Yahoo ist wieder offen für Mircosoft kauf

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 26.03.09 20:44
eröffnet am: 06.11.08 08:23 von: Marlboroman. Anzahl Beiträge: 83
neuester Beitrag: 26.03.09 20:44 von: xxxMMxxx Leser gesamt: 24078
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4  

06.11.08 08:23

6741 Postings, 5651 Tage MarlboromannYahoo ist wieder offen für Mircosoft kauf

Google-Partnerschaft geplatzt
Yahoo „offen“ für einen Kauf durch Microsoft

06. November 2008 Nach dem Scheitern der geplanten Werbepartnerschaft mit Google hat Yahoo den Software-Konzern Microsoft zu einem neuen Kaufangebot aufgefordert. „Das Beste, was Microsoft heute tun kann, ist, Yahoo zu kaufen“, sagte Yahoo-Vorstandschef Jerry Yang am Mittwoch auf einer Web-2.0-Konferenz in San Francisco. Der Verwaltungsrat von Yahoo sei jetzt „offen für alles“, versicherte Yang.

Microsoft hatte im Frühjahr 47,5 Milliarden Dollar für Yahoo geboten, die Übernahmepläne im Mai aber für beendet erklärt. Microsoft erhoffte sich durch eine Zusammenarbeit mit Yahoo eine bessere Position in der Konkurrenz mit dem Internetgiganten Google, der den wachsenden Markt für Internetwerbung beherrscht.

Das Kaufangebot von Microsoft scheiterte aber, weil Yang in den wochenlangen Verhandlungen einen höheren Kaufpreis verlangt hatte. Der Verwaltungsrat von Yahoo forderte mindestens 37 Dollar pro Aktie oder 53 Milliarden Dollar

Bei der Vorlage des ersten Microsoft-Angebots am 1. Februar lag die Yahoo-Aktie bei 19,18 Dollar. Am Mittwoch waren es an der New Yorker Nasdaq nur noch 13,92 Dollar - rund 60 Prozent unter dem letzten Kaufangebot von Microsoft.

In der Branche wird ein neues Kaufangebot erwartet

Der Software-Marktführer gab zuletzt nicht ganz eindeutige Signale zu seinem Interesse an Yahoo. In der Branche wird aber erwartet, dass Vorstandschef Steve Ballmer in den nächsten Monaten ein neues Kaufangebot vorlegen wird. Microsoft will so im Geschäft mit Internet-Werbung den Abstand zu Marktführer Google verringern.

Am Mittwoch hatten Google und Yahoo das Ende ihrer Werbepartnerschaft bekannt gegeben. Google und Yahoo hatten sich im Juni darauf geeinigt, Google-Werbe-Anzeigen neben Resultaten der Yahoo-Suchmaschine zu plazieren. Für Yahoo war das Bündnis eine Möglichkeit, sich der Übernahme durch Microsoft zu widersetzen. Google hatte jedoch schließlich unter dem Druck der amerikanischen Kartellbehörde und der Werbebranche seine Pläne für eine Zusammenarbeit mit Yahoo aufgegeben. Yang zeigte sich enttäuscht über diesen Schritt.

Google und Yahoo erhalten mehr als 50 Prozent der weltweit im Internet erzielten Werbeerlöse. Zusammen kontrollieren sie drei Viertel der Internetsuchen.

Quelle: http://www.faz.net/s/...20BEE2DDAAC556E382~ATpl~Ecommon~Scontent.html  

06.11.08 13:15

10725 Postings, 8828 Tage Gruenspanwäre die

naschdaq jestern net so flat jewesen
wären jestern schon mind. 15 promille drinne jewesen
uff dem wech dazu waren die yuuhu nämlich bis etwa 21:00 scho
man darf also schtrong bei jespannt sein  

06.11.08 15:10

11 Postings, 5670 Tage toto92Übernahme??

wann wird microsoft dann ein neues angbot vorlegen??

im dezember??

 

07.11.08 11:51

477 Postings, 5644 Tage MichaKSÜbernahme

angeblich hat sich Microsoft schon geäussert: Negativ, kein Interesse an Yahoo....

Ich bin ja Mal auf die Eröffnung in den USA gespannt....  

