100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 403 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1578696
davon Heute: 299
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 733   

19.04.08 17:22

8566 Postings, 7707 Tage steffen71200bei talkline waren wir 2. höchster bieter!

ausserdem war der deal ein permira heimspiel!
s.  

19.04.08 17:23
1

138 Postings, 6705 Tage andi111Hallo Juche,

aber warum dann das Affentheater zwischen Herrn Dommermuth und Pomaden Ecki,
das passt ja nicht wirklich zusammen.?  

19.04.08 17:29
3

1730 Postings, 7364 Tage LirekingIch warte noch maximal die diesjährige

HV von FRn ab, wenn da nichts geht bin ich weg und wem interessiert es an welcher Position wir bei Talkline waren und das es ein Permira Heimspiel war, wenn man weis das selbst PC davon überzeugt war er hätte Talkline im Sack, dass weis ich rein zufällig. Also verschon mich mit dem Scheiss. Dommi und PC wollten keine 17 Euro bieten für FRn und jetzt haben sie den Salat, Dommi wird wohl DSL nicht kriegen, denn Spoerr kann entgegen anderslautender Meinung DSL ohne Ausschreibung verkaufen, was man auch aus einem von Dommis Breifen an die Schmalzlocke entnehmen kann und somit wird Spoerr einen Teufel tun und Dommi den Zuschlag geben, dommi kann dann gerne 3 Jahre prozessieren, bringen wirds nichts. Bin auf nächste Woche gespannt, denn noch ist Debitel nicht unter Dach und Fach !

gruss lire  

19.04.08 17:42

8566 Postings, 7707 Tage steffen71200im

prinzip pokert spoerr doch nur um die CoC- oder? 17€ wären 6€ für die Optionen, ist doch so- oder?

soll msp doch 17,x bieten und gut iss....scheiss auf die VV!!!

s.  

19.04.08 17:45

8566 Postings, 7707 Tage steffen71200die

40.- hast du in verbindung mit mob/deb hochgerechnet. wäre doch auch korrekt gewesen. deinen tonfall solltest du dennoch deinem gegenüber anpassen!

s.  

19.04.08 18:04

28 Postings, 6594 Tage larswarsdicke Luft hier oder wie

Lire bringt es aber endlich auch hier mal auf den Punkt....

Am Ende wird es eine Lösung geben mit der wir alle leben können, bis dahin heißt es abwarten und ggf bei Schnäppchenpreisen nachkaufen.....fertig.....

19.04.08 18:21
4

287 Postings, 7103 Tage hopiAlso jetzt ist mir ein Licht aufgegangen

d. h. ein ganzer Kronleuchter -
(oder gabs diese Variante schon mal in einem board ?):

Folgende Gedanken:

1) Ich unterstelle mal, dass die beiden Strategen PC und Dommi im Vorfeld sehr viele Varianten durchgespielt haben, wie Spörr sich wehrt, oder Worst-Case-Szenarien. Darunter bestimmt auch der Versuch von FRN, DEB zu kaufen.
Freilich sagt sich das zum jetzigen Zeitpunkt leicht, ist aber gar nicht so abwegig.
2) DEB ist DER Riese im Mobilfunk nach der Telekom und Vodafone.
3) FRN ist weder im Mobilfunk noch bei DSL eine wirkliche Leuchte.
4) Mobil-Internet wird in den nächsten Jahren explodieren, Festnetz-DSL total stagnieren, also wie beim telefonieren. Und Dommi und PC wissen das.
5) Wieso zum Teufel sollte sich dann UI FRN (fest) und DRI Talkline holen ?
6) Wieso die Aktienrückkäufe von DRI und UI, und DRI vorher die KE ?

Fazit:
DRI/UI/MSP holen sich Debitel und zahlen Permira tlw. mit den Aktien aus den Rückkäufen. Also tun wir eigentlich dasselbe, wie FRN vorgaukelt, bloß mit Aktien die wir haben und nicht durch Neuausgabe über KE.
Die ca. 25% an FRN bleiben als Sperrminorität für den Fall X, oder einfach um FRN etwas zu kontrollieren ?
Damit hätte Dommi den perfekten Einstieg in die Zukunft, und wir noch mehr Mobilfunkkunden als wenn wir FRN übernehmen.

