannDa kann ich aber lange suchen - und

finde sie trotzdem nicht (es sei denn der kleine Knubbel etwas unterhalb der Binsen/Rohrkolben ungefähr in der Bildmitte ist gesucht).  

06.04.20 16:10
8

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanAuflösung für #5568

Ich gebe zu, es ist sehr schwer! Aber DA schwimmt die Kröte!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
Angehängte Grafik:
p1010311xy_li.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
p1010311xy_li.jpg

07.04.20 08:15
5

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanMoin Aga, in einer Minute darfst du Kiel

verlassen. ;-)

Das Wetter war dort sicher genau so schön wie überall im Norden.  
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

07.04.20 08:48
6

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusAprilregen, ist dem Bauer ein Segen.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Weckmann, Fillorkill, the_hope, Goldik, Kryptomane, Boersalino, Major, Maickel, Gonzodererste und Naturfeunde!

Ja Radelfan, das Wetter war gut in Kiel und gar nicht so weit weg von meiner Baustelle. Wenigstens werde ich hier nicht für Defamierungen, Unterstellungen, Hetze, Fremdenfeindlichkeit oder fragwürdigen Inhalt gesperrt. Das inzwischen Songtexte eines Freiheitsliedes auf dem Index stehen, lässt meiner Meinung nach tief blicken zur Ausrichtung von WO bzw. Ariva.

Da ist die Natur einfacher und viel schöner. Dein Rätsel war Klasse zur Ablenkung. Hab ihn auch dort vermutet aber das kann jetzt ja jeder sagen ,-)

War ganz schön was los an den Landesgrenzen und auch etwas übertrieben. Durch solche extremen Kontrollen gerade bei Radfahrern kommt schnell Unmut über die einzuhaltenden Maßnahmen auf. Der Mensch ist nun mal ein freiheitsliebender Geselle und der braucht die Natur. Sicher brauchen wir nicht die Massen an der Küste wie sonst an den sonnigen Tagen, aber ein wenig Augenmaß vielleicht.

 
Angehängte Grafik:
k-img_20200407_071149.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
k-img_20200407_071149.jpg

07.04.20 08:57
6

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusVogeltränke und Einkaufen

Oh ja Goldik, wie roteZora auch schon geschrieben hat, sind Vogeltränken das ganze Jahr über ein wichtiger Bestandteil des Gartens und auch unserer Dachterrasse. Die Vögel lieben es darin zu baden und natürlich daraus zu trinken. Spätestens alle zwei Tage wird das Wasser bei uns ersetzt. Außerdem ein toller Treffpunkt zum beobachten für uns ;-)

Das Einkaufen ist bei uns noch relativ human. Man wird nur gebeten, einen Einkaufswagen zu nutzen, damit der Abstand gewahrt ist. Diese Woche wird es natürlich hektischer sein, aber Einlasskontrollen oder Security hab ich noch nichts von gesehen.

Mit der Trockenheit ist das schon so ein Phänomen. Wir hatten ja glaube ich 150 % der normalen Niederschlagsmenge, dennoch ist inzwischen Wasserzugabe im Garten und natürlich den Kübeln erforderlich. Die nächsten 14 Tage ist auch nur mit minimalen Chancen auf Regen zu hoffen. Es wird nur kühler über Ostern, sagen zumindest die Vorhersagen.

Gestern bei der Wärme sind hier die ganzen Magnolienbäume explodiert. Einige allerdings blühen auch nicht durch die Frostschäden. Aber auf meinem Fußweg heute zur Arbeit gab es zumindest einen, der nicht ganz so betroffen war.

Wünsche dir und euch einen schönen Tag und bleibt gesund!  
Angehängte Grafik:
k-img_20200407_071217.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
k-img_20200407_071217.jpg

07.04.20 09:09
6

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanMoin Aga

Nett von dir zu hören!

Ja, die SH-Polizei hat überreagiert. Aber wenn ich mir heute so die Meldungen in der (Hamburger) Presse ansehe, ist keine Änderung in Sicht!

Wenn es darum geht, die SH-Bevölkerung vor Ansteckung zu schützen, ist das ja o.k. und wäre zu begrüßen. Aber dann sollte die SH-Polizei auch darauf achten, dass die vielen SH-Bürger (PI-Kennzeichen waren in Hamburg-Blankenese an der Elbe oft zu sehen) auch an einer Wiedereinreise nach SH durch die SH-Polizei gehindert wird, weil doch nun die Infizierung mit dem Virus in der Freien und Seuchenstadt Hamburg nicht auszuschließen sein dürfte!

Wenn ich dann aber in anderen Threads hier von Usern, die sich als Medizin-Experten ausgeben, lese, dass Covid-19 garnicht so schlimm sei und keine höhere Sterblichkeit eingetreten sei, wäre doch die ganze Aktion sowieso völlig überflüssig.....
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

07.04.20 10:32
6

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusMoin Radelfan

das artet ja inzwischen so aus, dass die Blockwarte aus ihren Häusern kommen und Autofahrer mit fremden Kennzeichen anpöbeln.  Er möge doch in seiner Stadt Lebensmittel einkaufen und nicht hier auf dem Land. Oder was hatte ich in der Tageszeitung gelesen  so frei nach:  Wenn sie nicht umgehend nach Berlin zurückkehren, wird ihr Auto leiden...

Das brauchen wir gar nicht und ich würde diese Personen wenn ich sie erwische anzeigen. Eine persönliche Bedrohung ist das allerletze was man jetzt braucht. Die Polizei bittet inzwischen auch um solche Hinweise, damit gegen diese Unruhestifter vorgegangen werden kann.
Inzwischen sollte ja wohl jedem bekannt sein, dass man heute sein Auto nicht auf den Wohnsitz ummelden braucht.

Eigentlich kann man nur hoffen, dass Ostern kein richtiges Ausflugswetter ist, sonst kippt womöglich noch die Stimmung.

 
Angehängte Grafik:
k-img_20200405_122213.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
k-img_20200405_122213.jpg

07.04.20 11:55
4

15126 Postings, 2299 Tage Agaphantusmanchmal

sollte man richtig lesen bevor es eingestellt wird #5572

Nicht für Defamierungen sondern für Diffamierungen gesperrt - deutsch schwere Sprache

 

07.04.20 13:23
8

15126 Postings, 2299 Tage Agaphantusheute Nacht bzw. morgen früh

den Supermond nicht vergessen. Um 4.35 Uhr ist es soweit - da schlafe ich bestimmt....

Gestern abend aus der Hand...
 
Angehängte Grafik:
k-p1010401.jpg (verkleinert auf 14%) vergrößern
k-p1010401.jpg

07.04.20 15:30
4

9678 Postings, 1585 Tage qiwwi...und dazu ein wenig Beethoven...

Seite: 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... | 695   
   Antwort einfügen - nach oben