07.11.08 12:07

3469 Postings, 6169 Tage KnitzebreiGlaub nicht, dass Microsoft das so einfach ablehnt

Hinter den Kulissen dürfte es anders aussehen. Da wird sicher schon vorgefühlt, allerdings dürften auch personelle Fragen zu lösen sein.  
-----------
No - we can't überhaupt nix.

07.11.08 12:33

477 Postings, 5644 Tage MichaKSIch hoffe ja auch es kommt anders.....

07.11.08 12:35
2

265 Postings, 5663 Tage pimp-my-depotwenn yang so angekrochen kommt, dann wird

ballmer jetzt den preis drücken wollen...
-----------
besucht doch auch
www.pimp-my-depot.de

07.11.08 12:45

9616 Postings, 7398 Tage WalesharkIch glaube nicht...

dass das Interresse von MS schon erloschen ist. Wenn Yahoo sich schon anbietet , tun die natürlich so, als wäre Kein Interresse vorhanden. Überlegt doch mal: Zuerst reißen die sich den A... auf, drohen sogar mit feindlicher Übernahme, um Yahoo zu bekommen und ein paar Monate später, wenn sie Yahoo quasi auf dem Silbertablett angeboten bekommen will MS plötzlich  nicht mehr ? Die wollen den Preis drücken (würden wir ja auch machen). Und ich glaube, Yahoo würde auch einen geringeren Preis akzeptieren. Yahoo hat zu hoch gepockert und das sehen sie jetzt ein. Vor uns liegt ein Wochenende und jeder von uns weiß, was an Wochenenden  schon so alles zusammen gebastelt wurde. Und Sonntagabend  kommt dann plötzlich die AD-Hock. Das ganze ist nur eine Spekulation aber das ganze ist heiß. Ich werde mal ein Kauflimit eingeben, wenns klappt ist es OK wenn nicht, auch! Aber mein Gefühl sagt mir, da ist was im Busch!
Grüße vom Waleshark.  

07.11.08 12:55

477 Postings, 5644 Tage MichaKSIch kann mir auch nicht so recht vorstellen....

...das MS nicht doch zugreifen wird...
Ballmer wird Yang natürlich so richtig ausquetschen....

Warten wir das WE ab.... :o)



Was siehst du für einen Kurs ?!

Die Arbeitsmarktdaten in den USA werden heute bekanntgegeben, ud noch so einges anderes... Bei GM und Ford wird auch richtig knallen  

07.11.08 12:56

477 Postings, 5644 Tage MichaKS....

•  -        CH Reformationsfeier  
• 08:00 - ! DE Außenhandel September  
• 08:00 - ! DE Insolvenzen August  
• 08:00 -   DE Rohstahlproduktion Oktober  
• 11:30 -   CH KOF Konjunkturumfragen Oktober  
• 12:00 - ! DE Produktion prod. Gewerbe September  
• 12:00 -   FR OECD Frühindikator September  
• 14:30     US Arbeitslosenquote Oktober  
• 14:30     US Beschäftigte ex Agrar Oktober  
• 14:30 - ! US Stundenlöhne Oktober  
• 14:30 - ! US Wochenstunden Oktober  
• 14:30 -   CA Arbeitsmarktdaten Oktober  
• 15:00 -   US RBC CASH Index November  
• 16:00 - ! US Großhandel September  
• 16:00 -   US Anstehende Hausverkäufe September  
• 21:00 - ! US Verbraucherkredite September  

07.11.08 14:43

9616 Postings, 7398 Tage WalesharkNach Dementi von Ballmer Minus 10% !!

Mein KL lag bei 10,62 aber mit engem SL. Bin also schon wieder raus. Aber  ich glaube trotzdem, dass ist gewollt und die Story ist noch nicht zu Ende.
Grüße vom Waleshark.  

11.11.08 15:14

129 Postings, 5729 Tage SteinklumpensGoogle vs Microsoft

Ballmer hat keine Wahl, wie möchte er sonst Google Paroli bieten!

Oder hat sich Microsoft zum Papiertiger gewandelt?

 Windows verliehrt Marktanteile, Windows mobile ebenso und über die Internet-Suche will ich gar nicht erst reden.