Das ganze jetzige Gezanke UI - FRN ist noch Show und Ablenke, dass niemand durch die Stille misstrauisch wird.

Na, war doch gar nicht so schwer ...

Gruß h.

So, die Kritiker können jetzt schreiben was sie wollen, meine Meinung steht.

19.04.08 18:39

10812 Postings, 7564 Tage jucheAndi111

alleine die Tatsache, dass das "Affentheater zwischen Dommi und Ecki" derart in der Öffentlichkeit ausgetragen wird, ist doch der beste Hinweis darauf, dass der Showcharakter im Vordergrund steht...  

19.04.08 19:21

297 Postings, 8026 Tage Pekingenteconga

wen meinst Du eigentlich mit unser Management? / Einverleibung? Ohne UI gibt es da sicherlich nichts einzuverleiben. Tja, die große Frage ist, ob UI auch Synergien bei den Kundenzahlen diesen neuen Gebildes sieht....  

19.04.08 20:09
4

5230 Postings, 7719 Tage geldsackfrankfurtHallo LONGIES ! (was fürn Scheiß Wetter)

Also irgendwie habt ihr doch alle recht.

Juche ist zu optimistisch.
Lire ist zu verzweifelt.
Cidar hat eine interessante Analyse reingestellt.
hopi hat auch interessanten Gedankenweg gezeichnet.

Dazu:
Ich hatte hier schon gekotzt als die KE bei 6,10 kam. Alle waren ja soo optimistisch. Nun kotzen wir ALLE weil der Kurs bei 4,25 (!!!!) hängt. Trotz Share Buy back !!!

Dann fiel der FNT Kurs und wieder waren alle optimistisch. Weil wir FNT günstig kriegen. LOL. Ich gebe es zu - ich habe da auch wieder kotzen müssen und war genervt.
Nun weiß es jeder: Auf Zeit spielen und dafür nämlich einen Kurs von 4,25 zu riskieren bringt nichts.

CIDAR bringt eines besonders hervor. Dommi hätte einfach mal bei 10 Euro 5% einsacken sollen und nicht drauf hoffen, daß er FNT nicht nur 40% (!!) günstiger kriegt als nach der HV, sondern am besten noch geschenkt. Herr Dommermuth ist geizig, was gut ist, aber man muß auch eine Entscheidung treffen können und den Sack zumachen wenn man FNT für 10 oder 11 Euro schiessen kann. CIDAR hat doch völlig recht. Er glaubt auch, daß Dommi nun nach seinem Pseudo-Gebot von 12,80 und der freiwilligen Erhöhung auf weit hergeholte 14 Euro NICHTS bringt. Ich hatte auch schon im Gefühl: WENN Dommi ein öffentliches, echtes Angebot macht, schnellt der Kurs von FNT hoch und er bekommt kein einziges Stück.
Er muß 17/18 Euro brutal anbieten, dann geht die Sache durch ! Garantiert!

LIRE ist mindestens wie ich selbst verzweifelt. Ich bin froh, daß er uns immer wieder auf den Boden der Tatsachen holt! Alleine die KE war Wahnsinn. Drillisch ist nun schuldenfrei, aber selbst ein Anteil X an FNT bringt PC und uns gar nichts, wenn wir trotz Preisführerschaft nur 2 Mio Kunden haben. Drauf geschissen ! (sorry!)
Spoerr oder Steil könnten IHR DING machen, ohne uns, weil egal, was sind 2 Mio Kunden?
Die Kunden laufen long-term zu D1,2,EPlus, 02 oder FNT/DEB.
Soll Drillisch (trotz FNT Anteil) ein tote Masse werden, die nach 5 Jahren von einem der Großen gnädigst eingesammelt wird ?
Auch hier: PC sollte ein As im Ärmel haben!! Pokerface und loosen wird ganz teuer!!

