Auch auf mehrmalige Nachfrage, stellt sich meine Depotbank die ING dumm. Der Russische Text ist für mich nur schwer verständlich. Was ich aber weiß, ist je komplexer ein Text formuliert wird, desto unwahrscheinlicher wird es für Anleger sein hier was zu bekommen :-)
Ein Blick in mein ING Depot, zeigt 0,59€/ADR und das x 30000 . Sehr deprimierend :-/
Guten Tag Herr XXXX,
wir können Ihnen dazu nichts Neues mehr mitteilen - aufgrund der aktuellen Restriktionen wissen wir doch leider selbst nicht, wie es mit den russischen Wertpapieren weiter geht. Sicher ist nur so viel:
- Ein freiwilliger Umtausch von GDRs/ ADRs in Aktien ist derzeit über uns nicht möglich. - Nur wenn Sie eine Wahlmöglichkeit haben, werden Sie bei uns im Vorfeld informiert. Obligatorische, also für alle Kunden bindende Kapitalmaßnahmen, bekommen unsere Kunden erst durch die Buchung im Depot bzw. durch die Belege dazu in der Post-Box mitgeteilt. - Sie können natürlich gerne versuchen, die betroffenen Wertpapiere direkt online zu einer anderen Bank zu transferieren, aber leider sind sehr viele Gattungen aufgrund der Sanktionen auch von einem Übertrag gesperrt.
Somit bleibt in den meisten Fällen leider nur die Möglichkeit abzuwarten, wie es hier in Zukunft weitergehen wird.
Viele Grüße
Ihr Team Anfragen und Beschwerden
ING-DiBa AG 60628 Frankfurt am Main |