Gazprom 903276

Seite 3650 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:23 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37715390
davon Heute: 10281
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 3648 | 3649 |
| 3651 | 3652 | ... | 3973   

04.06.22 15:39

1915 Postings, 2790 Tage Grish.

Ganz nebenbei stimmt es nicht, dass die Russenaktien direkt nach dem Angriff nicht mehr verkauft werden konnten. Der Angriff begann am Donnerstag den 24.2. Die Sanktionen griffen erst am Sonntag. Man hatte also locker 2 Tage, um sein Geld zu retten!  

04.06.22 15:57
3

52 Postings, 1294 Tage Zwerg88@

Habtsache man lebt in einer anderen Welt. Der Krieg in der Ukraine geht schon seit 8 Jahren. Wo haben sich schon die USA eingemischt und was machen die Türken. Naja ich finde es natürlich auch nicht richtig was der Russe macht. Aber ich muss kein Heuchler sein. Aber sind nicht alle gierig, wo an der Boerse sind. Oder macht man es wegen der Freude oder Geld!?  

04.06.22 17:05
4

17 Postings, 2481 Tage Gromli@Grish

Tja, da sieht man halt den unterschied mir sind die Ukrainer auch nicht egal genauso wie die Russen die da verheizt werden...

Natürlich ist "spezial Operation" propaganda... Genauso wie der Westen nur propaganda betreibt...

Ich kann das trennen... Und ich rede hier auch nicht von Spaltung der Gesellschaft... Das sind einfach nur deine Worte welche du hier allen in den Mund legst...

Sei es drum...

Du bist einfach nur ein Narzist und tust einen auf Sozial... Ist halt eine Persönlichkeitsstörung... Kann man aber behandeln...  

04.06.22 17:57
4

17 Postings, 2481 Tage Gromli@Zwerg

Man muss eben schauen wo man bleibt... Die Rente hat man ja quasi schon einkassiert... Da haben unsere heinis ja ganze Arbeit geleistet...

Die Transatlantiker hier welche Biden bis zu den Knien im Arsch stecken... Man weiss ja nicht wo die so investiert waren...

Ami Tech Werte? Etfs? Oder haben alles auf dem Girokonto wie ihr lieber Olaf es empfohlen hat ;)

Bei mir haben die Dividenden schon ein Haus abbezahlt...

Alles weitere wird sich eben zeigen...  

04.06.22 18:22
2

2345 Postings, 5257 Tage fenfir123#91318

wenn alle verkaufen wollen?
wer kauft dann?
wie rettet man dann sein Geld?
Warum soll ich eine Aktie unter wert verkaufen?
Was Leute wie du nicht begreifen,
Bei einer Neu Emission fließt Geld in ein Unternehmen.
Beim Handel zwischen Anlegern fließt kein Geld in das Unternehmen,
also auch nicht nach Russland
Es schadet also Russland nicht, wenn hier der ADR Kurs bei 1 ist.
Wenn zu dem Zeitpunkt also Russische Anleger die gekauft haben,
dann haben die davon Profitiert.
Die  "Schlauen" die hier nur Rumlabern, nützen Russland und Putin

04.06.22 20:20
2

52 Postings, 1294 Tage Zwerg88@Gromli

Ich habe die Aktien hauptsächlich Gazprom, auch für meine Altersvorsorge. Ich habe vor ca. 6 Jahren mit Gazprom angefangen und jedes Jahr mit Dividenden und mit frei verfügbares Geld aufgestockt.
Ich glaube an das Unternehmen nach wie vor. Wir sind halt von den Ressourcen auf der Welt abhängig.
Und Gazprom kann viel liefern.
Ich glaube natürlich auch, das sie irgendwann wieder Handelbar sind. Daher müssen wir halt durchhalten, der Sommer wird kommen.  ( Ein Sprichwort in Sibirien) ;-)  

05.06.22 07:47
2

17 Postings, 2481 Tage Gromli@Zwerg

Ich denke einfach das es das Land / Unternehmen ist was halt noch viele Ressourcen hat...

Die brauchen bzw. wollen wir...

Das mit dem brauchen ist es halt so eine Definitionssache... Ich denke die Menschen wollen es im Winter warm... Wobei ich persönlich es auch nicht 25 grad in der Bude brauch...