 

11.11.08 15:54

265 Postings, 5663 Tage pimp-my-depotwie bereits gesagt...

es wird druck aufgebaut um den preis zu drücken
ms kauft yahoo
die müssen
-----------
besucht doch auch
www.pimp-my-depot.de

11.11.08 16:04

477 Postings, 5644 Tage MichaKSein wenig....

kann es noch runter gehen.... Damit ich mit meinem Put ein wenig Sonne in den tristen Markt bekomme.... Wenn die Aktie bei 7 Dollar steht, kann es wieder nach oben gehen....    

11.11.08 16:07
2

2176 Postings, 8849 Tage CrashPanther@pimp und @Micha

Microsoft wäre blöd, wenn sie zu dem Kurs übernehmen. Die werden sich an Yahoo nochmal kräftig rächen und den Kurs massiv unter Druck setzen, damit sie zu einem niedrigerem Durchschnitt kaufen können.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

11.11.08 16:10

477 Postings, 5644 Tage MichaKSna dann....

Mal angeschallt und festhalten.....  

18.11.08 07:48
1

3469 Postings, 6169 Tage KnitzebreiYang geht. Wie in posting 5

angenommen, sind solche einschneidenden personellen Veränderungen offenbar eine Grundbedingung für den Einstieg Microsofts.

:)
-----------
No - we can't überhaupt nix.

18.11.08 12:45

3186 Postings, 5934 Tage dolphin69neues Übernahmeangebot?

...könnte nach dem Rücktritt von Yang nun ein neues Übernahmeangebot durch Microsoft folgen?
Die Aktie reagiert zumindest positiv auf die heutige Meldung. plus 17 %  

18.11.08 13:24

477 Postings, 5644 Tage MichaKSDa bin ich .....

aber Mal gespannt was mein heute gekaufter Call macht.....

Strike 15 Dollar

 

18.11.08 13:49

39 Postings, 5644 Tage fikfakfukwieviel Aktien und für wieviel EURO/Stck...

hast du die gekauft???

ich 100 Stck bei Kurs von 9,69  

18.11.08 15:07

477 Postings, 5644 Tage MichaKSIch habe mir diesen Optionsschein gekauft.......

DB83QM

800 Stück zu 0,08 Euro...

Ich weiss, nicht viel, aber wenn ich 20 Euro Gewinn habe ist das auch was... Fange gerade erst an mit OS zu handeln....

Habemnich schon mit einem Knock Out auf die Nase gelegt.... 150 Euro weg....  

19.11.08 19:20

10725 Postings, 8828 Tage Gruenspan....plumps..... weil -

ballmeier von meikrosofd nur nen werbedeal mit jahuu für möglich hält
keine neue übernahme
jahuu muss bluten

Yahoo slides to new low as tech stocks sell off
Web portal falls after Microsoft says it's not interested in acquisition
By Rex Crum, MarketWatch
Last update: 1:11 p.m. EST Nov. 19, 2008Comments: 1SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Technology stocks lost more ground in afternoon trading Wednesday, with Microsoft Corp. Chief Executive Steve Ballmer saying the software giant could still be open to an advertising deal with Yahoo Inc., and the latest outlook for the semiconductor industry forecasting slower chip sales in 2009.
The comments from Microsoft sent Yahoo's (YHOO:Yahoo! Inc
News, chart, profile, more
Last: 9.38-2.17-18.79%  

19.11.08 19:36

10725 Postings, 8828 Tage Gruenspan...long vischn..

However, Ballmer said that Microsoft remains open to the possibility of a more narrow deal that would have the software giant tapping into Yahoo's online search business.
Ballmer's remarks come days after Yahoo's (YHOO:Yahoo! Inc
News, chart, profile, more
Last: 9.34-2.21-19.13%


YHOO 9.34, -2.21, -19.1%) announcement that CEO Jerry Yang will be stepping aside, a move that many have interpreted as meaning the Internet company is seeking to pave the way to another round of merger talks with Microsoft. See full story.
While Yang's resignation provided a short-term boost to Yahoo shares, news of Ballmer's comments Wednesday helped send the shares tumbling more than 17% lower to $9.60. Microsoft (MSFT:Microsoft Corporation

