finanzen.net

Barrick Gold

Seite 1 von 992
neuester Beitrag: 03.04.20 20:00
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 24797
neuester Beitrag: 03.04.20 20:00 von: Marrei Leser gesamt: 5186813
davon Heute: 1442
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
990 | 991 | 992 | 992   

27.05.11 10:53
49

668 Postings, 3356 Tage depescheBarrick Gold

der primus und profiteur von heute und in zukunft !!!

mioinvestor depesche hat heut erste position von 1000 stück gekauft zu 33,35€ !!!

990 | 991 | 992 | 992   
24771 Postings ausgeblendet.

02.04.20 14:25

202 Postings, 1435 Tage heldheikonaja, 10k in gold umwandeln....

ich hab schon öfter dran gedacht einen mittleren betrag umzuwandeln. jetzt gerade natürlich nicht, da sind die zahlen im MOment zu rot dafür. aber wenns in ca 6 monaten wieder grü ist, mal so 30% in gold umwandeln in österrecih...doch, ich denk schon. anonym, beweglich, sicher. und wenn niemand mehr gold will, dann haben wir sowieso ganz andere sorgen.

zum vermnögensvergleich: ich hab steuerliche abgaben von so 65-70%. muss arbeiten bis ich vermutlich 69 bin. hab risiken aufgenommen, die keine risiken mehr sind sondern sicher oder glaubt wer dass griechenland jemals seine schulden zurückzahlt? meine zukunft wird aufs spiel gesetzt durch merckels goldstücke. nein, ich finde da läuft was nicht gerade und es wird bald in deutschland und europa wackeln. gld drucken und verschenken? tja, doof wenn der handwerker 45 jahre sich kaputt gearbeitet hat und dann plötzlich nichts mehr hat. der ist dann unzufrieden....  

02.04.20 14:46
1

3699 Postings, 2278 Tage Bezahlter Schreiber.Heldheiko

Die Leute werden sauer werden bei deflationären Wirtschaftskollaps mit 20% Arbeitslosigkeit, und sie werden stinkig werden bei Geldentwertung.
Die Fehler hat man vorher gemacht als man bei jeder Krise eine neue, noch größere Blase aufgepumpt hat. Jetzt liegt das Kind im Brunnen.  

02.04.20 15:17
1

395 Postings, 1388 Tage schnurrbertHey Heldheiko

steuerliche Abgaben von 65-70 % ??.Entweder bist du Grossverdiener,oder hast einen schlechten Steuerberater,oder rechnest selbst die  Mehrwertsteuer in deine monatlichen "Verluste".Kann deinen Argumenten überhaupt nicht folgen.Nur scheinst du dem allgemeinen populistischen Gedanken zu folgen,dass viele andere Schuld an deiner finanziellen Misere sind.Haste keine Rücklagen?Diese gehören eigentlich zum 1x1 für Börseninvestierte.  

02.04.20 16:10
"Ich kann dir schon mal sagen, dass ich bei knapp 17 ausgestiegen bin!"

Sorry, ich hatte doch glatt vergessen, dir zum Timing zu gratulieren. Das hole ich dann jetzt mal nach.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch und steigst irgendwann bei 22 Euro wieder ein.  

02.04.20 17:58

395 Postings, 1388 Tage schnurrbertGold und andere Assets

waren heute ganz klar im Sog des steigenden Ölpreis.Dabei ist dies nur ein kurzer Reflex auf die Ankündigung Chinas,mehr Öl zu kaufen und vor allem einzulagern.Diese Kapazitäten muss man erst mal haben.Aber in China scheint alles möglich.  