Die Menschen wollen rumfahren... Siehe 9 Euro Ticket... Alle fahren kostenlos durch die Gegend ;)

Kann man jetzt alles greenwashen... Öpnv blabla usw.

Klar ist es ein Problem alles auszubeuten dann ist irgendwann nichts mehr da, da haben die Trolle hier ja auch recht... Nur hat sich die Menschheit eben für diesen Weg entschieden...

Deshalb werde mich jetzt nicht als Moralapostel da hinstellen und allen Enthaltsamkeit predigen, dann trotzdem in Urlaub fahren usw.

Wenn ich mich an einem Unternehmen beteiligen kann das Geld verdient wieso nicht? Muss jetzt keine Waffenfirma sein...

Aber die Tech Unternehmen machen auch die Erde kapput... Also sehe ich da keinen Unterschied... Ich habe da kein schlechtes Gewissen... Und sehe die Trolle hier eher als Heuchler...  

05.06.22 08:12
3

2600 Postings, 1253 Tage immo2022Habeck verbrennt sich die Finger 7,5mrd für uns

Als gelernter Kinderbuchautor sollte er doch sowas vorhersehen oder?

Moskaus Gas-Gegensanktionen führen zu Milliardenkosten
05.06.2022 / 01:00 Uhr

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Sanktionen des Kreml gegen Gazprom Germania und deren Tochterfirmen könnten deutsche Steuerzahler und Gasverbraucher laut einem Zeitungsbericht mit Zusatzkosten von mehr als 5 Milliarden Euro im Jahr belasten. Weil Russland nicht mehr an die deutsche Firma liefert, muss Ersatz beschafft werden. Ein Teil der dabei entstehenden Mehrkosten soll ab Oktober in Form einer Gas-Umlage auf die Energieversorger und damit die Endkunden abgewälzt werden, berichtet die Welt am Sonntag. Entsprechende Information der Zeitung seien durch mehrere Branchenvertreter bestätigt worden.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz wollte die konkrete Höhe der Kosten, die durch die Gegensanktionen Moskaus entstehen, gegenüber der Welt am Sonntag nicht kommentieren. Beim Ministerium war am Samstagabend kurzfristig niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Moskau hatte die Belieferung der deutschen Gazprom-Tochter mit Dekret vom 11. Mai gestoppt, weil die Bundesregierung das Unternehmen unter Treuhandverwaltung gestellt hatte. Seither muss die Bundesnetzagentur als zuständige Treuhänderin Ersatzgas am Markt beschaffen, damit das Unternehmen weiterhin die Lieferverträge mit deutschen Stadtwerken und Regionalversorgern erfüllen kann. Die nötige Menge schätzt Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) laut der Zeitung auf 10 Millionen Kubikmeter pro Tag, was aktuell eine Belastung für den Bundeshaushalt von rund 3,5 Milliarden Euro im Jahr bedeuten würde.

Weitere Kosten entstehen dem Zeitungsbericht zufolge durch die Befüllung des Erdgasspeichers Rehden in Niedersachsen, die Habeck vergangenen Mittwoch angeordnet hatte. Dort fehlen demnach 3,1 Milliarden Kubikmeter Gas zum aktuellen Spotmarktpreis von rund 2,5 Milliarden Euro. Ab Oktober kann der Betrag auf Regionalversorger und Stadtwerke abgewälzt werden. Die wiederum dürften die Endverbraucher entsprechend belasten.

05.06.22 09:38

4519 Postings, 2983 Tage Bitboy@Grom... 07:47

ich denke, die die hier contra gegenüber ga_prom sind, sind nicht allgemein gegen das unternehmen.  vielmehr sind die leute nicht konform, weil die gewinne zum teil für den krieg gegen die ukraine verwendet wird.  dies können so manche und wollen manche eben nicht unterstützen.  es geht im grunde nicht um deine gewinne oder das die leute euch anleger... spekulanten das geld nicht wünschen. zudem der wandel in alternative energien auch noch passieren wird.

also das hier ist nichts gegen eine person... eben nur das die gewinne für das töten unschuldiger verwendet wird.  nicht mehr... nicht weniger.    

05.06.22 09:40

181 Postings, 1203 Tage pepe1602Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.06.22 18:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

05.06.22 10:02
3

4250 Postings, 2231 Tage Investor Globalfenfir123 :

"wie rettet man dann sein Geld?
Warum soll ich eine Aktie unter wert verkaufen?"

