Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1182 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6336709
davon Heute: 2174
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1180 | 1181 |
| 1183 | 1184 | ... | 1439   

20.12.11 14:02
2

17012 Postings, 6181 Tage ulm000Nicht vergessen madcat15 das 90 MW-Projekt

Da kommen dann sicherlich auch noch ein zweistellige Mio-Zahl rein. Der riesige deutsche Solarpark wird ja wohl großteils aus dem Working Capital heraus beliefert (lag Ende Q3 bei 287 Mio. €). Dann hatten wir es in den letzten zwei Monaten mit einer schönen Jahresendrallye zu tun und davon dürfte Q-Cells ebenfalls profitiert haben.

Denke auch, dass Q4 bei Q-Cells relativ gut ausfallen wird und zumindest operativ schwarze Zahlen rauskommen werden. Nicht umsonst peilt ja Q-Cells ihre Liquidtät in Q4 um 40 Mio. € auf 270 Mio. € zu erhöhen. Mit dem Geld aus den nicht eingehaltenen Zellverträgen (z.B. Suntech oder Aleo Solar) und dem riesigen Solarpark sollte Q-Cells dann schon auf eine Liquidität von über 300 Mio. € bis Ende des Jahres kommen.

Bin aber der gleichen Meinung wie 1chr, es läuft alles auf eine große Kapitalerhöhung raus. Wäre auf dem Kursniveau ganz sicher nicht sehr erfreulich für die Altaktionäre. Somit wäre aber eine Auszahlungsverschiebung der Wandelanleihe bis Ende 2012 für die Altaktionäre zunächst mal die wesentlich bessere Alternative. Damit würde man Zeit gewinnen und wer weiß schon wie sich das ganze bei PV weiter entwickeln wird. Die Frage wird halt sein, gehen die Wandelanleihenbesitzer dieses Risiko wirklich ein, denn im Prinzip könnte Q-Cells mit ihrer Liquidität die Wandelanleihe durchaus zurück bezahlen.

Was mich nach wie vor bei Q-Cells wundert, dass man einfach keinen Partner für die CIS-Dünnschichtsparte findet. Gestern hat der amerikanische CIS-Konkurrent Stion gemeldet, nach der Fertigungsgröße in etwa gleich groß wie die Q-Cells CIS-Sparte, dass u.a. ein südkorenischer Solarmaschinenbauer mit 135 Mio. $ bei ihnen eingestiegen ist. Ein Partner in der Dünnschcihtsparte würde Q-Cells enorm weiter helfen, denn erstens würde Cash rein kommen, zweitens müsste Q-cells nicht alle Entwicklungs- und Forschungskosten alleine bezahlen und drittens ist das Dünschichtgeschäft alles andere als profitabel bei diesen kleinen Auslieferungsvolumina mit jährlich etwa 70 MW und somit müsste Q-Cells nicht alleine die Verluste bei der Tochter ausgleichen.  

20.12.11 14:45
1

6200 Postings, 6089 Tage bernd238Finanzvorstand verläßt das sinkende Schiff

Die Frau verläßt das sinkende Schiff

Die Kuh braucht keinen Finanzvorstand mehr, dass macht alles zukünftig der Insolvenzverwalter, dass spart Kosten.

http://www.ariva.de/news/...Celesio-holt-Frau-in-den-Vorstand-3922586  

20.12.11 14:46

831 Postings, 5157 Tage Toller Hecht@bernd

Das ist doch schon ein alter Hut!!!

20.12.11 14:48

6200 Postings, 6089 Tage bernd238Aber daran kann man erkennen wo es hingeht -....

20.12.11 14:56

6551 Postings, 5507 Tage Murmeltierchen@ulm

kapitalerhöhung auf jetzigem kursniveau...

muß nicht negativ sein, falls es eine ke wird mit bezug nur für altaktionäre.
im gegenteil. da wollen sicher noch einige altaktionär werden oder müssen. am besten gekoppelt mit resplit.  

20.12.11 16:37
1

17012 Postings, 6181 Tage ulm000Bezug nur für Altaktionäre Murmeltierchen

Auf diese Art könnte wohl die Wandelanleihe nicht zurrück bezahlt werden. Da müssten ja nach aktuellen Kursstand fast 400 Mio. Aktien die Altaktionäre zeichnen. Das halte ich für unmöglich. Siehe Conergy. Wobe ich aber schon der Meinung bin, dass Q-Cells die eine oder andere Mio. aus der Anleihe noch vor Ablauf abbezahlen wird. Liegt ja gerade noch bei 43%. Das heißt, wenn man 43 Mio. € in die Hand nimmt, dann könnte man 100 Mio. € aus der Wandelanleihe auslösen. Insofern man solche hohe Stückzahlen überhaupt kaufen kann, denn seit Anfang November wurden an der Börse gerade mal 4,3 Mio. € von der Wandelanleihe gehandelt.  

20.12.11 16:56
wieso 400mill ?? ein ke die 50-100mill in die kasse bringt reicht doch erst mal um den bedarf bis 2014 zu decken. bis dann muß der laden dann laufen. denke auch nicht das viel mehr am markt zu holen sein wird. vielleicht gehts auch ganz ohne ke.  