02.04.20 18:03

202 Postings, 1435 Tage heldheikona klar geht die MwSt in die rechnung rein

auf mein gehalt gehen direkt ca 55%, arbeitgeberatneil mitgerechnet. ansonsten hätte ich das direkt bekommen. ALLES was ich kaufe hat 19 % MwSt. Auf Energie ca 80% (Benzin, Elektrizität, Gas...), Alkohol Zigaretten nochmal mehr. Ein Haus hat direkt 5% Grunderwerbssteuer.  
Ich bin noch relativ am Anfang meines Arbeitslebens aber bekomme jetzt schon gesagt, das ich Riestern muss oder Firmenenrente machen, auf jeden Fall privat vorsorgen. Und dann muss ich arbeiten bis ich 69 bin. Jemand anderes hat Schuld, dass ich soviel Steuern zahlen muss und so spät in Rente gehen kann? Ich mach die Steuergesetze nicht, also ja. Steuern sind wichtig, aber ich hab knapp 10 Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet, PM an einer Uni und danach bei einem Projektträger, Gelder für Unis, Firmen und Gemeinden verteilen für Forschungsprojekte. Da sitzt das Geld seeeeehhhrrrr locker. Aber ich kann sehe meine Steuerschuld nicht mal, wird direkt abgezogen. Und dann passiert sowas wie CumEx, Finanzkrise, zig Skandale...ich bin Mitgleid beim Bund der Steuerzahler....ich hasse Steuergeldverschwendung. Und ich versuch was aktiv dagegen zu machen. Ja, ich bin überzeugt dass andere an der relativ schlechten Lage der EU und des ? Schuld haben, und damit direkt an meiner. Ich werde mir nie mit normaler Arbeit eine Wohnung/Haus kaufen können. Google mal, was eine 120m² Wohgung gerade kostet. Da gehste schnell auf über 1 Mio. Als nächstes kommt das Nato Ziel mit 2 % BIP, was eine knappe verdopplung ist. 2 % BIP sind so knapp 20% vom Bundeshauhalt.  

02.04.20 18:21

395 Postings, 1388 Tage schnurrbertHeldheiko

mir kommen gerade die Tränen.Leider sind momentan sämtliche Zelluloseprodukte ziemlich knapp.Darum wein ich mir einen in die Tasche.  

02.04.20 18:28

202 Postings, 1435 Tage heldheikosind die Argumente nicht schlüssig?

Ich denk schon. Und ich finde das nicht gut. Wenn du das nicht verstehen/akzeptieren kannst, seis drum. Gibt solche und solche.  

02.04.20 18:50

256 Postings, 1363 Tage Spider2210Heldh

Da gibt es einige hier, die mit Wahrheit nicht klarkommen. Bernd238 du hättest Teilverkäufe tätigen sollen, ich glaube jetzt rennst du den Kurz hinterher. Aber du kannst dir ja noch den Schein Vs32xv kaufen. Zur Zeit noch zu einem passablen Kurs. Ehrlich 👏🙏
Gruß Spider  

02.04.20 19:04

395 Postings, 1388 Tage schnurrbertHeldheiko

Leider sind deine Argumente für mich nicht schlüssig.Trotzdem hast du nicht getriggert reagiert und das finde ich gut.Ich denke man sollte auf beiden Seiten noch einmal in sich gehen und überdenken,was eigentlich gerade über uns alle kommt.Vielleicht sind wir alle momentan etwas überladen und sollten etliches sacken lassen.
In diesem Sinne
Auf ein goldenes Comeback

02.04.20 19:55

3699 Postings, 2278 Tage Bezahlter Schreiber.Schnurrbert: Öl

Öl steigt nicht wegen den Chinesen, sondern weil der Donald erzählt hat, er hätte Saudis und Russen zu einer Einigung überredet.
Was aber schamlos gelogen ist.  

02.04.20 19:58

3699 Postings, 2278 Tage Bezahlter Schreiber.Und Berndi sind...

wir los, der kommt höchstens noch mal zum "Bätschi" sagen vorbei falls es tatsächlich nochmal auf 16,90 fällt.  