Manchmal ist es eben schlauer eine Aktie unter Wert zu verkaufen.
Zum Beispiel lieber 20% vom Kapital verlieren und somit 80% gerettet
zu haben.

Mit den 80% kann ich etwas neues aufbauen.

Mit nichts kann ich nichts neues aufbauen.

Die 20% Verlust kann ich mit Gewinne gegen rechnen.

So einfach ist das. :)  

05.06.22 10:11
5

4250 Postings, 2231 Tage Investor Globalimmo2022 :

"Habeck verbrennt sich die Finger 7,5mrd für uns"

Es ist immer noch billiger die Ukraine zu unterstützen als gezwungen
zu sein einen Krieg gegen Russland zu führen.
Das wird dann richtig teuer.
Dagegen ist das Augenblickliche nur Pinatz.

Und deine Diffamierung von Habeck mit dem Kinderbuchautor rettet dir
auch nicht den Arsch.

Das kannste dir schön reden wie du willst.  :)  

05.06.22 10:31
1

2626 Postings, 2366 Tage Fredo75immo

7,5 Miliarden mehr für uns?  das ist nur  einer der "hohen Preise die  wir gern bezahlen" ;Bärbock
Und KGE freut sich ja drauf....
Ich  nicht  .Es muss  aber und wird noch viel teurer werden,bis diese Sekte endlich vertrieben wird,
Bald schon wird der Ast abgesägt sein ,auf dem die sitzen..
da freue ich mich schon  drauf...  

05.06.22 11:23

2345 Postings, 5257 Tage fenfir123#91328

Ich hatte einen Optionsschein zu 1,1 € gekauft, laufzeit 2 Jahre.
Nach 6 Monaten stand der bei 0.1 € Restlaufzeit dann noch 18 Monate.
8 Monate später  habe ich ihn zu 1,78 € verkauft.
Das ist ein Unternehmen Richtig bewerten, und die Nerven behalten.

dazu gehört mir als ADR Besitzer ein Anrecht auf die Aktien.
Damit ein Anteil auf Gazprom.
Gazprom hat auch Eigentum Außerhalb von Russland
Auch da kann man versuchen per Gericht zugriff zu erhalten.
Ebenso ist das mit den Dividenden geregelt.
Wenn man sich also die Kurse der letzten Handelstage ansieht,
Und die nach zuzahlende Dividende plus den zu erwartenden Verkaufserlös
dann ist nichts machen mit großer Wahrscheinlichkeit eben
das bessere ende        

05.06.22 11:35

2345 Postings, 5257 Tage fenfir123#91326

Wenn die denken könnten,
ohne die Sanktionen = niedrigere Preise = weniger Gewinn für Gazprom
Ohne die Sanktionen fließen die Dividenden auch in den Westen = niedrigerer Rubelkurs

Viele Sanktionen haben das Gegen Teil vom Ziel erreicht.
bestes Beispiel für Politisches Undenken waren die Ausgangssperren.
Ladenöffungszeiten wurden dort reduziert, damit mussten sich die Käufer auf weniger Zeit
im gleichen Raum zum Einkaufen treffen.  Eine Ausweitung auf 24 Std /7 Tage hätte dazu geführt,
das sich die Kunden besser über den Tag verteilen. Die Leute aus der Gastronomie hätten in der Zeit
als Verkäufer dort arbeiten können.

da fehlt es eben unseren Eliten am praktischen denken.
Wir sollten auch die Russin, die die Russische Nationalbank leitet abwerben
und zur EZB Chefin machen, die kann den Job

05.06.22 11:47

1497 Postings, 1209 Tage EisbergorderLNG Regasifizierungskosten

Regas-Wert unter dem neuen LNG-Marktregime: „NW-europäische Regas-Slotpreise sind im letzten Jahr um mehr als das Zehnfache gestiegen“
https://timera-energy.com/regas-value-under-the-new-lng-market-regime/  

