Nö...wieso soll das vorbei sein? Angenommen, Du kriegst diese Aktie hier irgendwann für 20, oder Eon für 8...oder RWE für 15, oder Deutsche Bank für 15......dann wirst Du nicht so schnell verkaufen wollen? Eher auf Anstiege warten....und dann ist die Dividende noch ein Riesenbonus, macht eine Riesenrendite aus, weil Du keine Alternativen dann haben wirst... Ich such mir z.B in allererster Linie für Langfrist Bluechip-Aktien mit Dividende....und mit KBV < 1 (o.k. hier eine Ausnahme, hier wegen Chart) und die chartmässig runtergeprügelt sind....Dann weiss ich, ich muss warten, bis KBV =1 erreicht wird.....bis dahin ist Divi absolut notwendig...und entschädigt mich für die Wartezeit... Du kannst die Divi wiederinvestieren....Du kannst allein von der Divi leben....Du weisst nie exact, wie die Charts sich entwickeln... Ein Unternehmen, das nie die Divi gekürzt hatte, bringt auch Vertrauen....leider sind in DE kaum solche Firmen zu finden.....ausser Münchener Rück....und da ist übrigens Buffett dick investiert.... |