Moin @all,
hier nur mal der aktuelle Chart einer kurzen Einschätzungen meinerseits – ich möchte mich zwar nicht nur auf diese Analyseform verlassen, aber sie gibt in Zeiten ohne relevante News eventuell Anhaltspunkte für den weiteren Kursverlauf. Das Momentum befindet sich noch im negativen Bereich (-0,21), ist aber tendenziell leicht steigend - neutral. Die Abnahme seit Anfang Mai lässt für mich auch den Schluss zu, dass die Momentum-Trader kurzfristig das `Feld` verlassen haben. Der MACD ist noch im positiven Bereich (0,4), hat aber seit Anfang Mai ein kurzfristiges Verkaufs-Signal generiert (schnitt seine Tigger-Linie von oben nach unten) und könnte beim Fall unter die Null-Linie ein stärkeres Verkaufs-Signal erzeugen – aktuell eher neutral. Der RSI liegt noch über 55 (ist werde überkauft, noch überverkauft) und sollte erst bei einem Fall unter die 50er-Marke als negativ gewertet werden – aktuell also auch neutal. Die Bollinger Bänder (nicht dargestellt) haben sich seit Mitte Mai stark eingeschnürt, der Kurs befindet sich genau in der Mitte der beiden Bänder – also auch eher neutral. Das Gesamtbild zeigt sich also aktuell eher im neutralen Bereich und der Kurs befindet sich in einer Range (siehe Chart – oranger Bereich) ungefähr zwischen 15,50 CAD und 18,50 CAD. Der Kurs hat aktuell eine stärkere untere Unterstützungs-Zone (siehe Chart – grüner Bereich) durch das Aufwärts-Gap Mitte April und den Test dieser Unterstüzung am 17.05. Weiterhin ist der mittelfristige Aufwärts-Trend seit März voll intakt. Und aus fundamentaler Sicht sollte weiteren Kurssteigerungen sowieso nichts im Wege stehen.
Meinungen und Verbesserungen sind wie immer ausdrücklich gewünscht…
Gruss, eyeworker WO
3-Monats-Chart mit Momentum, MACD und RSI |
Angehängte Grafik:
TCM_5.jpg