über zukünftige Zahlen als die jetzigen Ist Tahelen reden. Börse bewertet die Zukunft eines Unternehmens. Deshalb sollten wir uns einmal die Zahlen ansehen und überlegen wei könnte das erste Quartal 2014 aussehen. Also im 1. Halbjahr 2013 war der Umsatz bei 22,5 /gesamt 45,33 / also 2. Halbjahr 22,83 ebitda 1. Halbjahr 1,2 /Gesamt 4,677 / also 2. Halbjar 3,477 Ebit konnte ich leider keine Zahl fürs 1. Halbjahr finden /gesamt 1,116 Mio (zum Vorjahr Steigerung von 2,2 Mio) Operatives Ergebnis 1. Halbjahr -0,462 /Gesamt 0,5222/ also 2. Halbjahr -0,06 Cash Flow 1. Halbjahr 1,3 /Gesamt 2,759 / ergibt 1. Halbjahr 1,45 Mio.
Wenn wir uns nur das EBitda ansehen (weil leider die Ebit Zahlen fürs erste Halbjahr nicht vorliegen) dann sehen wir aber, das etwa 1,7 Mio pro Quartal im letzten Halbjahr 2013 erzielt wurde, und wir annehmen es würde so linear weitergehen, dann lägen wir Ende 2014 bei 6,8 Mio Euro was einer 50% igen Steigerung entsprechen würde. Würde das Ebit ähnlich sich steigern bei grob ca. 2 Mio positiv /1/3 des Ebitda. Dies würde ca. 22 Cent pro Aktie bedeuten. Dies mal einem vorsichtigen Faktor 5 wären wir bei 1,10 Euro. Mal sehen was die uns in fünf Wochen auf der HV zum ersten Quartal erzählen. bin gespannt. Der Ansatz ist wenn alles so weitergeht wie jetzt also ohne neue Großaufträge. Ich persönlich schätze aber das der Kurs mitte des Jahres 1,5 bis 1,75 Euro betragen würde, also immer noch satte 125% höher als jetzt. Wenn dann im Jahr noch mi neuen Produkten gepunktet wird super weil schön konjunkturell unabhängig weil es sich um Infrastruktur hier handelt. Schöne Perspektiven eben, deshalb bin und bleibe ich dabei. |