Natur ist schön

Seite 203 von 694
neuester Beitrag: 28.03.24 20:14
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17336
neuester Beitrag: 28.03.24 20:14 von: youmake222 Leser gesamt: 1959701
davon Heute: 194
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 694   

12.02.20 08:31
6

15079 Postings, 2278 Tage AgaphantusZu St. Eulalia (12.2.) Sonnenschein - bringt viel

Zu St. Eulalia (12.2.) Sonnenschein - bringt viel Obst und guten Wein.

"Eulalia erlitt der Legende zufolge in den Christenverfolgungen unter Kaiser Diokletian im Alter von 13 oder 14 Jahren das Martyrium. Demnach starb sie nach zahlreichen Peinigungen - so brannte man ihr ein Auge aus - ob ihrer Standhaftigkeit am Kreuz. Nach ihrem Tode schneite es, der Schnee bedeckte ihren Körper wie ein Schleier.
Die Verehrung - besonders in Barcelona - ist erst seit dem 7. Jahrhundert nachgewiesen mit dem Hymnus "Fulget hic honor", "Hier glänzt Ehre", der Bischof Quiricus von Barcelona - er regierte um 650 - zugeschrieben wird. 877 wurde Eulalias - angebliches - Grab entdeckt, ihr Sarkophag steht in der nach ihr benannten Kathedrale in Barcelona. Ihre Märtyrerakten haben große Ähnlichkeit mit denen der Eulalia von Mérida weshalb sie oft mit dieser identifiziert wird
"

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienE/Eulalia_von_Barcelona.html

 

12.02.20 08:43
9

15079 Postings, 2278 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

Moin Radelfan, Skaribu,  Weckmann,  Gonzodererste, Kryptomane, Fillorkill, Major, Boersalino, Goldik, the_hope, 0risk0fun, Youmake und Maickel!

Ein Hauch von Weiß und keine Chance auf Sonnenschein heute an Eulalia. Da hab ich doch kurz nach dem Aufstehen und dem Blick nach draußen mich wieder ins Bett gepackt. Bei so einem Wetter fahre ich nicht für 15 Aufmaßpunkte 70 km weit über glatte Straßen. Der Verkehrsservice im Radio hört gar nicht auf mit seinen Meldungen. Vernünftigen Sonnenaufgang hätte es ja auch nicht gegeben.

Jetzt stehen die Krokusse und Schneeglöckchen endlich mal kurz im Schnee, so wie sich das im Winter mal gehört. Aber es ist ja nur ein kurzes Intermezzo. Morgen wird es sich dann wohl beruhigen um am Wochenende mit dem nächsten Sturm anzurücken. Nach der Prognose stehen dann bis zum Anfang der Woche die nächsten 25 mm Regen an. Aber bei den Winden kann das auch schneller kommen und auch schnell wieder hinfort geweht sein.

Eigentlich war am Wochenende Gartenarbeit angesagt, aber so wird es wohl doch ein gemütliches aus dem Fenster schauen. Na ja, dann bleibt der Häcksler noch schön sauber ;-)

Wünsche euch einen sturmfesten Bergfestmittwoch!

Jasmin ist auch toll im Januar/Februar anzuschauen  
Angehängte Grafik:
k-p2000762.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
k-p2000762.jpg

12.02.20 11:56
8

20846 Postings, 4037 Tage WeckmannSchnee, den gibt es noch? Bei uns gab es diesen

Winter noch keinen. Und den letzten Frost hatten wir vor über 3 Wochen. Auch für die nächste Zeit soll es nicht unter null Grad gehen. Immerhin sind wir hier beim Niederschlag auch schon beim Februardurchschnitt angelangt. Der Rest kann also den zu trockenen Januar zumindest etwas kompensieren.

Z. Zt. 6°, wolkig mit etwas Sonne.  

12.02.20 12:06
7

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanGestern Abend sah es draußen mal weiß aus!

Das war aber nur Hagel, der sich ganz kurzfristig auf dem Boden zeigte!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

12.02.20 12:16
6

15079 Postings, 2278 Tage AgaphantusMahlzeit Radelfan und Weckmann

Also es war keine geschlossene Schneedecke. Aber schon so, dass man es als Schnee bezeichnen durfte. Die Standheizung im Auto hat es jedenfalls nicht weggeschmolzen bekommen.  

Den ganzen Tag regnet und stürmt es weiter. Trockenen Januar hatten wir hier in SH nicht. Eigentlich ist alles gut gesättigt und speist hoffentlich schon die tieferen Bodenschichten.

Gestern 21 mm nach Wetter Kontor. Damit in drei Tagen 47 mm Niederschlag, das ist mal eine Hausnummer.  

