Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1479 von 1616
neuester Beitrag: 28.03.24 15:15
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40394
neuester Beitrag: 28.03.24 15:15 von: daniel1407 Leser gesamt: 6146709
davon Heute: 1807
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1477 | 1478 |
| 1480 | 1481 | ... | 1616   

29.07.19 17:38

852 Postings, 2695 Tage StarlordKampagne...

auf jeden Fall, aber obwohl jeder weiß, dass Amazon und Google es geschafft haben- weltweit private Haushalte abzuhören, freiwillig und die Bürger zahlen noch dafür (der feuchte Traum eines jeden Despoten und Wirtschaftsimperialisten)- hat keiner seine Geräte denen vor die Tür gekippt.... und der Kurs ging heute bei Apple schon wieder auf die 210$..... in Erwartung der Zahlen. Die News war klar lanciert....  

30.07.19 14:55

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannDollar und Apple

Bemerkenswert:

Alle rechnen mit Leitzinssenkung durch die FED heute - aber der Dollar ist stärker als zuvor.

Alle rechnen mit schwachen Zahlen von Apple heute Abend - aber der Kurs hält sich vorbörslich bei 208$.

Beide Phänomene haben die gleiche Ursache:
Kredit- und Geldmengenzuwachs treiben die US-Wirtschaft weiter an und Anleger finden keine Alternative zu den Aktien der US-Riesen, von denen Apple politisch am wenigsten attackiert wird. Hinzu kommt die Zuversicht, dass Apple die Talsohle erreicht hat und dank seiner Rücklagen zu alter Stärke zurück findet.  

30.07.19 15:41

6546 Postings, 5361 Tage tagschlaeferfür apple sprechen mehrere tatsachen

earnings-beat von sony mit 20+% verkauften smartphone-kamerasensoren, eine größere globale akzeptanz von apple-pay und seit mind 3 monaten neue produkte (vor allem mac-mini und die macbooks...).

trump hat zwar recht mit den zinssenkungen, aber das timing... zinsen senken kann die fed nur dann ohne einbußen für die börse (ja richtig gelesen...), wenn die ganze börse bereits im aufwärtstrend ist.
denn das börsenwachstum der letzten 10 jahre war auf pump, genauer gesagt durch die us-banken orchestriert, die qua 2+% einlagezins bei ihrer hausbank (der fed) jährlich die amerikaner um mind 2% ausgepresst haben und in die aktienkurse umgeleitet.
woher sollten sonst die 2%+ der fed kommen? es gibt nichts umsonst...
trump hat damit recht, dass diese zinsen zur stärkung der kurse und us-banken langsam aber sicher die amis zu sehr einschnüren. die umlaufzeit der immobilien sinkt seit monaten, für immer mehr amis wird eine immo zu teuer oder riskant. oder sollte das zum normalzustand vergleichbar deutschland werden, mit ähnlicher eigentümer-quote?
jedenfalls: sobald die fed ggf. zeitnach die zinsen auf ezb-niveau wieder absenkt, würde es entsprechend die us-banken schwächen, kein spielgeld für lau...
und damit würde die us-börse umso abhängiger von tatsächlicher aktiennachfrage in der breiten bevölkerung.
die .com blase damals ist ja auch implodiert, weil die zinsen schnell mehrmals gesenkt wurden... damit konnten die us-banken die kurse nicht mehr stützen?
hoffentlich macht die fed diesen fehler des abrupten entzugs nicht nochmal ...
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

30.07.19 19:27

6665 Postings, 4017 Tage tanotfApples Quartalszahlen

Generell schwache Erwartung. Über diese Minihürde sollte Apple locker rüberkommen. Es können grün werden nach Börsenschluss. Allen viel Erfolg!!


