Metro hat sich sicherlich nicht verzockt, er hat mit weiten Scheinen gearbeitet, so weit ich immer entnehmen konnte, somit hat er anders als wir Daytrader gearbeitet. Auf dieser Seite aber auch mal Kritik an dir Metro, wenn Du schon Daytrader in QuoVadis-Thread - wie mich z.B. - kritisierst und dann feststellst das ich im Daytrading richtig lag, dann brichst du dir keinen Ast ab, wenn Du das zugibst, so wie ich das Handeln auf weiter Flur als Daytrader auch unter anderem Licht immer akzeptiert habe und früher auch verstärkt längere Zeiträume gehandelt habe.
Dieser erste Punkt führt mich aber auch gleich zu Punkt Nummer 2 ,,Missverstädnisse". Nur weil Metro seinen Thread Antziykliker-Thread genannt hat, kann nicht jeder Depp hier denken das die Teilnehmer mit Vorfreude das Gegenteil von dem tun was der Markt macht und dann blöde Kommentare ablassen. Ich habe einen Account unter whispernumbers, wo wir uns vor der Datenveröffentlichung über unsere Prognosen austauschen. Würde der Thread ,,Marktluft" oder so heißen, in dem wir die Daten besprechen oder unsere Einschätzung austauschen, dann würde es mehr den Punkt treffen, aber auch unter dem Austausch eine aktive Marktübersicht uns geben können, an der man sich besser orientiert. Da aber Einige hier einem Missverständnis unterlagen, sollte man den NAmen des Threads ändern, so dass er etwas besser passt und sich auch nicht selber als Guru dem Thread totschreiben.
Punkt 3 die ,,Eigendynamik"; ist das Wichtigste an einem Thread. Es geht dabei nicht darum ob Jemand richtig liegt oder falsch. Man muss ein gemeinsames Interesse haben, dazu bedarf es auch eines Threadnamens der die Sache auf den Punkt bringt, und die Motivation sich austauschen zu wollen. Der Bärenthread ist für mich der Höhepunkt meiner Leserverweigerung, weil ich da keinen Bock mehr habe mir die One-Men-Show von Antilemming anzutun. Da gucke ich nur sehr sehr selten vorbei. Hier in AZ war Metro aber sehr dicht an dieser One-Men-Show herangekommen und wenn ich dann sehe wie man auf Kritik reagiert, dann habe ich auch weniger Lust. Das bedeutet nicht das Metro inkompetent wäre, im Gegenteil war Metro sehr kompetent, aber auch erdrückend. Ich hätte mir gewünscht, dass andere wie Malko07 wie Turbo, Armi, Platsch u.a. hier auch mal ihren Senf dazu gegen hätten. Doch die wussten wohl nie worum es hier eigentlich ging und daran scheitert nun die Motivation von Metro und anderen.
AZ war nie ein Antibärenthread. AZ wurde dies aber immer angelastet und da man sich von den Image nie trennen konnte, wurde es zur Last.
Punkt 4: Ziel eines Threads genauer definieren und sich gegenseitig helfen - so wie ich Dir helfe, hoffe ich das du mir helfen wirst, wenn du es kannst - freiwillig und offen. Ich denke das war Metropolis eigentlicher Ansatz, der aber leider nie Jeden von beginn an in den Sinn kam, bei der Einleitung. Schreibt doch im Folgethread was euch bewegt, ob nun Aktie, fundamentale Daten oder aufgrund ich weiß nicht weshalb seht ihr gute steigende Kurschance oder fallende. Nur durch Toleranz kann sich die Eigendynamik entfallten.
In diesem Sinne auch einen Gruß an Metro, der vielleicht als Nicht-Moderator entspannter sich wieder einfügt.
Marlboromann |