12.02.20 13:19
8

24071 Postings, 2454 Tage goldikMoin Agaphantus+ALLE

anderen,
schön blüht die Zaubernuss( ?) ,unsere ist noch sehr viel kleiner.  

12.02.20 13:25
8

14741 Postings, 2837 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Schnee! Hatten wir früher auch mal, hat sich aber über die Jahre hinweg immer mehr verflüchtigt!

Bei uns heute wieder blauer Himmel mit Sonnenschein und hin und wieder eine Aprilwettereinlage mit aktuell so um die 3 Grad
Also mit Eulalia und dem Frankenwein scheint es gut auszuschauen
Du weißt ja der Wettergott und der Frankenwein - lach ...

#5053 - 'diese Flieger', die zum Fotografieren ganz schön sind, kommen durch die 'Nähe' zum Frankfurter Flughafen hier vorbei und beeinträchtigen uns hier jetzt zum Glück nicht direkt, weil die Unmengen an Fliegern, die zeitweise im Minutentakt vorbeikommen, meist schon sehr hoch sind - aber wenn ich bedenke, wie weit weg wir noch sind
Ich hab da einen alten Zeitungsbericht dazu gefunden, wenn's dich interessiert, schau mal rein

https://www.mainpost.de/ueberregional/politik/...ird;art16698,6878507

Das war sinnvoll, wenn möglich, den Straßen für so einen weiten Weg bei dem Wetter erst mal aus dem Weg zu gehen!

Ich wünsche dir und euch einen angenehmen Mittwoch!

Nachschub zum ersten Glöckchen ist bereits unterwegs ;-)
 
Angehängte Grafik:
schneegl__ckchen_4.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
schneegl__ckchen_4.jpg

12.02.20 13:31

10 Postings, 1507 Tage Angelica17Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.02.20 14:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

12.02.20 14:27
9

15079 Postings, 2278 Tage AgaphantusHallo zum Nachmittag roteZora und Goldik

Keine Zaubernuss Goldik, es ist ein Winterjasmin.
Ein schöner Winterüberbrücker wie der Winterschneeball. Allerdings ist der Jasmin nicht so geruchsintensiv.

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/...n/gelber-winterjasmin

Nachschub an Schneeglöckchen hab ich auch aus dem Bürofenster zu sehen roteZora. Auf der anderen Straßenseite an der Linde kommen sie jedes Jahr glücklicherweise wieder. Wenigstens etwas weißes im Winter. Hab mal die 25 m rangezoomt.

Aber der Wind ist heute echt unangenehm. Da merkt man richtig, wo das Tief gerade die Luft anzapft.

Wünsche euch einen schönen Restnachmittag!  
Angehängte Grafik:
k-p1000844.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
k-p1000844.jpg

12.02.20 20:08
7

14741 Postings, 2837 Tage RoteZoraNabend zusammen

Ja, bei uns ist der Wind auch noch oft recht fies, aber im allgemeinen war es sonnig, aber mit 3 Grad den ganzen Tag recht frisch und Frost bis -4 Grad gemeldet

Schneeglöckchen sind auch so Überlebenskünstler, die wachsen auch an kargen Ecken schön und erfreuen uns in der tristen Zeit im Jahr
Die hast gut rangeholt

Dir und allen Naturfreunden einen entspannten Abend

Auch der Kräutergarten steht schon mächtig auf Frühjahr
 
Angehängte Grafik:
kr__uter.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
kr__uter.jpg

12.02.20 20:13
5

14741 Postings, 2837 Tage RoteZoraUnd ...

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) blühenden Schneeglöckchen für Agaphantus  

13.02.20 10:03
9

15079 Postings, 2278 Tage AgaphantusFebruar mit Frost und Wind,

Februar mit Frost und Wind, macht die Ostertage lind.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu,  Weckmann,  Gonzodererste, Kryptomane, Fillorkill, Major, Boersalino, Goldik, the_hope, 0risk0fun, Youmake, Maickel und Naturfreunde!

Heute haben uns die zwei Tiefs mal einen schönen Wintermorgen bescherrt. Leichter Frost und klarer Sonnenschein. Auch wenn es nur zwei bis drei Stunden werden sollen, genießt man es ein wenig.

Ist das Thymian in deinem Kräutergarten roteZora?

Auf meiner Fahrt heute Morgen waren viele Senken gefüllt mit kostbarem Nass. Leider hat man dort selten Gelegenheit direkt anzuhalten. Ich mag diese überfluteten Wiesenlandschaften.

Der Sonnenaufgang war hingegen unspektakulär normal. Darf er aber auch sein.

Wünsche dir und euch einen entspannten Tag und wieder ein Gruß an den Radelfan.
Bleib standhaft wie ein Baum!

