MJS ist nicht mehr wirtscahftlich tätig in china. PRG hat die 52% der enuen Minen erworben. MJS hält durch seinen Anteil an PRG von 70,5% einen Anteil an der Mine.
Wenn PRG oder MJS erwerbungen durchführt, ist dies öffentlich. MJS hat zum beispiel für 100.000 USD einen Anteil an einem Minenunternehmen in CAnada oder Australien erweroben.
Das andere sind alles "Bilanzierungsprobleme". Jeder Shareholder an einer Tochter hat ein Anrecht auf einen Teil der Nettogewinne sowie ein Anrecht auf einen Anteil des gesamten Vermögens. Das geht dann runter jewiels anteilig
MJS hat 70,05% an PRG PRG hält 100% an einer weiteren Firma diese hälte kanpp 53% an dem "alten Minenasset" PRG hält dann weitere 100% an einer weiteren Firma diese besitzt 52 an dem neuen MInen asset
Alle Gewinne und werte werden anteilig an die jewieligen Besitzverhältnisse bilanziert. Das gilt auch, wenn "Vermögen" für bestimmt dinge wie den neuerwerb oder kapitaleinlage "ausgegeben" werden. So ist das sicher auch zu vertstehen das NEttogewinn von MJS an ein TOcherunternehmen geflossen ist. Das ist dann in der Bilanz der Tochter. Da MJS ja aber einen Anteil an der Tocher besitzt, gehört der Wert dennoch anteilig MJS.
Genauers regelt ein sogenannter "Beherrschungsvertrag" bzw. "Profit distribution Plan". Es gibt bei Aktiengesllschaften genaue gesetzliche Bestimmung damit die Aktionäre nicht benachteiligt werden. Ein Betrug ist unwahrschienlich - abgesehen davon das es dazu keinerlei hinweise gibt.
Eine Firma hat immer möglichkeiten die Bilanzierung zu Ihren gunsten zu gestalten. Nachdem MJS seine Produktion nicht erreicht hat (auf völlig inakzeptable weise dazu kommuniziert hat) und auch keine Abschlussdividende zahlt - wäre es angemessen diese Bilanzierung nicht im Finanzjahr 2024 zu machen sondern einfach auf 2025 zu "verschieben. Die PRessenachrichtend azu waren von mitte Jan und Mitte Feb, ich bin daher davon ausgegangen das dies eh erst in 2025 geschehen wäre.
So hätte MJS die 14 Mio nettogewinn bilanziert und wir einen deutlich bessere FInanzkennzeichen.
Ich bin kein Accountant, ich bin kein CEO von einer AG. Aber das ist wirklich keine Raketenwissenschaft. Das ist einfach völlige Ignoranz die ich dachte diese Art von BS wäre endlich vorbei.
Für jeden der jetzt wieder verkaufen musste tut es mir wirklich leid und jeder der hier den BS nciht mehr mitnachen will kann ich auch gut verstehen. Alles fundamentale bringt einem ncihts wenn das MGM so agiert wie es agiert und wir einfach keine Mehrheit haben. Dann heisst es halt friss oder stirb :)
viele Grüße Richard
MJS hält nicht die 52%. PRG hält die 52%. |