JUCHE ist Optimist und hat alle meine Achtung!
Kann echt sein, daß PC/Dommi ihren Plan durchkriegen, aber verdammt heiße Kiste.
Vor einem Jahr als gekauft wurde und was passiert ist war alles ok. Da war der Kurs auch nicht so verdammt tief und ich dachte genauso wie juche, dass "es" durchgezogen wird. Aber dann kamen die Meldungen, die Funkstille, der Abbruch etc.
Ich bin halt vorsichtig, juche  ! Es ist zuviel passiert ! Bzw PC hat zu wenig gesagt. Keine Ahnung ob es zu seinem Plan gehört, aber wenn der geizige Dommi uns kaufen soll und er sagt "Nee, erst mit 3 Euro" dann Gute Nacht ...

HOPI (hope?);-)
Interessant ist wirklich Dein Gedankengang, daß trotz allem Hin und Her folgendes geschieht:
1) FNT kauft Debitel ("unter einem Dach")
2) VV werden genutzt
3) SPOERR WEG GEHT ! !
4) Ersatz durch DEB- CEO und dann:
5) DIE ERLÖSUNG : FNT KAUFT UI / MSP / DRI
Frage ist zu welchem Preis oder was auch immer.
Ich frage mich auch warum Dommi sagt daß er FNT nach DEB-Kauf nicht will.
WARUM ?! Jemand Ahnung?

Ich mußte mal mir alles von der Seele schreiben.
Ob mein erster Zielbereich von 5,80 - 6,00 (immerhin noch UNTER DER KE!) irgendwie mal angelaufen wird, Himmel, ich weiß es nicht.

Gruß an alle Longies
Gruß an Juche, lire, hopi, cidar

So das war mein Wort zum Samstag (was einen immer nachdenklich macht..)

19.04.08 20:25
2

8566 Postings, 7707 Tage steffen71200hopi,

genial! mal was ganz neues, aber nicht unrealistisch.

würde erklären, weshalb dommi den spoerr so öffentlich rotzfrech vollmacht. hat er nichts zu verlieren? *g*

würde erklären, dass dommi schon den anfang mit 10% bei uns gemacht hat!

würde erklären, dass drillisch bereits mit dommi simply vermarktet. wurde ja auch von einem bestimmten user gezielt infrage gestellt.

würde erklären, dass dommi (wie auch spoerrs umschwenk) eben nicht die zukunft im dsl sehen.

würde erklären, dass dommi den preis für freenet so tief ansetzen will. pulver trocken halten?

würde erklären, dass choulidis davon spricht, er habe scho 2006 von einem jumbo gesprochn!

ach was würde das noch alles erklären?

könnte aus DEB-UI-DRI-FNT die jetzige Freenet in superlative entstehen? cross-selling, komplettangebote, wieso nicht auch noch als MVNO.

ach was schreib ich...

hier sind ja sowieso alle blöd, die noch positiv denken:-/

s.  

19.04.08 20:41
1

8566 Postings, 7707 Tage steffen71200geldsack,

"Ich frage mich auch warum Dommi sagt daß er FNT nach DEB-Kauf nicht will."

hat er da für MSP gesprochen?
möglich wäre aber der kauf von debitel durch MSP.

ich glaube united hat ca. 25mio aktien zurückgekauft, macht im mix ca. 400mio€?
dann weiss ich nicht wieviel von der 500mio. kreditlinie aus 2007 noch bereitstehen. dann wollte doch dommi noch für 400mios irgendwas verkloppen.

könnte permira nicht das msp-paket bekommen + aktien united + aktien drillisch (kleckerkram)

CS- VATAS steht ja auch noch irgendwie im raum.

also die 1,5 - 1,8mrd. bekommt msp (drillisch+united) auch zusammen. drillisch's stand ja schon so gut wie in mob.(500-600mios)

so, kein schluck mehr...ciao
s.  

19.04.08 20:42

297 Postings, 8026 Tage PekingenteDer Hopegedankengang

hätte auch den Vorteil, dass man (hier eher UI) dann etwas in der Hand hätte, Mobilfunkkunden gegen DSL-Kunden, dass es später wegen der VV wieder Richtung FRN gehen sollte, ist doch wohl "klar"  

19.04.08 20:45

11328 Postings, 7820 Tage Frankees wurde keine entscheidung

am freitag getroffen...warum wohl?-...wartet mal ab msp ist noch nicht raus

denkt nächste woche mal an mein posting.  

