was ihr hier vorspielt.... Habt ihr wirklich nicht gewusst, dass Q-Cells rote Zahlen schreibt? Was ist der Grund der Geschrei hier?
Es gibt Geier hier, die regelrecht auf ein Inso hoffen. Die haben natürlich drauf gewettet, dass Q-Cells 2012 nicht überlebt. Je niedriger der Kurs, desto besser. Das ist eine Einstellungssache.
Im Gegenteil zu den Geiern hier, hoffe für tausende Mitarbeiter der Solarfirmen, dass die nicht pleite gehen. Und dass dabei hier paar Inso-Geier Privatinsolvenz anmeden müssen, wäre neben die Nebensache. Mehr verdienen die nicht.
Ich jedenfalls glaube an einen baldigen Stimmungswechsel. Obamas Erklärung, Solarwords Klage gegen die chinesischen Hersteller in den USA der Großauftrag von vor paar Wochen machen mir Hoffnung. Ich warte auf eine gute Nachricht und werde in dem Fall sofort wieder einsteigen.
Was glaubt ihr, wie die Leute hier wieder alles hochloben werden, wenn die Zahlung der Wandelanleihe verschoben wird und/oder Qcells wieder einen Großauftrag ans Land ziehen kann? alles Theater eben und so einfach zu durchschauen... |