02.04.20 21:58

256 Postings, 1363 Tage Spider2210BezahlterSchreiber

Ohne Weiber macht halb so viel Spaß 😂
Vaddi macht nur Spaß
Spider  

02.04.20 22:32
1

42 Postings, 2634 Tage TurbobabaEinfach geil, wie meine 2 Goldminen Barrick

und (seit 1 Monat auch Kinross) heute performt haben. Langfristig weiter halten ist aus meiner Sicht angesagt, auch wenn derzeit jederzeit ein einbruch von -20 % jetzt jede Woche kommen kann.

Zu heldheiko, die Steuerlast ist wirklich sehr hoch. Zu deinen aufgelisteten Steuern kommen noch die Grundsteuer, der Soli, evtl Kirchensteuer, und die indirekte Steuer GEZ (Rundfunkzwangsbeitrag).

Zu spider, der von dir schon länger empfohlene Schein vs32xv, ist so ziemlich das Schlechteste am Markt, wenn man auf steigende Barrick setzen will. Das haben dir hier in diesem Thread auch schon andere monatelang versucht zu erklären. Alleine der Spread. 1 Sekunde nach dem Kauf hast du aktuell schon 20 % verloren. Glaub einfach mal einem wie mir, der schon tausende von Hebel-Scheinen gehandelt hat und nach 22 Jahren an der Börse immer noch nicht pleite ist.

02.04.20 22:41

42 Postings, 2634 Tage TurbobabaPS zu deinem Scheinen spider

er kann funktionieren, wenn es jetzt stark steigt aber das Chancen-Risiko-Verhältnis (auch nahezu-Totalverlustrisiko) ist einfach grottenschlecht. Und die Nebenkosten. Wenn du viel Glück hast, kannst du mit dem Schein was holen aber die Wahrscheinlichkeit sagt: kein guter Schein.  

02.04.20 22:53

256 Postings, 1363 Tage Spider2210Turbo

Das der Schein Vs32xv von 0,35 auf 0,02 Cent hat mich nicht nur überrascht, sondern richtig durchgeschüttelt. Alleine das BG in 2-3 Tagen, ist ja wirklich kein kleiner Wert, von knapp 19€ auf 11.... fehlt hat mich doch sehr überrascht. Aber sei’s drum, ich habe kräaaaaaftig nachgekauft und mit ein bisschen Glück kommen sehr gute Zahlen und mein Schein im plus. Ich bin fest davon überzeugt, dass BG Ende des Jahres minimum bei 50€ steht und das ist kein Wunschdenken. Ich werde berichten wie ich abgeschnitten habe. Die beiden Dummschwätzer haben äh kein Arsch in der Hose und labern immer das Gleiche. Die müssen Mami fragen und haben wahrscheinlich nasse Höschen, wenn sie mal 10k im minus sind. Anderen nicht das schwarze unter den Fingernägeln gönnen nur bla bla bla.
Gruß Spider  

03.04.20 03:28

42 Postings, 2634 Tage TurbobabaDann wünsche ich dir mal viel Glück

damit, spider. Kann klappen, wird meiner Meinung nach aber eher nix werden. 50 € bei BG villeicht in 2-3 Jahren aber bis Jahresende wäre ich mit 25 € schon sehr zufrieden. Kommt natürlich auch stark auf die Goldpreisentwicklung an, die niemand genau vorhersehen kann.

An der Börse ist häufig nicht das Können, sondern oft auch das Glück entscheidend.

Bei der derzeitigen Vola braucht man bei Barrick langfristig eigentlich keinen Hebel. Hebel = extremes Risiko. Die Aktie alleine schwankt ja schon heftig genug. Die Aktie selbst hat keine Nebenkosten (außer bissl Kauf- und Verkaufsgebühren), zahlt sogar noch Dividende und hat nicht das Emittenten-Risiko.

Emmitentenrisiko: Wenn eine große Bankenpleitenwelle mit vielen Banken kommt, dann wird die 100.000 € Einlagen-Sicherung von Merkel nicht mehr aufrecht erhalten werden können. Aktien sind dann aber Sondervermögen und können dir nicht entzogen werden. Geldwerte, Guthaben und Zertifikate/Scheine usw. dagegen, evtl auch die der Vontobel, werden aber zur Finanzierung der Insolvenzen herangezogen werden (bale out, siehe Zypern Banken, wo viele russische Oligarchen einfach enteignet wurden). Nun ja, die Höhe des Risikos muss jeder selber entscheiden.

