INJEX AG - Come-back zum Weltmarktführer

Seite 380 von 680
neuester Beitrag: 05.09.24 19:57
eröffnet am: 15.10.11 13:08 von: Archon Anzahl Beiträge: 16979
neuester Beitrag: 05.09.24 19:57 von: wallander Leser gesamt: 1787704
davon Heute: 525
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... | 680   

30.12.12 13:06
1

2697 Postings, 5591 Tage Archon...

Armes Deutschland!

Wo ist denn die Warnung hierzu von der BaFin?

Was für ein genaues Datum hat das AZ?

In welchem Gericht befindet sich das AZ, in Timbuktu viell?

Wann und von wem soll der Insiderhandel begangen worden sein?

Wenn jetzt das SpamFax von Dritten gemeint ist, dann solltet Ihr euch wirklich einweisen lassen, umgehend!  

30.12.12 13:19

2682 Postings, 5128 Tage lady luckgenau archon, bitte hutz um den vollständigen akt!

das post 9472 und 9473 korrekt beantwortet wurde, genügt nicht.  

30.12.12 14:03
2

279 Postings, 4923 Tage sakomounser hutzl

zieht den Schwanz ein, weil er weiß, dass ich ihn kenne. Peinliche Nummer! Was steckt dahinter: Viel Frust, Macht-und Ahnungslosigkeit und die Hoffnung, möglichst viele Anleger zu verunsichern, indem man etwas vorgaukelt, was man nicht hat und nicht ist. Viele Grüße ins Krankenhaus;)  

30.12.12 15:01
1

630 Postings, 8823 Tage Divatja ....

ich vermute mal, dass wenn eine anzeige erfolgte ( wie scheints (!?) von user hutzlflutz geschehen ), die BAFIN tätig werden müsste - und eben prüfen (!!) muss.
grundsätzlich IMHO nicht zu beanstanden.

prüfen heißt nur prüfen - nicht mehr - aber auch nicht weniger!!!

ich vermute und hoffe mal, rösch war nicht so dumm, hier fehler zu machen!!!!

die fragen die sich für mich jetzt stellen:

wie lange dauert so eine prüfung??
seit wann läuft die prüfung?
was wären die folgen für die firma, wenn wirklich ein fehlverhalten des CEO vorläge??
wäre davon wirklich der segmentwechsel betroffen?? ( sprich: wenn der CEO persönliche  fehler machen würde, wäre das ein ausbremsen der ganzen firma ) oder fehlt schlicht hier noch ein paper / fact-sheet??
was wären die persönlichen konsequenzen, die rösch ziehen müsste ... WENN (!) ...

leider hat niemand wissen über die regularien am FQB :-(  , aber soweit ich weiß, kann zumindest in zeiten der insolvenz kein insiderhandel erfolgen??
( lasse mich aber gerne im fall eines besseren belehren )  wie streng die auflagen des FQB waren: ????

jedenfalls überflüssig wie ein kropf ... sehr sehr bedauerlich, "einfach" weil wieder was hängen bliebe, selbst wenn überhaupt nichts wäre ....

also liebe leut, selbst wenn eine prüfung wäre, rösch könnte wie phönix aus der asche rein hervorkommen ( und die anderen, die die asche geworfen haben, ... naja das ist eine andere geschichte .... )

BTW - so wenig wie ich es mag, wenn ein user resoli an den pranger gestellt wird mit unbewiesenen anklagen, so wenig gefällt es mir wenn selbiges mit einem rösch passiert .... bleibt abwarten und vielleicht hören wir ja was über den ein oder anderen kanal, der mir nicht zugänglich ist ....

wie war das noch: papa archon: mach mal bitte ;-)))  

30.12.12 15:35
2

711 Postings, 4793 Tage Marlenchen18Diva

Die Dinge sind längst geklärt!

Alles Schall und Rauch.

Grüße

Marlenchen  

30.12.12 15:41
2

2028 Postings, 5289 Tage tnzs72Aktenzeichen

Ein wenig mehr Phantasie hatte ich schon erwartet, als ein per Google relativ leicht zu findendes Aktenzeichen zu Nordex an ein paar Stellen anzupassen.

