Es ist ruhig um Adcapital geworden. Die Ausschüttung ist gut verdaut worden. Bald wirds knallen: HV im Mai. Der Hammer: Es wird letztmalig eine mehr als hohe Dividende geben, denn die Zahlen werden top sein, da das restliche Portfolio letztmalig buchwertig korrigiert werden muß, jedoch nach dem guten Börsenjahr nach oben! Es wird sehr gute Zahlen geben und dementsprechend eine höher als bislang angenommene normale Dividende. Es standen 0,20 bis 0,40 Euro im Raum. Tatsächlich wird es letztmalig bedeutend mehr geben. Ab nächstes Jahr - wenn kein Aktienportfolio mehr zu Buche steht und nur noch die Beteiligungen zum Gewinn beitragen - werden es die eigentlich auch für dieses Jahr bereits veranschlagten 0,20 bis 0,40 Euro sein. Da dieses Jahr dank des restlichen Portfolio sehr gut gelaufen ist, wird mehr Dividende der HV vorgeschlagen. Denkbar sind 0,60 Euro. Ich rechne sogar mit 0,40 Euro plus 0,40 Euro Bonusdividende (im Vorjahr 0,50 plus 0,50). Wenn das laut IR so kommt, denke ich, daß der Kurs von 6 Euro mit einer möglichen Dividende von 0,60 bis 0,80 Euro und einem günstigen KGV und KBV einladend scheint. Ich glaube, hier wird es nicht mehr lange so ruhig sein. |