03.04.20 06:38

256 Postings, 1363 Tage Spider2210Turbo

Vielen Dank Für die Info, aber so schnell schießen die Preußen nicht. Schauen wir mal.
Gruß Spider  

03.04.20 11:30

395 Postings, 1388 Tage schnurrbertUS-Arbeitsmarktbericht

Heute um 14:30 werden wahrscheinlich "doom and gloom" Arbeitslosenzahlen vorgelegt.Allerdings würde es mich nicht wundern,falls diese nur einen Hauch besser als erwartet ausfallen,ein weiterer Aktienhype einsetzt.
Und das Gleiche gilt für absolute Scheisszahlen....dann muss eben mehr Geld in den Markt gepumpt werden.Wie auch immer,die Sektkorken werden heute an der Wall Street knallen.  

03.04.20 12:22

3699 Postings, 2278 Tage Bezahlter Schreiber.Schnurrbert

In dem Arbeitsmarktbericht 14:30 Uhr ist das ganze Elend noch nicht drin, weil in dem im Gegensatz zu den wöchentlichen Zahlen Donnerstags irgendwelche Erhebungen Stand Mitte März reinlaufen. Der Markt weiß das aber und wird diese sonst eigentlich wichtigen Daten wahrscheinlich etwas ignorieren.

Der läuft halt nach und ist nicht "live".  

03.04.20 12:34

4 Postings, 6 Tage q24tommyAlternativen zu BG

Ich habe mal ein paar Alternativen zu Barrick gecheckt. Bin nicht ausgestiegen, aber
habe paar Euro in Polymetal und HECLA investiert. Die werden ggfs. steiler gehen als BG,
da die das Kupfer nicht mit 50 % vom Umsatz drin haben. Silber erscheint mir mittelfristig
aussichtsreich und ein Invest wert. Da physisches Silber aktuell mit > 50 % Aufgeld gehandelt
wird, ist das Invest in Minen geeignet. Polymetal hat ein gutes Management und steht perspektivisch
mit den getätigten Investments in seine Minen und Verarbeitungsanlagen sehr gut da. Ab 2023
geht da die Post richtig ab. Die Dividende ist aber auch nicht schlecht.

Andere Mütter haben auch hübsche Töchter ? :-)  

03.04.20 12:59

395 Postings, 1388 Tage schnurrbertSchreiber

Ja,sämtliche Zahlen hinken momentan hinterher.Nichts ist so alt,wie die Zahlen von letzter Woche oder von sonstwann.Dazu ist die Zeit  gerade zu schnelllebig.Zumindest an den Märkten.  

03.04.20 14:54

3699 Postings, 2278 Tage Bezahlter Schreiber.Turbobaba

Ist Verschwendung, dem Spider was zu erklären.
Er wird es auf die harte Tour lernen. Oder auch nicht. Sein Problem.  

03.04.20 17:16

256 Postings, 1363 Tage Spider2210BezahlterSchreiber

Deine Aussage ist Musik in meinen Ohren, hart rannehmen etc. vielleicht kommen wir beide ja doch noch ins Geschäft. An den beiden vorherigen Beiträgen solltest du die mal ein Beispiel nehmen, die könnten uns wenigstens weiterhelfen. Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Werde es aussitzen und Punkt. Da kannst du schwatzen so viel du magst. 😘
Gruß Spider  

03.04.20 20:00

22 Postings, 373 Tage MarreiErschreckende Zahlen!

Falls es noch interessiert , in der Woche zum 28.3. Ist die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung in den USA um 6,648 Millionen gestiegen,  der höchste Anstieg aller Zeiten in einer Woche... damit gibt es jetzt über 10 Millionen Arbeitslose laut "Welt".  

990 | 991 | 992 | 992   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
TeslaA1CX3T