Hier der Vergleich, erst das Aktenzeichen zu Nordex, dann das von hutzlfurtzl genannte:

WA 24-Wp 5100-2010/0287
WA 24-Wp 5100-2012/0187

Quelle zu dem Aktenzeichen zu Nordex aus dem Jahr 2010: http://www.ariva.de/forum/...ex-SPAM-FREE-409466?page=119#jumppos2988

Findet man relativ einfach über Google.

Die dort abgedruckte Antwort der BAFIN ist übrigens deren Standardantwort, aus der hervorgeht, dass die BAFIN sich nach einer Anzeige nicht mehr melden wird. Zitat: "Allerdings darf ich ihnen  aufgrund gesetzlicher Verschwiegenheitspflichten keine Informationen über  Fortschritt oder Ergebnis der Prüfung mitteilen."

Ähnliches steht übrigens auch auf den Seiten der BAFIN:

"Wir sind für konkrete Hinweise sehr dankbar. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir Sie weder über den aktuellen Stand noch über das Ergebnis unserer Ermittlungen informieren können, da wir zur Geheimhaltung verpflichtet sind."

http://www.bafin.de/DE/Verbraucher/...Melden/verdachtmelden_node.html

Wenn tatsächlich irgendjemand bei der BAFIN eine Anzeige wegen Insiderhandels gemacht und dazu umfangreiche Belege beigesteuert hätte, würde das Aktenzeichen anders lauten.

Bleibt noch zu sagen: Netter Versuch, aber genauso dilettantisch wie manche Chartanalyse, nach der wir schon längst im Centbereich stehen sollten.

Gruß von
tnzs  

30.12.12 15:49

630 Postings, 8823 Tage Divahallo marlenchen:

you would make my day ... :-)))))

DANKE!!!!  

30.12.12 15:51
2

2380 Postings, 5939 Tage Beimbach..

"Die dort abgedruckte Antwort der BAFIN ist übrigens deren Standardantwort, aus der hervorgeht, dass die BAFIN sich nach einer Anzeige nicht mehr melden wird."

vs.

"Wenn tatsächlich irgendjemand bei der BAFIN eine Anzeige wegen Insiderhandels gemacht und dazu umfangreiche Belege beigesteuert hätte, würde das Aktenzeichen anders lauten."

Du widersprichst dir selbst. Wenn die BAFIN sich nicht mehr meldet, kann der Anzeigende auch nicht mehr in den "Genuss" der anders lautenden Bearbeitungsnummer kommen. Sofern es sie denn gibt.

Und was an
WA 24-Wp 5100-2012/0187
falsch sein soll, weisst nur du.

WA 24 ist übrigens die Referatsstelle 24, gehörend zur Abteilung WA 2 der BAFIN. Die kümmern sich um Insiderhandel, Director's Dealings, Ad-Hoc Publizität etc.
Wobei sich WA 24 in erster Linie wohl um Marktanalyse kümmert.
Die Kombination Jahr + lfd. Nummer ist glaube ich ganz und gäbe.
Nicht nur bei der BAFIN.  

30.12.12 17:25

711 Postings, 4793 Tage Marlenchen18Nachdem sich

hutzl nunmehr mit einem Strum im Wasserglas verabschiedet hat, können wir uns wieder den bevorstehenden Ereignissen zu Anfang des neuen Jahres zuwenden. Spannend wird nach Billigung des Prospekts das erste Listing im GS. Dann wird sich sehr bald zeigen was die Firma "drauf hat". Dann ist auch die Zeit des Schweigens (Nachrichtensperre) vorbei.  

30.12.12 17:33
1

630 Postings, 8823 Tage Divabilligung des WP ende 2012??

aus der news vom 14.12.2012

"Das Listing im General Standard wurde am 30. November 2012 bei der Deutschen Börse beantragt und befindet sich in Bearbeitung. Der für den Segmentwechsel notwendige Wertpapierprospekt ist in der Prüfung bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Die INJEX Pharma AG hat den Antrag auf Billigung des Prospekts am 7. November 2012 bei der BaFin gestellt"

seite 8 vom obigen link:

"Möglicher Zeitplan
Die BaFin bespricht die Zeitpläne gerne mit den Emittenten, Antragstellern, Banken und Rechtsanwälten.Beispiel für einen Börsengang:

Vorgespräch (bei komplexen Transaktionen möglichst so, dass die Ergebnisse bei der Prospektgestaltung berücksichtigt werden können)

