... ist eig. kein "muss". Zumindest die Höhe ist Ansichtssache eines jeden Aktionärs (immer m/w/d). Wenn "alle" ihre VK-Orders z.B. bei >=5€ belassen, können Kaufinteressenten lange versuchen, bei 2€ oder 3€ zu kaufen, es wird/würde nicht gehen.
Für mich viel entscheidender ist die Frage, ob auch diesmal die Dividende STEUERFREI bleibt? Vllt. wäre jemand (ggf. von 3U) in der Lage, dies bitte auch schon mal zu veröffentlichen, sprich 3,20€ Dividendenvorschlag steuerfrei oder -pflichtig...
Und noch ein Gedanke (Rechenbsp. mal unter der Prämisse der Steuerfreiheit): Annahme eines (durchschn.) Kaufkurs von 3,20€ (oder gar weniger...:-)): Dann Dividende von 3,20€ ausbezahlt. Heißt: 3U-Aktien für "umme" bekommen, die dann ex-Div. noch 2,- ... 5,-€ Wert sind (je nach Orderbuch...). Dann dazu das Zukunftspotential der 3U... Könnte rosiger gar nicht sein:-) Ich glaube "rumdümpeln" bei ca. 2€ wird es zumindest langfristig nicht geben, gerade wegen dem Zukunftspotential. Und zum kurzfristigen "Zocken" gibt es sicher bessere Titel als 3U.
(Alles meine persönliche Meinung als Privatanleger, nicht mehr und nicht weniger) MfG und schönen Tag! |