19.04.08 23:21
3

1413 Postings, 6860 Tage MornyarCan't help it...

...für mich ist das Wunschdenken.

Dass gestern noch keine endgültige Entscheidung getroffen wurde, kann -zig Gründe haben.
In erster Linie ist da mal ein willfähriger AR unterwegs, der genau dann Spoerrs Interessen entsprechen wird, wenn er keine rechtlichen KOnsequenzen befürchten muss. Mglw. verzögert es sich deswegen noch. Tatsächlich haben UI und DRI keine Fürsprecher im AR. Und Spoerr und Krieger werden mit Dommi kein Geschäft machen, wenn sie die andere Richtung vor ihren Aktionären _irgendwie_ rechtfertigen können. Wie Spoerr mittlerweile zu P.C. steht, vermag ich nicht einzuschätzen. Meiner Ansicht nach passen die beiden nicht zusammen - Schmierig-überheblich und zurückhaltend professionell gehen einfach nicht zusammen. Am Ende machen die Menschen die Geschäfte, und es gibt für jede getroffene Entscheidung ausreichend "rationale" Gründe.

Es gibt noch einige Szenarien, die auch bei einem Abschluss FRN/DEB für uns ein gutes Ende bedeuten. Mit diesem Zusammenschluss sollten wir uns aber m. E. allmählich anfreunden.

Ich täusch mich in diesem Fall echt gerne.  

20.04.08 09:55
2

10812 Postings, 7564 Tage jucheguten Morgen,

P.C. sagt nicht viel zu den Vorgängen. Darum sollte man seine wenigen Worte umso mehr beachten.
Hier ein Auszug aus seinen kargen Wortmeldungen:

27.3.2008:

"Ich habe schon 2006 gesagt, dass Freenet und Drillisch zusammengehen und dann Debitel übernehmen sollten", sagte Drillisch-Chef Paschalis Choulidis am Mittwochabend. "Herr Spoerr macht jetzt das, was wir gefordert haben." Die Konsolidierung mache Sinn. Drillisch hofft darauf, dass im Falle des Verkaufs der DSL-Sparte von Freenet an United Internet letzterer die Put-Option ziehe und das Mobilfunkgeschäft an Drillisch weitergebe. Nur wenn Debitel den Spieß umdrehen und Freenet kaufen würde, würde Drillisch seine Anteile an Freenet veräußern, sagte Choulidis.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_284340

P.C. begrüßt also die Übernahmebestrebungen von Debitel durch Freenet.

Aber: wenn es umgekehrt laufen würde (Debitel übernimmt Freenet), würde Drillisch die Freenetanteile verkaufen!

Was sagt mir das: P.C. will unbedingt die Verlustvorträge von Freenet haben.

Aber:
Was passiert, wenn MSP Freenet übernehmen würde ? Die Verlustvorträge wären futsch! - und genau das will P.C. aber offenbar nicht.

Ist das der Grund, warum es kein offizielles Übernahmeangebot von MSP an Freenet gibt ?

So, heute wieder super Frühlingswetter nach dem gestrigen Regennachmittag; also raus in die Natur!
schönen Sonntag und auf eine spannende Woche,
Juche

20.04.08 11:15
2

85 Postings, 7113 Tage shorttiltdito juche

wahrscheinlich sind sich P.C. und Bruchi da einig. sonst hätte der bruchi (sogar der Nico hats so gewollt) auch nicht die KE gezeichnet und für seine töchter noch ne schippe drauf gelegt. die wollen die VV mit im sack haben damit es sich richtig lohnt. und genau das wird auch bei gesprächen mit spörr zu tage gekommen sein. sollte er uns nicht gut gesonnen sein (man weiß es nicht wirklich, es gibt ja keine aussagen diesbezüglich)hat er P.C. damit in der hand, denn der denkt zuerst an das unternehmen selbst wenn es ihn nicht im besten licht erscheinen läst(daher auch die funkstille seinerseits). und dem dilettanten spörr ist halt nicht zu trauen, schließlich währe es ihm auch nicht zu peinlich sich mit den lorbeeren der anderen zu schmücken!!

mfg tilt  

20.04.08 11:34

8566 Postings, 7707 Tage steffen71200am gesten an

FNT vorbeit debitel geschluckt! FNT kommt dann schon von alleine mit den VV *g*

hopi, das szenario hab ich mir ausgedruckt!

s.  