Ca. 13 Arbeitstage für die erste Prüfungsrunde

Ca. 10 Werktage für die zweite Prüfungsrunde

Ca. 5 Werktage für die Finalisierung und Billigung"

wenn ich jetzt grob ab dem 07.11.2012 zähle ergibt sich für mich, dass wir eigentlich grob ab ende 12 anfang 13 den wechsel voll ziehen können müssten?

denkfehler??? oder evtl. ab 02.01.13 wieder in FFM ... :-)  

30.12.12 17:34

630 Postings, 8823 Tage Divagibt es bereits ein ...

zeitfenster für die avisierten zahlen im januar??

oder ist da alles drin bis 31.01??

merci  

30.12.12 17:35
2

8843 Postings, 5600 Tage Resol_iist

schon heftig was so ein "unfall" für auswirkungen hat.........

selbst wenn eine überprüfung von insider handel am laufen wäre hat das nichts mit dem wechsel in den gs zu tun oder könnte ihn beeinflussen.........

wenn dem so wäre hätten die insider ein problem aber nicht der fortbestand der ag,aktien oder der wechsel in den gs der gerade läuft..........  

30.12.12 18:11
1

8843 Postings, 5600 Tage Resol_iDiva

der gute beobachter hat mit bekommen das einige ag´s noch mit dem wechsel in ein anderes segment zu tun haben im moment

daraus kann der kluge schließen das die bafin im moment mehr zu tun hat wie sonst und das natürlich sich auf die zeit auswirkt sind ja beamte die dort arbeiten€-) nicht das die nicht fleisig sind

nur nicht so 24/7 wie die contras

hier mal ein PAAR bsp.

http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...ompanyID=6465&newsID=743675

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ID=147910&newsID=743241

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ID=371802&newsID=743244

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ID=365241&newsID=743169

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ID=372512&newsID=743164

die liste ist lang mit ag´s die den segmentwechsel noch nicht vollzogen haben wie injex

also mal locker bleiben und sich nicht verunsichern lassen von unfall geschädigten€-)  

30.12.12 18:41
1

Tolle Beispiele.

Autev hat bereits seit April einen WPP. Durch BAFIN gebilligter WPP und Segmentwechsel haben also nicht unbedingt zwingend etwas gemein bzw. sind voneinander abhängig.
http://www.ariva.de/news/...illigt-Wertpapierprospekt-deutsch-4062390

Envitec Biogas hat keine Probleme mit dem Wechsel, sie sind sie doch regulär gelistet an anderen Börsen und damit handelbar.

Wieder was gelernt. Danke Resol.  

30.12.12 18:46
3

2028 Postings, 5289 Tage tnzs72nochmal wegen des Aktenzeichens

Es ist schon sehr auffällig, dass sich das Aktenzeichen zu Nordex und zu Injex lediglich durch die Jahreszahl und eine Stelle in der laufenden Nummer unterscheiden.

Und wie gesagt, hätte es eine belegte Verdachtsanzeige wegen Insiderhandels gegeben, dann sähe das Aktenzeichen von vornherein anders aus: andere Abteilung und anderes Aktenzeichen, damit meine ich in dem Fall die 5100. "Man" hat da so seine Erfahrungen ...

Etwas bessere Vorarbeit hätte man schon erwarten können, wenn man versucht hier so eine Nummer abzuziehen.

Aber wahrscheinlich spielen auch hier die farbigen Pillen eine nicht unwesentliche Rolle, auf die hutzlbrutzl seine weiteren geistigen Totalausfälle schiebt.

Gruß und
schönen Abend
wünscht tnzs  

30.12.12 19:01
1

8843 Postings, 5600 Tage Resol_ibeimbach

ein bsp hast du dir angeschaut prima da stehen noch mehr und es gibt noch sehr viel mehr dieser art

und auch injex ist weiter handelbar bei L&S bis man dann im 

General Standard ist

14 Dezember 2012

Sehr geehrte Aktionäre,

gerne informieren wir Sie heute über den aktuellen Stand der Börsennotierung. Die Gesellschaft hat einen Antrag zur Einbeziehung der Hulbee Aktie in den Freiverkehr der Börse Hamburg gestellt. Die Hulbee AG strebt eine Börsennotierung im Handelssegment 'High Risk Market' an. Dieses Segment wurde speziell für wachstumsstarke Unternehmen geschaffen.

