Ja was ist das denn für eine Antwort. Du hast hier niemals was erklärt. Du nimmst ja schon die gleiche Luftblubber Argumentation wie Flug.Edis an. Ich erkläre dir dafür nochmals das massive Finanzproblem. Habe ich dir anhand der Finanzberichze schon in Post #2291 aufgezeigt, aber du hast es mal wieder vornehm überlesen. Ende Q2 hattte man noch 1,1 Mio$ Cash. Ende Q1 waren es noch 1,7 Mio $ Cash Man möchte/muss ein Bohrprogramm finanzieren. Um die Felder zu definieren braucht man, wenn man die historische Auswertung überprüft, mindestens 49 Bohrlöcher. Flug.Edis behauptet, man wird diese über 50 Jahre alten Daten einfach so in den NI einfließen lassen können. Ich gehe, wie auch AWS, davon aus, dass evtl. nur ein marginaler Teil in einen NI einfließen können. Man braucht also für einen NI 49 Bohrlöcher minus ein paar die man einfließen läßt. Im Nachbarthread hattest du berechtigterweise gefragt, ob man mal die Kosten bis Ende 2012 aufzeigen könnte. Ich mach das mal für dich. Lt. Budgetplanung AWS plant man 5 Bohrungen durchzuführen. Kosten lt. AWS 495.000$ plus 43.890$ für die anschließende Auswertung macht gesamt 538.890$ dl.dropbox.com/u/12144679/ArrowStar%20Handout.pdf Da man natürlich sowenig Geld hat, plant man jetzt also nur läppische 5 Bohrlöcher, Lt. Meldung AWS. Diese Anzahl reicht aber niemals, um einen NI zu erstellen, für den man sowiso kein Geld mehr hat. Denn die Kosten für einen NI sind auch noch von der Ressourcendefinition abhänig. Du siehst, es brennt an allen Ecken und Enden. Nach den 5 Bohrlöchern ist erst mal finanziell Schluß. Bedenke das man für die historische Ressourcendefinition 49 Löcher herangezogen hat. Fehlen also noch 44 Bohrlöcher zu 100.000$ minus evtl. ein paar, die man einfließen lassen könnte. Man hat also nur läppische 5 Bohrlöcher und dann kein Geld mehr. Und die weiteren laufenden Kosten? Und der NI? Wer soll das denn bezahlen? Nach den bisherigen Finanzberichten und den mit Quellen und Fakten belegten zukünftigen Kosten ist man spätestens Ende 2012 blank, verzögert man die Zahlungen, oder verschiebt mal wieder das Bohrprogramm, reicht es vielleicht noch bis Ende Q1 2013. Und was bei diesen Kursen eine KE bedeutet, kannst du dir bei dem Kapitalbedarf ja selbst ausrechnen. Du siehst, dies ist die Realität. Das ist kein Finanzproblem, das ist der Finanz Super-Gau. Es sei denn, du hast andere Informationen und Daten, die evtl. noch nicht bekannt sind. |