20.04.08 13:42
3

10812 Postings, 7564 Tage jucheso,

jetzt ist mir beim grillen noch was eingefallen, was für Hopis neue Variante sprechen würde:

Zuerst: was spricht dafür:
1) die bewährte Methode "links antäuschen und rechts einnetzen"
2) würde auch eine Variante zum Erreichen des Zieles von P.C. (Mega-Service-Provider) sein
3) Verlustvorträge bei Freenet gingen nicht verloren.

Aber:
Ich frage mich schon lange, warum Drillisch seit einigen Monaten so viele Leute für die eigene Softwareschmiede sucht; derzeit 10 Leute, sind ca. 15 % vom Bestand!
http://www.drillisch.de/index.php?page=jobs

Jetzt hab ich gesucht, ob Debitel das billing selbst macht oder vergeben hat. Und siehe da:
http://www.computerwoche.de/nachrichten/584673/
fremd vergeben!

Sollte der Mega-Service-Provider so gebaut werden, dass zuerst Drillisch Debitel übernimmt, könnte die drillischeigene IQ-optimize-Software AG auch das billing von den 13,2 Mio. Debitel-Kunden übernehmen! Da bräuchte man natürlich eine größere Aufstockung des Personals und dann wäre die groß angelegte Personalsuche von IQ bestens nachzuvollziehen.

Und als Schlußpunkt dann, die Übernahme der neuen Drillisch durch Freenet.

Wäre jedenfalls eine Variante.  

20.04.08 16:55

1529 Postings, 8675 Tage TigerRVerhandlungen für Debitel-Kauf

Verhandlungen für Debitel-Kauf durch Freenet laufen weiter
Leser des Artikels: 17

STUTTGART/BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Bei den Verhandlungen zur Übernahme des Stuttgarter Mobilfunkanbieters Debitel durch den kleineren Wettbewerber Freenet AG haben sich die Unternehmen bislang nicht einigen können. Der Freenet-Vorstand solle die verbliebenen offenen Punkte für einen Erwerb der Debitel-Gruppe zügig verhandeln, damit im Aufsichtsrat kurzfristig die Beschlussfassung erfolgen könnte, teilte die im TecDAX notierte Freenet AG am Samstag nach einer Sitzung des obersten Konzerngremiums mit. Details nannten die Unternehmen nicht.

Durch den Zusammenschluss soll der mit rund 19 Millionen Kunden drittgrößte Mobilfunkanbieter Deutschlands nach T-Mobile und Vodafone D2 entstehen. Der Transaktionswert würde laut früheren Angaben zwischen 1,4 und 1,8 Milliarden Euro betragen. Debitel wird vom Finanzinvestor Permira kontrolliert, der das Stuttgarter Unternehmen Mitte 2004 für 640 Millionen Euro von Swisscom übernommen hatte. Die Übernahme bezahlt Freenet in bar und mit eigenen Aktien. Permira soll laut früheren Angaben von Freenet mit knapp 25 Prozent an der Gesellschaft beteiligt werden und würde damit der größte Einzelaktionär.

Mit dem Debitel-Kauf will Freenet-Chef Eckhard Spoerr die Pläne der Großaktionäre United Internet und Drillisch durchkreuzen, die das norddeutsche Unternehmen komplett übernehmen wollen. United-Internet- Chef Ralph Dommermuth hatte zuletzt eine Erhöhung einer möglichen Offerte auf 14 Euro pro Freenet-Aktie angekündigt. In Briefen sprach er sich zudem gegen eine Übernahme von Debitel aus. Die Unternehmen wollten die frühere mobilcom AG aufteilen. United Internet ist an dem DSL-Geschäft interessiert, Drillisch am Mobilfunkgeschäft./mur/ck

21.04.08 09:10

1730 Postings, 7364 Tage Lirekingfrn schon - 7 %

21.04.08 09:12
4

552 Postings, 7725 Tage congaGuten morgen

ich weiss nicht ob ich es vieleicht überlesen habe....Die Einladung zur DRI HV am 30.05. ist raus.
http://www.drillisch.de/downloads/...versammlung/HVEinladung_2008.pdf

Tagesordnung nichts konkretes zur Konsolidierung, ausser neuer Vorratsbeschluss....