Nachdem die Deutsche Börse AG die Schließung des First Quotation Board angekündigt hatte, wurde an den anderen deutschen Börsen eine Vielzahl an Anträgen zur Börsennotierung eingereicht. Dies führt zur Verzögerung der Zulassung und somit zu einer Unterbrechung der Börsennotierung.

30.12.12 19:01
1

2380 Postings, 5939 Tage Beimbach...

WA 24-Wp 5100-2012/0319
Centrosolar
http://www.stock-world.de/forum/thread?thread_id=233078&page=23

WA 24-Wp 5100-2012/0345
3W Power
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ny1-acquisition-3wpower

WA 24-Wp 5100-2012/0096
EMQTEC
http://www.ariva.de/forum/...os-wie-weit-wird-es-gehen-470207?page=23

WA 24-Wp 5100-2012/0187
Injex

Sorry, aber die Nummer passt perfekt.

Erschreckend wie dicht Centrosolar an 3WPower liegt.
Nur 26 Nummern, gleiches Jahr.

Boah! Verschwörung!
denn: "Man" hat da so seine Erfahrungen ...  

30.12.12 19:10

2380 Postings, 5939 Tage Beimbachresol

Du darfst glauben und dir einreden, was du willst.

Lahme Beamte. Weihnachtszeit. Antragsunterlagen vom Azubi geschreddert.  

30.12.12 19:15

8843 Postings, 5600 Tage Resol_i#9495

probier es nochmalumleitung selbst wenn eine überprüfung von insider handel am laufen wäre hat das nichts mit dem wechsel in den gs zu tun oder könnte ihn beeinflussen.........

wenn dem so wäre hätten die insider ein problem aber nicht der fortbestand der ag,aktien oder der wechsel in den gs der gerade läuft..........

30.12.12 19:22
1

Mir ist egal, ob die Injex zugelassen wird oder nicht.

"Die Hulbee AG strebt eine Börsennotierung im Handelssegment 'High Risk Market' an. Dieses Segment wurde speziell für wachstumsstarke Unternehmen geschaffen."

Am 2. Satz siehste mal wie Anleger Honig um's Maul geschmiert.
Ist dieser Satz doch nur eine Erfindung der Hulbee AG. Den wirst du so bei der Börse HH nicht finden. "Hoch risikobehaftete Unternehmen" trifft wohl eher zu. Und meint auch was ganz anderes.  

30.12.12 19:30
2

8843 Postings, 5600 Tage Resol_iinjex ist zugelassen

30.12.12 19:41
1

8843 Postings, 5600 Tage Resol_ida

wird eine sau nach der anderen durchs dorf getrieben erst insider handel,dann falsche angaben gleich bin ich wieder dimke und dann ist man insolvent

tja wer verkaufen will macht das bei l&s oder kaufen

aber wird nicht groß genutzt weil man auf den Segmentwechsel in den General Standard wartet.........

ist billiger nicht mehr und nicht weniger...........  

30.12.12 19:52
1

630 Postings, 8823 Tage Divaalso ...

nach marlenchen, post 9480:
"Die Dinge sind längst geklärt!

Alles Schall und Rauch."

könnten wir das thema eigentlich abhacken ...

wenn ich mir allerdings jetzt so die links von beimbach ansehe, 9494, stellt sich mir doch noch die frage, ob die letzten nummern fortlaufende wären??
aufsteigend nach eingangsdatum. ( also die nummer 0187 (unterstellt INJEX ) müsste zw. 0096 und 0319 angesiedelt sein. )

bezogen auf das datum/zugeordnet zu den nummern müßte hier die anfrage wg. überprüfung auf insider handel bereits weit vor (!) dem 08.10.12  ( 0319 ) eingereicht worden sein und das hätte wiederum zur konsequenz, dass

- rösch es nicht der rede wert findet,
- es der firma schon vermutlich seit sommer bekannt wäre ( also falls da was wäre )
- ein zusammenhang mit dem segementwechsel praktisch ausgeschloßen werden könnte, da zeitlich zu weit vorgelagert.

denkfehler???  

Seite: 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... | 680   
   Antwort einfügen - nach oben