05.06.22 12:08

2345 Postings, 5257 Tage fenfir123dummes Embargo

05.06.22 12:12
1

30 Postings, 1184 Tage ADR_SanktionierterDie Dividende russischer Konzerne

dürfte also nicht in Russland bleiben, sondern müsste vom Westen abgezogen werden und damit der Krieg gegen Russland finanziert werden. Konsequenterweise müsste der Bund uns die ADRs abkaufen. Dass die GP-Dividende zur Finanzierung des Kriegs gegen die Ukraine jetzt in Russland verbleiben soll, spricht für eine prorussische Politik des Westens. Wenn nicht prorussisch, dann aber ziemlich dämlich.
Aktien kauft man nicht, um irgendeinen Krieg zu unterstützen, sondern um sein Gespartes abzusichern. Z.B. indem man sich gegen steigende Rohstoffpreise absichert und sich an diesen Unternehmen beteiligt.
Ich selbst verbrauche viel Erdgas, das ist mein höchster Ausgabenposten, auch privat fahre ich damit im PKW, meistens (rechnerisch) mit Biomethanol, seltener mit Gazprom-Gas. Ohne GP-Gas gäbe es auch kein Biomethan an den Tankstellen. Mit steigenden Gasverbräuchen habe ich schon vor vielen Jahren gerechnet und deswegen schon lange in Gazprom investiert. Erdgas ist ökologischer, als viele andere Energieträger.
Auch die Bundesregierung hat durch langfristige Verträge mit GP nicht von Investitionen in GP abgehalten.
Demnächst, wenn meine Preisgarantie ausläuft, muss ich auch die hohen Preise bezahlen, obwohl ich eigentlich eher profitieren würde, also werde ich von unserer Regierung nach heutigem Stand doppelt angeschissen.
Problematischer sehe ich es, wenn man in Rüstungsfirmen investiert.
Für mich ergibt die Enteignung westlicher Anteilseigner durch den Westen überhaupt keinen Sinn. Falls es tatsächlich zu einer Enteignung kommen sollte, werde ich meinen Lebensstil ändern, gezwungenermaßen aufhören zu arbeiten und keinen Beitrag mehr zum Allgemeinwohl leisten. Ehrlicherweise ist er jetzt schon klein, aber weniger geht immer. Meine Firma ist auch stark in Gazprom investiert. Wenn die GP-Anteile wertlos sind, kann ich auch die Firma dicht machen.  

05.06.22 12:56

2345 Postings, 5257 Tage fenfir123# 91335

warte das ende des Krieges ab.
Die Ukraine ist im Augenblick Waffentest Gebiet für den Westen.
Da werden nur begrenzt Waffen geliefert um ihre Wirksamkeit unter Realen Bedingungen zu Testen.
Welche Taktiken haben Erfolg.
Drohnen und Infos zur Artillerie weiterleiten, keine 20 min mehr, die Ukrainer schaffen das in 30 sek.

Auffällig ist auch, das Firmen im Westen das für einen Rubel verkaufen,
jetzt in voller Höhe als Verlust abschreiben, und dann später zurück kaufen.
Mit der Schei* werden die Firmen noch eine Menge Geld verdienen.
Es wird Beschlagnahmt, nicht Enteignet.
Und im Westen hat Gazprom eben auch werte.
Die gehören den Gazprom Anteilseignern.
Auch da ergeben sich Möglichkeiten.

Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um

Welcher Teil, das ist immer sehr hilfreich

05.06.22 14:56

2626 Postings, 2366 Tage Fredo75fenfir

dummes Embargo..
das was die selst ernannten "Experten"so von sich geben wir in gleicher Weise auf die Eu Wirtschaft zu treffen,möglicherweise noch viel schlimmer...  

05.06.22 15:44
2

17 Postings, 2481 Tage Gromli@Bitboy

Ich sehe das anders es ist doch bewusst... Ihr seid selbst schuld weil ihr gierig gewesen seid...

Nein braust die nicht in Schutz nehmen... Wenn es so wäre sollen die doch gerne woanders demonstrieren gehen...

Ich bin auch nicht einverstanden das mein Steuergeld jetzt in die Bundeswehr gepumpt wird...

Oder das ich EEG Umlage + Stromvernichtungsgebühr in meinem Strompreis habe...

Aber da such ich mir dann nicht irgendwen den ich dissen kann...

Oder mache es wie irgend so "Aktivisten" und nerve den armen Kerl der zur Arbeit fährt...

Sorry sollen die Leute vor dem Bundestag oder so demonstrieren... Und nicht mir auf den Sack gehen...  

05.06.22 15:58
1

648 Postings, 1261 Tage kl3129Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.06.22 08:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

05.06.22 16:01
2

648 Postings, 1261 Tage kl3129Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.06.22 08:11