Gestern schien noch die Sonne heute ist eben Regen angesagt da kann so eine Abstufung um 25% durchaus Sinn ergeben. Die Unternehmensperformance hat aber auch verdammt nachgelassen in den letzten Tagen. Immerhin kann GS jetzt behaupten die Aktien hat das Kursziel erreicht. Getrue dem Motto, wenn die Aktie nicht das Ziel erreicht, dann erreicht eben das Kursziel die Aktie. Yeahhh
Marczin
: GS widerspricht sich vorallem auch selbst!
Merkwürdig. In der Analyse zu Linde schob man...
[...] Die langfristigen Aussichten für die Chemieindustrie seien positiv, [...]
vor. Und bei BASF greifen diese Aussichten überhaupt nicht? Stimmt, das war ja kein Chemiekonzern. Oder hab ich etwas verpasst? Eine Korrektur der Vorhersage um 25 % spricht aber schon Bände. Äußerst kompetent und auf jeden Fall die richtige Empfehlung! Wo ist der augenrollende Smiley, wenn man ihn braucht?
Unterstützung bei knapp über 65 wurde im Laufe des Vormittages mehrfach getestet und sie hält bislang auch sehr gut. Jetzt sollte es aber wieder nach oben gehen. Schwieriges Marktumfeld aber heute...
sieht's momentan nicht aus. Ich sehe eher einen Aufwärtstrend in den nächsten Tagen. Die Aktie wurde bereits ausreichend abgestraft. Das Unternehmen steht gut da. Ein weiterer Kursabfall ist nicht gerechtfertigt. Langfristig ist und bleibt die BASF eine gute Wahl.
" Die Aktie von PSS World Medical hält in diesem Zusammenhang einen traurigen Rekord, denn sie verzeichnete das bisher höchste Volumen von etwa 47 000 Handelsaufträgen in einer Sekunde "
Der Kurs läuft aktuell eher seitwärts. Glaube nicht, dass es noch bessere Einstiegszeitpunkte sehen werden. Spätestens nach dem Sommerloch geht's steil bergauf. BASF hat seine Ziele im Gegensatz zu div. anderen Unternehmen bekräftigt. Dazu ein super KGV. Ich bleibe dabei.
ist doch nicht vergleichbar. Bei K+S war die Ursache eine Aussage der Konkurrenz. Hier sind die Zocker am Werk. Ich stelle fest, dass die Analysten weder bei BASF noch bei K+S die Verläufe voraussagen konnten.
Einen Tag vor der Aussage stieg die Aktie um knapp 4 %. Das weiß ich noch so genau, weil ich exakt zu diesem Zeitpunkt bis auf 10 Aktien "Andenken" alles verkauft habe. Mir kam das absolut merkwürdig vor. Danach ging´s bergab. Das hier (bei BASF) ist aber ne ganz andere Sache. Hier gibt es kaum Negatives. Und warum sollte man auf GS hören, die bei Linde teilweise das Gegenteil von der Analyse über BASF behaupten?
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. --------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Diekmann Vorname: Michael
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie der BASF SE ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000BASF111 Geschäftsart: Kauf Datum: 07.08.2013 Kurs/Preis: 65,00 Währung: EUR Stückzahl: 2000 Gesamtvolumen: 130000,00 Ort: Frankfurt