@Godl1990
So wie ich das verstehe, werden die Aktien morgen für eine Entschädigung (0,0025?) ausgebucht. Steuerlich entspricht das meiner Meinung nach einem Verkauf zu derzeitigen Tiefstpreisen mit entsprechendem Verlust, welche im Depot gegengerechnet werden kann (Stichworte Verlustvortrag und Kapitalertragssteuern).
Aktionäre, die nicht an der Übernahme beteiligt sind (also so ziemlich alle hier, außer dem Finanzinvestorkonsortium), gehen bei der weiteren zukünftigen Entwicklung leer aus. Velocys hat noch immer große Partner am Start, Millionen Funding aus Regierungstöpfen und die Anlage befindet sich im Bau. Deshalb war ich und bin ich weiterhin zuversichtlich, dass mit Velocys noch was ins Rollen kommt. Nur ohne die Altaktionäre (=uns)
Mich würde es nicht wundern, wenn in wenigen Jahren die Übernehmenden wieder Velocys Aktien auf den Markt schmeißen, zu deutlichen höheren Kursen, wenn einmal gezeigt wurde, dass die Technologie im großen Maßstab funktioniert (im Kleinen tut sie das schon) und dass es einen Absatzmarkt für den Treibstoff gibt (den gibt es jetzt schon..). |