über ein ausstieg nach. Das Sommerloch ist bald da und wenn basf diese kleine Hürde von 74,50 heute nicht packt also zu Handelsschluss seh ich ein wenig schwarz.
es wird vermutlich in diesem Jahr kein Sommerloch geben: vgl. Verbrauchervertrauen in den USA auf höchstem Stand seit 6 Jahren, vgl. Aktienanalyse von Wieland Staud in der FAZ vom 17.5. hält einen Dax-Kurs bis 9000 in diesem Jahr für möglich.
habe vor zwei tagen 25% meines verkäuflichen Bestandes zu 74,22 abgegeben. sollte es runter gehen (65 - 68) kaufe ich wieder nach, geht es über 80€ werde ich nochmal 25% verkaufen.
Geldwerter Tip- Wakunia empf. aus steuerlichen Gründen bei Vorhandensein von (Ende dieses Jahres verfallenden) Verlustvorträgen Aktiengewinne zu realisieren und bei evtl. Wiedereinstiegen aus einem Konto bei einer anderen Bank zu ordern.
Dadurch kann ein dann möglicherweise entstehender Verlust fortgeschrieben werden.
Der "geldwerte Tipp" kann zwar für die Zeitgenossen, noch Altverluste vor sich her schleppen, nützlich sein. Aber warum soll ich dann für den Wiedereinstieg ein Konto/Depot bei einer ANDEREN BANK eröffnen? Das ist doch zu viel Aufwand! Es genügt doch, wenn ich die Neuanlage in einem anderen Depot/Unterdepot bei derselben Bank ordere.
Im Übrigen frage ich mich, was dieser Anleger denn nun seit 1.1.2009 gemacht hat. Hat er denn seitdem keine anderen Anlagen getätigt? Denn dafür hatte der gute "Scheuberle" doch sicher schon längst geraten, diese Anlagen zur Vermeidung von Vermischung mit Alt-Anlagen in ein separates Depot zu bringen!
----------- Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
ob es ausreicht, aus einem, and. Depot bei der gleichen Bank wieder zu kaufen?-Wir fürchten, daß dann ein evtl neuer Verlust einfach mit dem vorhergehenden Gewinnen bei der gleichen Bak verrechnet wird und keine neuen Verlustvorträge ber den 31.12.2013 hinweggerettet werden können.