 
Angehängte Grafik:
k-p1000850.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
k-p1000850.jpg

13.02.20 10:29
8

15079 Postings, 2278 Tage AgaphantusWindenergie und Artenschutz

Gerade über den Artikel g´stolpert, Finde ihn ganz interessant.
Manchmal hat man bei Bauvorhaben das Gefühl, upps, wo kommt denn diese seltene Ameise her?

"Es ist ein sonniger, frühlingshafter Januarmorgen. Wintergoldhähnchen, Wacholderdrosseln und Goldammern tirilieren in den Wipfeln der Karower Teiche, eines Naturschutzgebietes im Nordosten Berlins. Durch die kahlen Baumkronen hindurch kann man die Rotoren eines nahegelegenen Windparks sehen.
Auf einem der Kieswege gehen, jeweils mit Ferngläsern behangen, Oliver Krischer und Jörg-Andreas Krüger spazieren. Krischer ist seit langem Vizechef der Grünenfraktion und seit noch längerem der wohl größte Windkraftfan seiner Partei. Krüger ist seit November Präsident des Naturschutzbundes - eines Verbands mit rund 770.000 Mitgliedern und Förderern, dem bisweilen nachgesagt wird, er wolle die Windenergie an liebsten abschaffen."

 

13.02.20 10:34
8

15079 Postings, 2278 Tage AgaphantusLivestream Vogelfutterkamera

13.02.20 13:24
9

14741 Postings, 2837 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Heute ist es nun auch trüb, hatte doch nur leichten Frost, aber glatte Straßen
Aktuell ist es bei so 2 Grad ungemütlich, trüb und recht frisch

Super danke!
Der Link ging bei mir irgendwie gar nicht mehr

Ich wünsche dir und allen einen guten und gesunden Donnerstag!

Ja Thymian, ich hab die Kräuter in einem Art Hochbeet, welches ich aus Steinen, die von einem Weg über waren, aufgesetzt habe, rund wie ein Brunnen
Der Thymian, den ich an sich sehr selten brauche, ist eines der dankbarsten und zufriedensten Kräuter, hat sich von einem winzigen Pflänzchen zu einer mächtigen Hängepflanze entwickelt, ist den ganzen Winter saftig und grün und mit seinen Blüten im Sommer Jahr für Jahr ein Bienen- und Insektenmagnet - immer gut für ein paar schöne Fotos ;-)

Und auch die farblich schönen und etwas weniger erwünschten Gäste finden ihn gut ;-)  
Angehängte Grafik:
mucke.jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
mucke.jpg

13.02.20 14:48
7

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanSeit den Mittagsstunden wieder leichter Regen!

D.h. ich kam diesmal pitschnass aus Kiel zurück. Zum "Unterstellen" gab es da diesmal keine Möglichkeit...
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

13.02.20 15:47
9

15079 Postings, 2278 Tage AgaphantusHallo roteZora und Radelfan am Nachmittag

Pitschnass kann ich heute Abend auch noch werden, hat sich ziemlich eingetrübt und nieselt leicht. In letzter Zeit darf ich das Auto immer etwas weiter wegparken und das nervt etwas.

So ein Kräuterbeet schwebt meiner Mutter auch noch in dem umgestalteten Gemüsegarten vor. Wir haben noch sehr viele Natursteine liegen, die man da gut für verwenden könnte. Es muss ja nicht gleich eine Schnecke werden. Mal sehen, wie sich das Frühjahr zeitlich gestaltet.

Bin schon etwas in Erwartung, was denn von der Wildblumenwiese wieder blühen wird. Wahrscheinlcih werden die Ringelblumen alles überwuchern ;-)
Der Mohn hat es jedenfalls bis außerhalb des Gartens geschafft sich zu vermehren.

Wünsche euch einen schönn Restnachmittag!

Mein Versickerungsbecken ist jedenfalls nicht übergelaufen....
 
Angehängte Grafik:
k-p1000852.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
k-p1000852.jpg

13.02.20 20:43
9

14741 Postings, 2837 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Radelfan

Regen, ja der hat uns nun auch wieder, da war das graupeln doch angenehmer, da wurde man nicht gleich so nass!

Der 'Brunnen' ist einfach nur im Kreis aufgesetzt, innen hab ich 1/3 noch mit Steinen aufgestapelt und alte Teichfolie rein, damit sich die Erde nicht so ausschwemmt - für eine Schnecke hatte ich keinen Platz
Eine schöne Sache ist das schon!