....
Beschlussfassung über die Aufhebung des bestehenden und die
Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals sowie entsprechende
Satzungsänderung
Die bestehende Ermächtigung des Vorstands, das Grundkapital der
Gesellschaft mit Zustimmung des Aufsichtsrats zu erhöhen
(genehmigtes Kapital), wurde im Jahr 2007 bis auf einen Betrag von EUR
40.145,00 ausgenutzt. Der Gesellschaft soll jedoch die Möglichkeit gegeben
werden, bei Bedarf auch in den kommenden Jahren von dem
Instrument des genehmigten Kapitals im größtmöglichen Umfang Gebrauch
machen zu können.
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor zu beschließen:
§ 4 Abs. 2 der Satzung wird mit Wirksamwerden dieses Beschlusses
durch Eintragung in das Handelsregister mit Wirkung für die Zukunft
aufgehoben und wie folgt neu gefasst:
„Der Vorstand ist ermächtigt, das Grundkapital der Gesellschaft bis
zum 29. Mai 2013 mit Zustimmung des Aufsichtsrats einmalig oder in
Teilbeträgen um insgesamt bis zu EUR 29.253.957,70 durch Ausgabe
neuer Stückaktien gegen Bar- und/oder Sacheinlagen zu erhöhen (genehmigtes
Kapital). Bei Bareinlagen können die neuen Aktien auch
von einem oder mehreren Kreditinstituten mit der Verpflichtung übernommen
werden, sie den Aktionären zum Bezug anzubieten (mittelbares
Bezugsrecht). Grundsätzlich ist den Aktionären ein Bezugsrecht
einzuräumen. Der Vorstand ist jedoch ermächtigt, mit Zustimmung
des Aufsichtsrats das Bezugsrecht der Aktionäre auszuschließen,......  

21.04.08 09:16
7

762 Postings, 7097 Tage Holzkobbcidar,

Deinem Posting #10043 stimme ich zu. Nur: Dommi betont mehrfach öffentlich, dass Spoerr wichtige Zahlen für eine korrekte Bewertung nicht rausrückt, Spoerr widerspricht nicht. Wenn das den Tatsachen entspricht, würde ich an Dommis Stelle nicht für 17 € kaufen. Und: warum rücken Spoerr und der AV die Zahlen nicht raus, versuchen offenbar statt dessen alles, um einen Wechsel an der Spitze bei FRN zu verhindern.

Und ob wir bei Dommi zu 100% am Tropf hängen, weiß ich nicht. Dass wir dranhängen, ist unbestritten. Permira will einen einigermaßen akzeptablen Ausstieg. Ich denke, den kann MSP eher bieten als Spoerr. Dieser Hinweis von Permira bei den Verhandlungen mit FRN ? Dann würden aber jetzt Spoerr und sein Lakaien-AV mächtig schwitzen. Und den Banken könnte das durchaus gefallen. Und noch etwas halte ich für nicht nebensächlich. Die Entscheidung, ob gegen Spoerr und Krieger ein Verfahren eröffnet wird. Sowas hängt von Ermittlungen ab. Und die haben offenbar stattgefunden - auch nach 2004.

21.04.08 09:17

8566 Postings, 7707 Tage steffen71200yepp holzkobb, stimme dir vollstens zu!

21.04.08 09:28
2

762 Postings, 7097 Tage HolzkobbAch ja,

wenn FRN debitel nicht übernehmen sollte, dürfte der FRN-Kurs wieder anziehen.
Aber was passiert mit dem FRN-Kurs, wenn FRN debitel nicht übernimmt und debitel gleichzeitig die Marschrichtung ändert - hin zu MSP ?
Nur so ein Gedanke. Ausgeschlossen ?  

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben