bestimmt 1. Rössler nicht so alleine, und auch nicht die FDP, welche die PV sowieso nicht mag, über den Zubau, 2. ist die PV-Industrie überwiegend und immer stärker in anderen Ländern präsent, 3. werden die Anlagen immer billiger, so dass es im Grunde bald so ziemlich egal ist, ob man noch mehr bekommt als man sonst für Strom bezahlen muss. Außerdem habe ich der Qualität wegen immer noch Hoffnung, dass Q sich halten kann, solange bis die FDP in der Versenkung verschwunden sein wird und die Energiewende sich doch durchsetzen kann, gestützt endlich v.a. auf europäische Produkte und nicht nur auf die Welt überschwemmende chinesische! Das wird kommen müssen, denn ich halte es durchaus für möglich, dass auch unsere Politiker es nicht durchsetzen können, dass wir den Griechen etc. ihren Staat bezahlen und sie das Geld an die Chinesen weiterreichen, um uns dann mal die Energie verkaufen zu können! In nächster Zeit aber dürfte wegen der schlechten Zahlen, der miesen Analysen, der allgemeinen Stimmung gegenüber der PV und wegen des Gesamtmarktes, und wegen der sich zunehmend verschärfenden, meiner Ansicht nach unlösbaren Finanzkrise der Kurs von Q wieder schön zurückgehen. Vermute ich - mal sehen, ob ich recht habe! |