"Ausblick: Apple wird heute Abend eine halbe Stunde nach US-Börsenschluss seinen Quartalsbericht veröffentlichen und sich um 17:00 Uhr Eastern dazu äußern. Die Wall Street rechnet durchschnittlich damit, dass das Unternehmen im dritten Quartal 2,10 Dollar pro Aktie (-10 %, y/y) verdient hat, und seinen Umsatz geringfügig um 0,2 Prozent auf 53,28 Milliarden Dollar verbessern konnte. Analysten rechnen zusätzlich damit, dass Apple für das vierte Quartal einen Umsatzrückgang von 3,1 Prozent auf 60,92 Milliarden Dollar und eine unveränderte Brutto-Marge von 38,3 Prozent in Aussicht stellen wird. Die iPhone-Absätze im übersättigten Smartphone-Markt waren zuletzt rückläufig und Kunden halten sich vor Einführung der neuen 5G-Generation eher zurück. Die Verkäufe von iPads und AirPods sind allerdings weiter stark. Im Fokus der Anleger wird auch der Vergleich mit Qualcomm und die Auswirkungen der Übernahme von Intel's Modem-Chip-Geschäft stehen.

Quelle: Guidants News https://news.guidants.com"  

30.07.19 21:51

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannFED entscheidet morgen

Nicht heute, sondern am morgigen Mittwoch entscheidet die Amerikanische Notenbank über den Leitzins, vermutlich im Sinne des Präsidenten mit einer Senkung.

Und Apple bleibt kurz vor Börsenschluss so stark wie selten - weniger als eine Stunde vor Bekanntgabe der Quartalszahlen in einer für Apple nicht leichten Zeit.
Um 03:48 Uhr Eastern Time notiert die Aktie immer noch mit 209,00 $.  

30.07.19 22:40
1

5900 Postings, 2688 Tage dome89Zahlen sind net sonderlich gut

Werden aber gut verkauft. Eps erneut wegen buybacks hochgepusht. iPhone Verkäufe weiter rückläufig. Total überbewertet über 200 Dollar... aber man verdient Geld  

30.07.19 22:41

852 Postings, 2695 Tage StarlordEigentlich müssten sich alle freuen,

Da der Umsatz iPhone vs Rest zurückging, Abhängigkeit etc.... erstmal hoch der Kurs.... gut so...  

30.07.19 22:48

5900 Postings, 2688 Tage dome89Umsatz stagniert insgesamt

Eps trotz buybacks um 20 Cent schlechter wie letztes Jahr... und das Service Wachstum ist auch nicht gerade der burner... wie gesagt man verdient Geld. Die Bewertung ist aber nur durch eine Mischung aus buybacks, Medien (Hauptsache gesenkte Erwartungen geschlagen) zustande gekommen ...  

30.07.19 22:59
2

27774 Postings, 4411 Tage OtternaseZweifellos ...

... die Auguren, die Im letzten Dezember Apples Untergang prophezeit haben, die lagen absolut ... falsch. ;-)

Nur würde eher eine Karawane voller Kamele durch ein Nadelöhr galoppieren, als dass einer der beiden Schwarzseher das zugeben würde. Tja.

___
Der schlaue Investor hat die Schwäche zum nachkaufen genutzt. Bei mir (obwohl nicht zwingend schlau) waren es 1.000 Stück, die neu ins Depot gewandert sind. Und demnächst haben wir ein neues All Time High, und das wird dann alle  freuen. Die Optimisten UND die beiden Schwarzseher - die dann alles natürlich gewusst haben werden ... ;-)

Schönen Abend, genießt das schöne Plus - es ist ein schöner Anfang. :-]  

30.07.19 23:23

889 Postings, 2152 Tage sagittarius aapple bald wieder

1bil. Market cap. Yeey  

31.07.19 07:38

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,,.................

Kann die Reaktion der Börse auf die Zahlen nicht nachvollziehen, aber mir gefällt es. Bleibt man auf den Niveau liegt man wieder über der Billion.

@Otternase Das kommt bald wieder, darauf kannst du wetten. Schätze so kurz vor Weihnachten wird es spätestens wieder so weit sein.  

31.07.19 07:53

11580 Postings, 4073 Tage XL___..

Die Erwartungen an Apple sind so niedrig , mittlerweile werden sogar mäßige Zahlen gefeiert.
Und Otternase sollte mal seine Brille putzen, niemand hat hier den Untergang prophezeit.  

31.07.19 08:27

27774 Postings, 4411 Tage OtternaseNiemand ...

... wollte auch eine Mauer bauen, und dennoch waren Porstmann und Du stets bemüht Apple schlechtzureden, als ob es ums Überleben gegangen wäre. Dein Gedächtnis lahmt, junger Padawan. Schau Dir euer Gesülze einfach an, ist ja alles noch da. ;-)

Q.e.d: "Nur würde eher eine Karawane voller Kamele durch ein Nadelöhr galoppieren, als dass einer der beiden Schwarzseher das zugeben würde. Tja."

;-)  

31.07.19 08:31

11580 Postings, 4073 Tage XL___..

Und du bist stets bemüht den Cheerleader zu machen. Kann man tun, muss man nicht. Ich jedenfalls werden das Unternehmen auch weiterhin kritisch betrachten. Und was dein Rückrat angeht bezüglich deines Abschiedes hier: Chapeau!  

31.07.19 08:48

27774 Postings, 4411 Tage OtternaseTja ...

Du solltest Panik und Schlechtreden nicht mit Kritik verwechseln. Meine soziale Ader lässt mich Leuten wie Dir und Porstman einen Spiegel vorhalten - in der Hoffnung, dass sie etwas aus den eigenen Fehlern lernen könnten.

Wie man an 36963 sieht, ist das wohl eine vergebliche Hoffnung. Dem gezielten Schlechtreden folgt eine auffällige Amnesie, und am Ende  hat halt niemand die Absicht gehabt ...

PS: Hast Du mittlerweile die Basics aufgefrischt? Sollte man tun, bevor man meint Analysen von sich zu geben. ;-)

Letzter Abschnitt bis zu den nächsten Q-Zahlen: Remember China - wird der Handelskrieg zwischen den USA und China erst einmal beigelegt, so werden die iPhone Verkaufszahlen auch wieder deutlich  steigen. Zusätzlich zum stark zunehmenden Services Geschäft.

Damit wird eure These 'iPhones sind zu teuer, deswegen ist Apple doomed' Dann endgültig als Farce ersichtlich werden.

Ciao, Schatz, immer schön 'kritisch' bleiben ... Du verstehst? ;-)
 

31.07.19 09:01

11580 Postings, 4073 Tage XL___Panik

Panik? Dein Ernst jetzt? Die kritisierte Preispolitik hat selbst Cook mittlerweile eingestanden. Aber du darft gerne weiter den Cheerleader machen und in deiner Bubble leben. Und auch deine ständigen, endgültigen Abschiede nimmt dir niemand mehr übel.  

31.07.19 09:02

11580 Postings, 4073 Tage XL___achja

welcome back. again. and again.  

31.07.19 09:29

308 Postings, 1840 Tage mabocWahnsinn

und ich habe bei 164€ gegen eigene Überzeugung verkauft, weil es angeblich zuende gehen sollte mit Apple nach dem Trump Tweet. Oh man, nur wenige Monate späte steht Apple über dem Pre Trump Kurs. LOL. Wie vermutet haben solche Dinge wie Zölle; Brexit; Griechenland etc. keinen nachhaltigen Effekt auf den Unternehmenserfolg eines Riesen wie Apple.

Glückwunsch an alle die drin geblieben sind oder gar nachgekauft haben!!  

31.07.19 10:14

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzMeine Güte Mädels

1. Es gibt tatsächlich einige Herren, die hier im Forum zuletzt sehr auf Apple rumgehackt haben
--> Konstruktive Kritik ist doch immer gut, das war sie nicht immer aber schon häufig

2. Wer Apple jetzt noch als Blase bezeichnet... ich weiß auch nicht. Der sollte auf jeden Fall nicht investiert sein in Apple...
--> Eine Blase ist für mich - noch immer - die Amazaon-Aktie. So viel Phantasie wie da im Aktienwert steckt, meine Güte...

3. Natürlich sind diese Quartalsergebnisse nicht bombenmäßig... die neuen Produkte kommen ja erst, Entwicklungs- und Markteinführungskosten sind aber sicherlich schon ins Gewicht gefallen...

4. Otter sagte, dass er vielleicht nach den nächsten Zahlen wieder ins Forum schneit. Das hat er auch getan. Ich finde es gut. Welcome back

5. Freut euch doch mal, über einen Anstieg nach den Zahlen, das gab es bislang nicht so häufig ;-)



 

31.07.19 10:27

852 Postings, 2695 Tage StarlordZahlen und „niedrige“ Erwartungen

Es stimmt, die Erwartungen wurden „heruntergeschraubt“ - für  Apple- Verhältnisse. Niedrig würde ich bei dem outcome an Geld und Perspektive nun nicht sagen. Ich würde sagen, die Erwartungen an Apple befinden sich in der Range, in der sich eine cash cow im globalisierten volatilen Umfeld auch einmal bewegen kann. Und wenn die Medien niedrige Erwartungen haben bin ich froh, dass diese nicht eingetroffen sind, und möchte dies dann nicht schlecht machen. Ich erfreue mich am Kursplus und dass der Fokus weg vom iPhone geht, auch wenn es Geld gekostet hat (weniger Umsatz) Entwicklung kostet eben.
@otternase ans all: ich bin dankbar über (fast) jede positive und kritische Stimme, sofern es nicht trollig ist. Da ist Otterbaue m.M. nach noch sehr weit entfernt. Kannst gerne drin bleiben:-)
Es bleibt spannend, was der Ernst nun neben dem neuen iPhone zeigt. Das ist m.M. Nun Beot und Butter Geschäft- die Services und die Watch die vorläufige Zukunft.  

31.07.19 12:00

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,.............

@Starlord Das was @Otternase meint ist das was um den Januar +-1,2 Monate hier im Forum abging. Das war keine Kritik mehr, das war einfach substanzloses Bashing. Das hatte nicht mehr viel mit Kritik zu tun.
Nur kurz darauf haben sich die Kritiker zum Teil verzogen oder sogar ihre Meinung gedreht, obwohl nichts wirklich anders wurde als erwartet.
Schon ein wenig abartig das Ganze...  

31.07.19 17:22

30 Postings, 3968 Tage askerOtternase

Als Otternase nicht mehr mit seinen - meiner Meinung nach- immer stringend argumentierenden Postings in Erscheinung trat, und das Forum hier nur ein Motto kannte: „Apple ist tot“, hatte ich mir überlegt, alle Applepapiere zu verkaufen. Jetzt, wo Otter Gottseidank wieder da ist, weiß ich: wie gut, dass ich es nicht getan habe. Otternase, ich danke Dir.





 

31.07.19 17:43

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannGut gemacht

Ginge es bei der Kursfindung demokratisch zu wie bei unseren politischen Wahlen, d.h. 1 Stimme pro Aktieninhaber, wäre Apple in der Vergangenheit oft mit Riesenkursgewinnen bedacht worden.

Heute allerdings wäre die Aktie gefallen, denn die Q3-Ergebnisse waren nicht gut genug jedenfalls für die mehr als 4% plus. Mir kann’s als Kleinaktionär nur recht sein, allein - es verbessert es nicht meine Meinung über die momentane Verfassung von Apple. Sie ist wackliger als im Jahrzehnt zuvor, was nur durch die Trumpsche Politik gegenüber China stärker offenbar wurde.

Dann ist da noch die Riesengrösse mittlerweile, die dem alten Ruf als weltweite Ideenschmiede entgegenwirkt. Meine Kritik an der Preispolitik konnte ich zwischenzeitlich vergessen, weil Cook sie als Fehler eingesehen hat. Deshalb bleibe ich drin, obwohl wieder bei meinem Verkaufskurs vom Herbst 2018 angelangt. Bleibe auch deshalb, weil die Grossinvestoren - zumindest vorerst - Apple offenbar Vorschusslorbeer auf seine Streamingdienste gewähren. Denn nur Buffett & Co hat Apple das Plus heute zu verdanken, nicht uns. Gute Überzeugungsarbeit von Cook!

Aber man sollte wachsam bleiben! Nur ein starker Apfel mit starkem Zuspruch oder sogar Hype am Markt wird langfristig von Profi-Anlegern gestützt. Wenn die Ersatzprodukte für das iPhone nicht der Renner werden, verlassen sie als Erste das sinkende Schiff.

Es bleibt Unsicherheit. Positiv ist für den Aktienmarkt allgemein, dass die Zinsen niedrig bleiben und damit steigen auch Apples Auch das ist ein Grund für mehr Optimismus gegenüber dem Vorjahr, als man noch von steigenden Zinsen sprach.  

31.07.19 17:53

18784 Postings, 4209 Tage MaydornShort auf Apple

Jetzt.....
heute noch Blutbad an den US-
Börsen  

Seite: 1 | ... | 1477 | 1478 |
| 1480 | 1481 | ... | 1616   
   Antwort einfügen - nach oben