20.12.11 17:23

2747 Postings, 6620 Tage boersenmannDie Luuser Aktie ist selbst bei einem

grünen Tag ROT. Geil  

20.12.11 17:30

703 Postings, 6831 Tage dkieishitaktie

die haben so was von geschlafen! Es scheint, dass niemand mehr viel von denen hält. Wenn man auch so lange arrogant auf dem Thron sitzt ...! Jetzt ist es schon sehr schwer, sich wieder einen Namen zu machen.  

20.12.11 17:53

4148 Postings, 5095 Tage erstehilfeder Chart will jetzt erst einmal die 0.50

sehen....scheints, die Nachrichtenlage ist bescheiden, wars Februar 2012 oder bis wann müssen Lösungen für die Wandelanleihe mit den Gläubigern her??

sollte keine Lösung kommen , dürfte die Insolvenz die logische Konsequenz sein...  

20.12.11 18:03
1

4148 Postings, 5095 Tage erstehilfebrutal, wie sich die Spreu vom Weizen trennt

solarworld geht ab wie nichts und hier gehts nur noch um "des Haaresbreite", ganz bitter, wie ein Weltmarktführer dermassen unter die Räder kommen konnte- sicherlich, Merkel hat mit ihren grandiosen Koalitionspolitikern ihr Bestes für diesen Untergang getan und sich bei den ostdeutsche Arbeitnehmern auf ihre ureigne Art für die gemachten Kreuzchen bedankt, aber die Arbeit des Managments ist sicherlich genauso grandios , wie die katastrophale Umweltpolitik der Atomkanzlerin-schlimm!!  

20.12.11 19:41

528 Postings, 5229 Tage ShorttimeQ-Cells stand vor nicht all zu langer Zeit im Kurs

deutlich über Solarworld........und so wird aus auch wieder kommen....was jammert ihr, *kopfschüttel*, freut euch über prima Einstiegskurse und gut is.......muss ein Wert erstmal 200% laufen bevor ihr zugreift....??????!!!!!!!!!  

21.12.11 01:40
1

13768 Postings, 5774 Tage 1chrShorttime

mal uns doch bitte erst nochmal so nen tollen puscherchart mit fallenden unterstuetzungslinien, damit wirs alle begreifen.

ob das hier ein gutes geschaeft fuer die aktuellen aktionaere wird, wird einzig und alleine dadurch entschieden ob es eine Kapitalerhoehung gibt, die gross genug ist Qcells durch das naechste Jahr zu tragen. Nicht nur die Wandelanleihe, auch operativ muss genug cash vorhanden sein, damit schlimmstenfalls weitere preissenkungen abgefangen werden koennen. Aber um eine Kapitalehoung machen zu koennen muss der Kurs erst ueber buchwert kommen, und tut er das nicht von selbst, muss es einen Kapitalschnitt geben. Ich denke auch dass nach dem aktuellen grossprojekt, dem aktuellen cash stand, und den unverhofften 20mio von aleo knapp genug da sein muesste die Wandelanleihe zurueckzubezahlen (uebrigens duerfte die solonpleite aber auch negative auswirkungen haben, war ja schliesslich kunde bei Qcells), doch wie gehts dann weiter mit leeren kassen?

Ich bleibe bei meine aktien, kaufe jedoch nicht mehr nach bis ich weiss wie die bedingungen sind.  

21.12.11 03:05

528 Postings, 5229 Tage Shorttimemein lieber 1chr ich "male" keine fallenden

"Unterstützungslinien".......ich sage Trendwenden voraus........red nicht über Dinge von denen du absolut keinen blassen Schimmer hast...  

21.12.11 04:22

13768 Postings, 5774 Tage 1chr"ich sage Trendwenden voraus"

muhuhuhahahaaaaa :-)  

21.12.11 07:32
1

703 Postings, 6831 Tage dkieiabwarten

Wir können nur abwarten und hoffen. Unser aller Fehler dürfte gewesen sein, dass wir nur die guten Nachrichten wahrgenommen haben, uns weigerten, die Verluste als dem Geschäftsmodell geschuldet zu realisieren und dass wir uns über Charttechnik Hoffnung gemacht und denen emotional notgedrungen geglaubt haben. Besser wäre freilich die Suche nach Kritik an der Firma zu gewesen und darüber nachzudenken. Jetzt hat halt jeder mehr oder weniger große Verluste und es ist eigentlich eh schon egal!
Also abwarten, was sich tut, ob es zur Wandelanleihe reicht, ob sie verschoben wird oder ob die verwässern oder bankrott gehen!
Wenn Solarworld derzeit so stark steigt und Q hängen bleibt, ist das alles andere als ein gutes Zeichen - die Investoren misstrauen ihr zu sehr. Da muss schon viel an Positivem kommen, um die Großen zu überzeugen.  

21.12.11 07:46

13768 Postings, 5774 Tage 1chrdkiei

es gibt weitaus mehr optionen und ich glaube nicht das ich einen Fehler gemacht habe (von daher bin ich etwas iritiert wenn du von "unser aller Fehler" redest). halten und abwarten (und cash fuer die Kaptialerhoehung bereithalten) ist die option, die ich fuer mich getroffen habe, das muss aber nicht auf andere zutreffen.