In comments made during the meeting, Ballmer said that his company is not interested in once again pursuing Yahoo, which declined an acquisition bid that reached as high as $33 a share earlier this year. Microsoft eventually walked away from the talks in May, after failing to come to an agreement with Yahoo on price.
"Let me be as clear as I think I've tried to be publicly: We are done with all acquisition discussions with Yahoo," Ballmer told shareholders. "We have moved on."
Ballmer added, though, that he still sees an "interesting opportunity" for a potential search deal with Yahoo. Microsoft earlier this year made a separate offer for that company's search business, after talks about a full acquisition broke down.
In addition, Yang said earlier this month at a technology conference in San Francisco that he remains "open minded" about a possible search-only deal with Microsoft.
While Yahoo has previously said it's reluctant to split its search advertising business from its graphical display advertising business -- arguing that the two will become more inter-dependent over time -- some observers have long been pressing for such a move.
Those observers believe that Yahoo went astray in recent years, by pouring resources into a futile effort to keep pace with rival and online search market leader Google Inc. (GOOG:google inc cl a

Yahoo "should have been investing in the other assets," said Mike Leo, a co-founder of online advertising company aQuantive Inc., which was acquired by Microsoft last year, and current chief executive of Operative Inc. "The more they can simplify their business, the more they can do for advertisers."
Collins Stewart analyst Sandeep Aggarwal has estimated that a search-only deal with Microsoft could mean an "$8 to $10 per share lift to Yahoo."
While Microsoft has made such an offer before, Yahoo's situation has now changed, Aggarwal wrote in a note to clients.
For example, Yahoo previously hoped to form a search advertising partnership with Google, which would have netted it hundreds of millions of dollars in additional revenue. That proposed deal, however, fell apart earlier this month due to scrutiny from antitrust regulators at the U.S. Department of Justice.
"A search deal or opportunistic Yahoo acquisition by Microsoft may work this time," the analyst wrote.  
John Letzing is a MarketWatch reporter based in San Francisco.  

19.11.08 22:20

477 Postings, 5644 Tage MichaKSgibt es noch hoffnung ??

Yahoo-Übernahme ist für Microsoft abgehakt Trotz der Rücktritts von Yahoo-Chef und Internet-Pionier Jerry Yang ist für Microsoft das Thema Yahoo offenbar endgültig erledigt. Laut Microsoft-Chef Steve Ballmer sei man "durch mit all den Übernahme-Diskussionen". HB NEW YORK. Der weltgrößte Softwarekonzern Microsoft hat die Übernahme des Internetkonzerns Yahoo abgehakt. "Lassen Sie mich deutlich sein: Wir sind durch mit all den Übernahme-Diskussionen mit Yahoo", sagte Microsoft-Chef Steve Ballmer am Mittwoch auf der Hauptversammlung des Konzerns. Microsoft sei aber nach wie vor an einer Kooperation bei Internet-Suche interessiert. Gegenwärtig werde darüber aber nicht verhandelt, sagte Ballmer weiter. Der Rücktritt von Yahoo-Chef und Internet-Pionier Jerry Yang hatte zu Wochenbeginn Spekulationen genährt, Microsoft könnte einen neuen Anlauf zur Yahoo-Übernahme nehmen. Yang hatte sich wiederholt gegen die einstige 47-Milliarden-Offerte des Rivalen ausgesprochen. Als Reaktion auf den offenbar endgültigen Rückzug rutschte die Yahoo-Aktie mehr als 17 Prozent in den Keller, die von Microsoft fiel 3,3 Prozent.

 

 Was denkt ihr ?? Lässt sich Microsoft doch noch auf einen Deal ein ? Ich hab emit großer Hoffnung einen Call gekauft.....

 

19.11.08 22:46

10725 Postings, 8828 Tage Gruenspanre

wat wer denkt is wurscht
weil
an jedem ende hängt ein preis
und um selbigen wird es wohl gehen
wo der womöchlich liegt
und ob meikrosoftd oder wer ooch immer
dat tut nur die glaskugel
oder big leutchens hinter verschlossenen türen wissen oder
ahnen tun - i net!  

Seite:
| 2 | 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben