Also irgendwie habt ihr doch alle recht.
Juche ist zu optimistisch. Lire ist zu verzweifelt. Cidar hat eine interessante Analyse reingestellt. hopi hat auch interessanten Gedankenweg gezeichnet.
Dazu: Ich hatte hier schon gekotzt als die KE bei 6,10 kam. Alle waren ja soo optimistisch. Nun kotzen wir ALLE weil der Kurs bei 4,25 (!!!!) hängt. Trotz Share Buy back !!!
Dann fiel der FNT Kurs und wieder waren alle optimistisch. Weil wir FNT günstig kriegen. LOL. Ich gebe es zu - ich habe da auch wieder kotzen müssen und war genervt. Nun weiß es jeder: Auf Zeit spielen und dafür nämlich einen Kurs von 4,25 zu riskieren bringt nichts.
CIDAR bringt eines besonders hervor. Dommi hätte einfach mal bei 10 Euro 5% einsacken sollen und nicht drauf hoffen, daß er FNT nicht nur 40% (!!) günstiger kriegt als nach der HV, sondern am besten noch geschenkt. Herr Dommermuth ist geizig, was gut ist, aber man muß auch eine Entscheidung treffen können und den Sack zumachen wenn man FNT für 10 oder 11 Euro schiessen kann. CIDAR hat doch völlig recht. Er glaubt auch, daß Dommi nun nach seinem Pseudo-Gebot von 12,80 und der freiwilligen Erhöhung auf weit hergeholte 14 Euro NICHTS bringt. Ich hatte auch schon im Gefühl: WENN Dommi ein öffentliches, echtes Angebot macht, schnellt der Kurs von FNT hoch und er bekommt kein einziges Stück. Er muß 17/18 Euro brutal anbieten, dann geht die Sache durch ! Garantiert!
LIRE ist mindestens wie ich selbst verzweifelt. Ich bin froh, daß er uns immer wieder auf den Boden der Tatsachen holt! Alleine die KE war Wahnsinn. Drillisch ist nun schuldenfrei, aber selbst ein Anteil X an FNT bringt PC und uns gar nichts, wenn wir trotz Preisführerschaft nur 2 Mio Kunden haben. Drauf geschissen ! (sorry!) Spoerr oder Steil könnten IHR DING machen, ohne uns, weil egal, was sind 2 Mio Kunden? Die Kunden laufen long-term zu D1,2,EPlus, 02 oder FNT/DEB. Soll Drillisch (trotz FNT Anteil) ein tote Masse werden, die nach 5 Jahren von einem der Großen gnädigst eingesammelt wird ? Auch hier: PC sollte ein As im Ärmel haben!! Pokerface und loosen wird ganz teuer!!
JUCHE ist Optimist und hat alle meine Achtung! Kann echt sein, daß PC/Dommi ihren Plan durchkriegen, aber verdammt heiße Kiste. Vor einem Jahr als gekauft wurde und was passiert ist war alles ok. Da war der Kurs auch nicht so verdammt tief und ich dachte genauso wie juche, dass "es" durchgezogen wird. Aber dann kamen die Meldungen, die Funkstille, der Abbruch etc. Ich bin halt vorsichtig, juche ! Es ist zuviel passiert ! Bzw PC hat zu wenig gesagt. Keine Ahnung ob es zu seinem Plan gehört, aber wenn der geizige Dommi uns kaufen soll und er sagt "Nee, erst mit 3 Euro" dann Gute Nacht ...
HOPI (hope?);-) Interessant ist wirklich Dein Gedankengang, daß trotz allem Hin und Her folgendes geschieht: 1) FNT kauft Debitel ("unter einem Dach") 2) VV werden genutzt 3) SPOERR WEG GEHT ! ! 4) Ersatz durch DEB- CEO und dann: 5) DIE ERLÖSUNG : FNT KAUFT UI / MSP / DRI Frage ist zu welchem Preis oder was auch immer. Ich frage mich auch warum Dommi sagt daß er FNT nach DEB-Kauf nicht will. WARUM ?! Jemand Ahnung?
Ich mußte mal mir alles von der Seele schreiben. Ob mein erster Zielbereich von 5,80 - 6,00 (immerhin noch UNTER DER KE!) irgendwie mal angelaufen wird, Himmel, ich weiß es nicht.
Gruß an alle Longies Gruß an Juche, lire, hopi, cidar
So das war mein Wort zum Samstag (was einen immer nachdenklich macht..) |