>>das ist ein ganz elitärer Kreis.
Verstehe ich trotzdem nicht, warum du dich darüber aufregst, dass du und ich nicht dazu gehören. Der Handel, ob mit Kamelen, Gebrrauchtwägen oder Aktien, war noch nie eine faire Angelegenheit.
Der gesamte Kalimarkt leidet (lt. Reitz) unter Überproduktionen. Es gibt ggf. kreative Leute an der Wallstreet, die Möglichkeiten gesehen haben, eine plausible Geschichte daraus zu machen (so richtig mit 3 Akten, Hauptrollen, Mördern etc.) und haben diese Geschichte dem Markt angeboten. Nun kann der Markt (also du, ich, Trittbrettfahrer-Shortis etc.) diese Geschichte in die eigenen Überlegungen einbeziehen, um was daraus zu machen oder es auch sein zu lassen. Vielleicht aber, mag ich die Drehbücher von diesen Idioten auch gar nicht, weil ich weis, dass da immer nur Mist dabei raus kommt. Also ignoriere ich es. U.s.w., u.s.w. Ich meine, was soll es bringen auf die Geschichtenerzähler einzudreschen? Die Geschichte ist nun mal in der Welt. Da hört man halt weg, anstatt sich darüber zu ärgern, dass die anderen es voll toll finden. |