Mensch Radelfan, was musst denn auch gleich immer so weit fahren! ;-)))

Schönen Abend noch - schlaft gut

Indoor blühen die Outdoorpflanzen bereits auch schon wieder - fehlen nur noch die Schwalbenschwänzchen  
Angehängte Grafik:
indoor-wandelr__schen.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
indoor-wandelr__schen.jpg

13.02.20 21:44
8

30924 Postings, 5679 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

Endlich hat sich das Wetter wieder beruhigt. Zum Glück hat der Sturm keinen Schaden
angerichtet. Das Futterhäuschen hatte ich sicherheitshalber in die Gartenlaube gestellt.
Jetzt blühen die Winterlinge überall, mal sehen ob ich am Samstag in den Schlosspark
komme. Dort gibt es tausende Pflanzen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200213_213353.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20200213_213353.jpg

14.02.20 08:04
10

15079 Postings, 2278 Tage AgaphantusAm St. Valentin (14.2.)

Am St. Valentin (14.2.) friert's Rad mitsamt der Mühle ein.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu,  Kryptomane, Weckmann, Gonzodererste, Fillorkill, Major, Boersalino, Goldik, the_hope, 0risk0fun, Youmake, Maickel und Naturfreunde!

Na das fühlt sich schon etwas nach Winter an die 2 Grad da draußen. Es ist zwar nass, aber das ist schon ok so. Den Vögeln ist das allerdings egal. Die sind so etwas von aufgedreht und unterhalten schon ab 5 Uhr die Nachbarschaft. Erst die Amseln und etwas später dann die Meisen.

Einfrieren wird das Mühlenrad diesen Winter jdenfalls bei uns nicht mehr. Eher kann man für seine Liebste bereits in der Natur etwas blumiges finden und macht den Blumenhändlern heute Konkurrenz.

Für morgen ist trockenes Wetter in der Heimat angekündigt und so kann mein Schredder doch vielleicht noch zum Einsatz kommen. Aber jetzt erst einmal den heutigen letzten Arbeitstag der Woche schaffen.

Wünsche dir und euch einen schönen Wochenausklang und allen eine Portion Gesundheit geschickt!

 
Angehängte Grafik:
p1100465.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
p1100465.jpg

14.02.20 08:20
8

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanMoin liebe Naturfreunde!

Noch nieselt es hier, aber es soll besser werden. Aber fürs Wochenende habe ich schon wieder "tolle" Prognosen gehört: Am Sonntag Sturm, Regen und bis zu 16° - kaum zu glauben.

>>>Mensch Radelfan, was musst denn auch gleich immer so weit fahren! ;-))) <<<

Ja Zora, ich fahre eben sehr gerne nach Kiel. Schneller ginge es natürlich über die Autobahn, aber ich benutze lieber abseits gelegene Wege. Und ich kann dir schon jetzt prophezeien, dass die Aussichten auf eine weitere große Tour sehr gut sind. Freundliche Mitbürger stoßen sich nun auch schon an wohlwollendem Lob....

-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

14.02.20 08:27
6

22261 Postings, 4944 Tage The_Hopepalim palim

#073 sieht sehr nach Sauerland aus

Hier seit Tagen shiet Wetter, nix mit Bike, nur mit Regenschirm

und zur Valentina

https://de.wikipedia.org/wiki/Valentinstag

Glückauf
 

14.02.20 08:29
9

15079 Postings, 2278 Tage AgaphantusGuten Morgen Radelfan

Stimmt, ab Sonntag soll es wieder richtig "gemütlich" werden. Hoffentlich erst später, da wir aus der Heimat zurückkommen. Chef wird wohl auch einen tollen Rückflug mit Seitenwinden erleben. Hat er wenigstens am Montag was zu erzählen ;-)

Das mit dem Lob verstehen einfach nur die richtigen Leute. Die anderen sind einfach nur neidisch.

Wünsche dir einen freundlichen Morgen!  
Angehängte Grafik:
k-p1100461.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
k-p1100461.jpg

14.02.20 09:40
10

15079 Postings, 2278 Tage AgaphantusGuten Morgen the_hope

da ist mir die Vorschau durchgeflutscht.

Am Wiehengebirge fotogeknipst, allerdings letztes Jahr ;-)

Die ersten Geburtstage mit meinem Patenkind haben wir noch Schlitten fahren und Schneemänner bauen können. Dieses Jahr blüte schon die erste Narzisse im Januar.  
Angehängte Grafik:
k-p1100458.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
k-p1100458.jpg

14.02.20 10:36
6

5750 Postings, 1850 Tage Gonzoderersteauch wenn es langsam nervt


tolle Impressionen vom Dienstag, am 17.2 ist es wieder soweit. toller Kurzurlaub........Wohnmobil mieten oder Wohnung, Campen, kostet alles wenig da, teuerste ist der Flug, LH 119 €  

Seite: 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 694   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biocura.Hupen, fickt AfDer Nazis al, Biokura.Hupen, Katzenpirat