"""""nun wird auch Reitz überzeugt sein, das die Analy... nur für ihren Aufraggeber irgendwelche ziele abgeben, die keiner bestellt hat oder wissen wollte""""""
bitte nichts durcheinander bringen. zwischen Analysten gibt es sehr große unterschiede. dass da mitunter der markt beeinflußt werden soll, das kann man nicht abstreiten.
ich habe mich nur damals aufgeregt, über die Diffamierung von h. redenius von Bernstein. die sehr umfangreiche Analyse (mehr als 30 seiten) wurde mit Sicherheit von keinem seine Kritiker gelesen. auch ich und ebenso doc2 sind der Meinung, dass die Analyse ohne Kursziel (und das am besten bei allen Analysen) noch sachlicher gewesen wäre.
in der Analyse wurde eben von einem marktverlauf nahe worst case ausgegangen. u.a. ging h. redenius von der Produktion von jansen(phb) und einigen neuproduzenten aus. würde dies eintreffen, würden wir dann auch sicherlich schneller die von ihm prognostizierten kurse sehen, als die nun schon genannten 30 euro. zudem die kuh ist noch lange nicht vom eis und die messe ist auch noch nicht gesungen.
aber warten wir doch die q1 zahlen und die aussagen des vv ab, dann können wir sicherlich sachlicher diskutieren.
zudem ist die Unterstellung, oder annahme, dass auftragsbezogenen marktstudien den markt beeinflussen können absolut unlogisch. wie solltge z.b.. die Studie von h. redenius marktbeeinflussend wirken, wenn sie nun durch ein erhebliches entgelt einer Minderheit zugänglich ist? die hauptübeltäter hingegen dürften die "schmierenblätter" sein, die dann die Überschriften dieser Studien ihren abonennten für billiges Geld zu verfügung stellen.
z.b. ein dr. jens erhardt(mr. kali) analysiert k+s schon über 20 jahre -und das seriös und mit grossem erfolg. ihm würde sicherlich niemand Marktbeeinflussung vorhalten. auch er hat zur zeit der Studie von h. redenius bei kursen über 20 euro eher zum ausstieg geraten.
ich will dieses Thema nicht wieder neu eröffnen, möchte aber auch nicht, dass mir aussagen/einschätzungen zugeschrieben werden, die ich in der form nicht mittrage.
ansonsten freuen wir uns doch alle über die 25 euro kurse und hoffen, dass die zu meldenden zahlen diese kurse auch rechtfertigen.
glück auf1 umbrellagirl
|