""""""Umbrellagirl möge mir bitte verzeihen""""""
warum?, weshalb?
ist doch alles richigt was du hier von dir gibst, -und zudem kann man manche fakten nicht oft genug wiederholen.
wäre sicher nicht uninteressant wenn du mal eine gegenüberstellung bringst, obwohl ich da sehr vorsichtig bin. meiner meinung nach ist se sehr schwierig k+s mit irgendeinem anderen unternehmen zu vergleichen. deshalb liegen auch analsystenmeinung teilweise kräftig auseinander, so wie bei keinem mir belkannten andrem unternehmen.
wenn interesse können wir hier ja einmal ausführlich die unterschiede ausarbeiten.
vorab einmal 2 signifikante unternehmensmerkmale:
-die 2 säulen strategie (salz) kein anderer konkurent fördert so vile diverse salze wie k+s, wenn überhaupt. -k+s vertreibt den hauptanteil seiner kaliproduktion als spezialdünger. d.h. zusätzliche arbeitsgänge, zusätzlich herausforderung an forchschungen etc.
könnte mir vorstellen, dass dieses jahr für die kalibranche mengenmässig besser läuft, bei gleichzeitig rückläufiger rendite. dies trifft in erster linie die markführer canpotex und bpc mit ihren ghrossaufträgen nach china und indien.
k+s wir mit sicherheit bei ihren spezialitäten preislich nicht so stark beeinträchtigt sein- und zudem sind die preise gerade für k+s im brasilianischem raum schon wieder am steigen.
das auftausalzgeschäft wird sicher gut und überdurchschnitt sein, sodass die von vielen erwartete underperformance gegenüber dem wettbewerb durchaus ins positive gleiten kann.
wie immer nur meine pers. ansichten!
gruss umbrellagirl |