Wenn du jetzt absolut keine ahung hast was du am besten tun solltest, war es in der tat ein Fehler von dir dich hierauf einzulassen, in diesem fall rate ich dir auszusteigen, das geld abzuschreiben und dir das eine lehre sein lassen. Das waere bereits eine weitere option.

Aufstocken, wie unser Marktschreier "Shorttime" nahelegt waere auch eine option.

puts zu stabilisierung und ggf als versicherung gegen die insolvenz im februar waeren eine weitere option.

Du siehst. Es gibt weitaus mehr optionen, als nur abwarten, und hoffen ist sowieso eine falsche einstellung an der Boerse. sorry.  

21.12.11 08:53
1

528 Postings, 5229 Tage Shorttimeich gebs hier langsam auf, egal wo man hinkommt

irgendeinen bornierten User hat man immer an der Backe der stets und ständig alles besser weiß ohne auch nur ansatzweise Ahnung von CT zu haben, wenn dann eintrifft was ich voraussage hört man von diesen Usern keinen Mucks mehr. Habe bei einem Goldstand um die 1790 einen massiven Rückgang angesagt, ach was war ich da Mode, was für einen Schwachsinn ich poste und wie ich die CT anders auslegen könne als es in diversen Büchern beschrieben wird. Auch hier war ich 3 tage zu früh darn und man frohlockte.....tja, dann kam der erste Rutsch und in der Spitze wurden es bis dato -10%. Und nie wieder war was von den Spezialisten zu hören die mich offen belächelt haben, nur die wenigsten hatten den Arsch in der Hose und gaben zu das sie falsch lagen.

Ich könnte hier noch etliche Charts einstellen mit lustigen "Linien" die alle zu einem Trendwechsel führten aber es mir Wurst was ein 1chr denkt zu wissen.

Q-Cells wird drehen auch wenn das gestrige Tief noch einmal kurz (Betonung liegt auf kurz) unterschritten werden sollte.....ansonsten wie gesagt 0,65.......0,72........0,82

mööööööp........

Ps.: 1chr...hab versucht leise zu posten....  

21.12.11 09:00

13768 Postings, 5774 Tage 1chrhaette

nichts dagegen wenn du recht haettest, und werde auf alle faelle weiterposten, keine sorge.

finde nur die frequenz und die herleitung deiner "Kursziele" extrem unserioes. puscherei eben.
Und mich als user der sich etwas ernshafter mit dieser aktie beschaeftigen will, nervt dieses "Rauschen" einfach tierisch.  

21.12.11 09:05
1

836 Postings, 5436 Tage dersammler@Shorttime

Und du hältst dich jetzt für einen Messias der weiß wie alles kommt oder wie. Du meinst weil du vielleicht 1-2 mal richtig gelegen hast,hast du es jetzt drauf. Na klar geht es nicht immer nur in eine Richtung,um das zu Wissen brauch ich kein Charttechniker zu sein. Glaub mir du wirst noch ordentlich Lehrgeld bezahlen und irgendwann wird man nichts mehr von dir lesen :-).  

21.12.11 09:08
1

528 Postings, 5229 Tage Shorttimedafür gibts ne Ignorefunktion und schon rauscht

alles an dir vorbei. Deine Ernsthaftigkeit mit 3000 Stück zweifel ich hier stark an, ich pushe hier in keinster Weise denn niemand hier im Forum hat die Möglichkeit den Kurs mehr als einen Cent zu bewegen, Kurse machen andere. Ich gebe nur die Möglichkeit am Tief mit einzusteigen und das schützt vor größeren Verlusten als wenn man am High einsteigt weil man sich erst unschlüssig war und dann zuschauen muss wie der Wert wieder abverkauft wird.  

21.12.11 09:19

13768 Postings, 5774 Tage 1chrgenau

puscher die den kurs bewegen sind gefaerlich.
puscher die den kurs nicht bewegen aber es trozedem versuchen sind nur peinlich.

ich sage ja schon, zu welcher sorte ich dich zaehle.

und jetzt mal ehrlich: glaubst du das ganze geseiere von der Kursvorhersage wirklich? erwartest du irgendeine dankbarkeit weil du uns die "moglichkeit eroeffnest am tief einzusteigen" Oh danke wie gnaedig.  

21.12.11 09:28

528 Postings, 5229 Tage Shorttimevon dir erwarte ich eigentlich überhaupt nichts

woher solls auch kommen und wenn ja was.......in diesem Sinne, einfach weitermachen und nach guten News suchen.....lach  

21.12.11 09:32

528 Postings, 5229 Tage Shorttimeund jetzt steigt das blöde Ding auch noch

verdammt....  

21.12.11 09:45

13768 Postings, 5774 Tage 1chrnein shorttime

wir stehen wieder genau da, naemlich bei 0,60 Euro wo wir standen als du am 17.12. mit deiner peinlichen puscherei angefangen hast.....  

Seite: 1 | ... | 1180 | 1181 |
| 1183 | 1184 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben