Dividende bei Telecom Argentina

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.04.24 17:15
eröffnet am: 20.11.20 17:58 von: laskall Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 04.04.24 17:15 von: Stenehag Leser gesamt: 8032
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

20.11.20 17:58

336 Postings, 2368 Tage laskallDividende bei Telecom Argentina

sehr gut. Heute mit ex-Div. gehandelt.  Ca 14% Dividendenrendite.
 

23.11.20 12:20

355 Postings, 3061 Tage kavtubebin auch dabei

...war hier mal im Sinne eines Kriseninvests eingestiegen, welches langfristig nur noch steigen kann, wenn Wirtscahftskrise und Corona sich entspannen. Hab eigentlich angenommen, dass die Divi gekürzt wurde. Man findet ja so wenig Infos. Jetzt freu ich mich über die bei mir knapp 18% Divi :)  

23.11.20 19:49

336 Postings, 2368 Tage laskallHab heute noch mal eben 330 Aktien

zu einem Kurs von 5,95 Euro dazugekauft. Einstandskurs von 9,44 Euro auf 6.52 Euro gefallen.  Die Perspektive scheint auch sehr gut zu sein und Dividenden waren hier eigentlich immer sehr hoch in der Ausschüttung.  

28.12.20 13:39
1

336 Postings, 2368 Tage laskallneues zu telecom argentina adr

Das Geschäft von Telecom Argentina weist kein substanzielles reales Wachstum auf und ist wahrscheinlich nicht in der Lage, mit der Inflation in Argentinien im Jahr 2020 Schritt zu halten.
Die wirtschaftliche Situation in Argentinien ist katastrophal mit einer jährlichen Inflation, die in einigen Quartalen über 50% erreicht, massiven Schulden und einer schrumpfenden Wirtschaft.
Selbst mit Aktien, die unter den Preisen von 2012/2013 liegen, ist eine Investition jetzt eine Spekulation darauf, dass sich die argentinische Wirtschaft erholen wird. Es ist keine Investition in ein Unternehmen mit einer starken fundamentalen Leistung.
Es ist ungewiss, ob und wann und in welchem Ausmaß sich die Dinge in Argentinien bessern. Ich würde empfehlen, Aktien von Telecom Argentina vorerst zu meiden.
Der Telekommunikations-, Medien- und Technologiesektor (TMT) hat aufgrund meiner eigenen Arbeit in diesem Sektor einen besonderen Schwerpunkt in meiner Anlagetätigkeit. Neben TMT achte ich darauf, mein Portfolio in andere Sektoren zu diversifizieren. Als Faustregel gilt, dass ich immer einen Anteil von mehr als 50 % in anderen Sektoren halten sollte, um nicht zu viel zu verlieren, wenn sich die Dinge für den gesamten TMT-Sektor verschlechtern würden.

Zusätzlich zur Diversifikation über verschiedene Sektoren, achte ich auch auf eine Diversifikation innerhalb der TMT-Bestände in meinem Portfolio. Ich kaufe verschiedene Arten von Wertpapieren, wie z.B. Stammaktien, Vorzugsaktien und Anleihen, und ich schaue mir verschiedene Geografien an. Gelegentlich kaufe ich auch Aktien von TMT-Unternehmen in Schwellenländern, während mein Hauptaugenmerk auf Unternehmen in Europa und den USA liegt. Ein angemessenes Engagement in Schwellenländern führt zu einer Diversifizierung und einem Potenzial für überdurchschnittliche Renditen, die mit dem größeren Risiko der Anlagen in diesen Märkten verbunden sind. Ein Beispiel für ein TMT-Unternehmen in Schwellenländern, in dem ich eine Long-Position habe, ist Veon (VEON). Ich habe diesen Schwellenmarkt-Player in einem früheren Seeking Alpha-Artikel behandelt.

Jetzt, da das Ende der COVID-Pandemie in Sicht ist, habe ich auch begonnen, mich über TMT-Unternehmen mit Geschäft in Lateinamerika zu informieren, wie Telefónica (TEF), América Móvil (AMX) und das Unternehmen, das Thema dieses Artikels ist, Telecom Argentina (TEO). Meine Erwartung ist, dss es zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist, einige Einstiegspunkte für Long-Positionen in TMT-Unternehmen in Lateinamerika zu finden. Viele Unternehmen im TMT-Sektor sind durch den Coronavirus stärker geworden, weil die Menschen die Dienste mehr nutzen. In den Schwellenländern hingegen hat sich das Virus negativ ausgewirkt und kann die Bewertungen der starken Unternehmen gedrückt haben. Die wirtschaftliche Erholung nach der Pandemie, die für das kommende Jahr erwartet wird, kann ein Katalysator für steigende Bewertungen von Schwellenmarktunternehmen mit fundamental starken Geschäften sein, wie einige TMT-Unternehmen.

Dies bringt mich zu dem, worauf ich achten würde, um festzustellen, ob es eine gute Idee wäre, Aktien eines Schwellenländer-Telekommunikationsunternehmens wie Telecom Argentina zu kaufen. Meine Anlagethese ist, dass die Aktien von Telecom Argentina ein Kauf wären, wenn (1) die fundamentale Performance des Unternehmens gut aussieht, (2) die Bewertung attraktiv ist und (3) die Erholung der Wirtschaft nach der Pandemie ein Katalysator für zukünftige Kapitalgewinne sein ka

 

19.02.21 13:39

336 Postings, 2368 Tage laskallKooperation

Telecom Argentina hat sich mit Cisco, Qwilt und Digital Alpha (DA) zusammengetan, um ein neues as-a-service Content Delivery Network (CDN) auf dem argentinischen Markt einzuführen.

Die neue Lösung kombiniert die auf offenem Caching basierende CDN-Plattform von Qwilt mit der Edge-Compute- und Netzwerkinfrastruktur von Cisco, um die Lösung als Service für Service-Provider aller Größenordnungen auf der ganzen Welt bereitzustellen. Digital Alpha ist der investierende Partner.

Das CDN wird das Netzwerk von Telecom Argentina unterstützen, das Datenvolumen erhöhen und das Streaming-Erlebnis im gesamten Netzwerk verbessern. Das offene Caching wird auch dazu beitragen, den Umsatz mit neuen Diensten zu steigern.

Roberto Daniel Nobile, CEO, Telecom Argentina, kommentierte: "Die heutige Ankündigung ist das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit zwischen den Partnern. Unsere einheitliche Führung und Fokussierung hat uns geholfen, eine Vereinbarung und einen Plan für die Einführung in Rekordzeit zu erreichen, wobei Einführungen, Präsentationen, Bewertungen, technische Vertiefungen und kommerzielle Verhandlungen aufgrund der pandemischen Reisebeschränkungen über Webex abgewickelt wurden. Wir begrüßen dieses neue Modell, das uns die Möglichkeit gibt, direkt mit den wichtigsten Content-Providern der Welt zusammenzuarbeiten, um die Betriebskosten zu senken, die Netzwerkkapazität zu verbessern und die Streaming-Videoqualität für unsere Kunden auf das von ihnen erwartete Niveau zu heben."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

19.02.21 17:46

721 Postings, 7787 Tage de SadeDanke für die Info...

...hast du eine Seite auf deutsch wo man die Quartalsergebnisse oder Hintergrundinfos finden kann?

GrußdeSade  

23.02.21 14:03
1

336 Postings, 2368 Tage laskallbislang leider keine gefunden

Infos überwiegend von ausländische Medien bekommen.  Quartalsergebnisse auch noch nicht gefunden, aber werde weiter danach suchen.  

29.03.21 13:36

336 Postings, 2368 Tage laskallhsbc

hat am 16.03.2021 telecom argentina von reduce auf kaufen hochgestuft.  

30.07.21 12:08
1

336 Postings, 2368 Tage laskallQuartalsergebnis bis 31.03.21


Telecom Argentina hat am 11.05.2021 die Bücher zum am 31.03.2021 abgelaufenen Quartal geöffnet.

In Sachen EPS wurden 0,105 USD je Aktie ausgewiesen. Im vergangenen Jahr hatte Telecom Argentina 0,084 USD je Aktie eingenommen.

Umsatzseitig ergab sich ein Rückgang um 5,19 Prozent gegenüber dem im Vorjahresviertel erwirtschafteten Umsatz von 926,7 Millionen USD. Dementsprechend lag der Umsatz im abgelaufenen Quartal bei 878,6 Millionen USD.

Redaktion finanzen.net  

30.07.21 12:52

721 Postings, 7787 Tage de SadeDanke für die Info

...ich bin derzeit investiert.

GrußdeSade  

10.08.21 13:48
2

661 Postings, 3769 Tage SandosZahlen...

Telecom Argentina lud am 09.08.2021 zur Finanzkonferenz und hat dort die Zahlen zum am 30.06.2021 abgelaufenen Jahresviertel präsentiert.

Es wurde ein Gewinn je Aktie von 0,024 USD präsentiert. Im Vorjahresquartal hatte Telecom Argentina ein EPS von -0,028 USD je Aktie vermeldet.

Auf der Umsatzseite standen 867,6 Millionen USD in den Büchern. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen 843,4 Millionen USD umgesetzt.

Redaktion finanzen.net

Quelle:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...artal-vorgelegt-10427603  

14.09.21 22:01

721 Postings, 7787 Tage de SadeDividende bei der Telekom Argentina ...

...und nirgendwo ein Hinweis dazu

0,454306 USD je Aktie Brutto wurden ausgeschüttet.

GrußdeSade  

11.11.21 09:48
1

336 Postings, 2368 Tage laskallNeues zu Telecom Argentina

Telecom Argentina hat am 10.11.2021 das Zahlenwerk zum am 30.09.2021 abgelaufenen Jahresviertel vorgestellt.

Telecom Argentina vermeldete für das jüngste Quartal einen Verlust je Aktie von 0,056 USD. Im Vorjahr hatte das Unternehmen ein EPS von -0,100 USD je Aktie erwirtschaftet.

Beim Umsatz kam es zu einer Steigerung von 15,78 Prozent auf 935,4 Millionen USD. Ein Jahr zuvor war ein Umsatz von 807,9 Millionen USD erwirtschaftet worden.

Redaktion finanzen.net  

18.03.22 16:39
1

336 Postings, 2368 Tage laskallWieder was neues zur T-com argentina

Buenos Aires, 18. März 2022
RE.: Vorschlag zu den Ergebnissen für das am 31. Dezember 2021 endende Geschäftsjahr

Ich schreibe Ihnen in meiner Eigenschaft als Vorsitzender der TELECOM ARGENTINA S.A. ("Telecom Argentina" oder das "Unternehmen"), um Sie darüber zu informieren, dass das Board of Directors des Unternehmens in seiner heutigen Sitzung beschlossen hat, den Aktionären den folgenden Vorschlag in Bezug auf die Gewinnrücklagen zum 31. Dezember 2021 zu unterbreiten, die einen positiven Saldo von 8.664.580.251 AR$ (ca. 71,6 Mio Euro) ausweisen.



1) Zuweisung von 433.229.013 AR$ ( ca.  3,6 Mio Euro) für die Einrichtung der gesetzlichen Reserve.



2) Zuweisung von AR$ 8.231.351.238 an die "fakultative Reserve, um das Kapitalinvestitionsniveau und das aktuelle Solvenzniveau des Unternehmens aufrechtzuerhalten".



3) Es wird auch vorgeschlagen, den Betrag von AR$ 16.212.018.395 aus dem Konto "Fakultative Reserve zur Aufrechterhaltung des Kapitalinvestitionsniveaus und des aktuellen Solvenzniveaus des Unternehmens" (was sich folglich auf AR$ 54.433.878.894 belaufen wird) neu zu klassifizieren, indem dieser Betrag dem Konto "Beigetragener Überschuss" belastet wird, der nach Durchführung einer solchen Neuklassifizierung wird insgesamt AR$ 347.907.102.480 betragen.



Es wird auch vorgeschlagen, dass die Aktionäre erwägen, dem Verwaltungsrat die Ermächtigung zu erteilen, die "Fakultative Reserve zur Aufrechterhaltung des Kapitalinvestitionsniveaus und des aktuellen Solvenzniveaus der Gesellschaft" ganz oder teilweise zu entziehen und Dividenden in bar oder in Sachleistungen oder in einer kombination beider Optionen auszuschütten.



Wir stellen fest, dass dieser Vorschlag Beträge in konstanter Währung zum 31. Dezember 2021 fest legt.  

18.03.22 16:57

721 Postings, 7787 Tage de SadeDanke für die Info

18.03.22 18:00

336 Postings, 2368 Tage laskallGern geschehen

Ich denke mal, das hier noch viel Kurspotential drin steckt. Die weitere Entwicklung erst mal abwarten. Sofern es noch zu einer Dividendenausschüttung kommen sollte, wird die Aktie noch deutlich interessanter.  

26.08.22 08:51

336 Postings, 2368 Tage laskallEtwas neues zu Telecom Argentina

Pressemitteilung von Telecom Argentina (NYSE:TEO): 1H-Nettogewinn von 31.879 Mio. P$ für den Zeitraum zum 30. Juni 2022 (+34.621 Mio. P$ vs. 1H21).
Umsatz von 264,58 Mrd. P$ (-10,4% im Jahresvergleich).
Das Betriebsergebnis vor Abschreibungen belief sich im 1H22 auf 80.846 Mio. P$ (-19,5% gegenüber 1H21), während unsere operative Marge vor D&A 30,6% betrug.  

28.12.22 15:39
1

336 Postings, 2368 Tage laskallTelecom Argentina

Danke, Gabriel. Auf Folie 12 geben wir einen Überblick über unsere wichtigsten Finanzkennzahlen. Im Neunmonatszeitraum 2022 stieg der konsolidierte Umsatz nominal um 44 % auf 370 Mio. P$. Bei der Analyse der um die Inflation bereinigten Set-Zahl beliefen sich die Einnahmen auf fast 471 Milliarden Pesos, was einem Rückgang von 12% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2021 entspricht.

Das EBITDA stieg nominal gegenüber dem Vorjahr um 24% und erzielte damit eine EBITDA-Marge von 29%, während die EBITDA-Marge real 28,7% betrug.

Die Betriebskosten vor D&A sind unter die Inflation gestiegen und sanken im Neunmonatszeitraum 2021 real um 7,1%. Wir haben unsere Kostenstruktur weiter gesteuert, um die Auswirkungen steigender Arbeitskosten zu reduzieren.

Folie 13 zeigt das EBITDA des Unternehmens und die Auswirkungen der verschiedenen Komponenten von Umsatz und Kosten. In den neun Monaten des Jahres 2022 konnte das Unternehmen den Inflationsdruck in den meisten dieser Kostenlinien eindämmen, da fast alle einen Rückgang verzeichneten oder im Vergleich zur Inflation bleiben.
Wir haben gute Ergebnisse bei den Programm- und Inhaltskosten, den Zusammenschaltungskosten und einigen anderen Posten wie Gebühren für Gerichtsverfahren und anderen Eventualitäten für Mieten und Internetkapazität festgestellt, die in unseren Kosten enthalten sind.

Diese Kostenmanagementinitiativen haben den Anstieg der Arbeitskosten teilweise ausgeglichen, der unsere Inflation erhöht und den größten Teil des Margenrückgangs im Jahresvergleich erklärt hat. Die Arbeitskosten machen 25% unseres Umsatzes aus und sind im Vergleich zum Neunmonatszeitraum 2021 real um 5% gestiegen.

Folie 14 zeigt die Nettoergebnisse des Unternehmens und das EBIT. Der EBIT-Rückgang der Anschaffungskosten auf Messeinheit erklärt sich hauptsächlich durch den realen Rückgang des EBITDA und durch die von Gabriel kommentierte Goodwill-Wertminderung, die im Wesentlichen den Geschäfts- oder Firmenwert aus dem Zusammenschluss von Cablevisión und Telecom umfasst.
Im Neunmonatszeitraum 2022 verzeichnete das Unternehmen einen Nettoverlust von 163 Milliarden Pesos, der hauptsächlich durch die oben genannte Wertminderung in Höhe von insgesamt 208 Milliarden Pesos und eine negative Einkommensteuer von 4,3 Milliarden Pesos erklärt wurde, die teilweise durch ein positives Nettofinanzergebnis von 75 Milliarden Pesos ausgeglichen wurde. Die positiven Finanzergebnisse waren hauptsächlich auf Gewinne bei der Inflationsanpassung und niedrigere Nettozinsaufwendungen zurückzuführen.

In Folie 15 fassen wir einige wichtige Highlights bezüglich der Beeinträchtigung zusammen, die oben erwähnt wurden. Der bedeutendste Goodwill des Unternehmens resultierte aus der Fusion zwischen Telecom Argentina und Cablevisión, die am 1. Januar 2018 wirksam wurde.

Es ist wichtig anzumerken, dass zur Bestimmung des ursprünglichen Wertes dieses Geschäfts- oder Firmenwerts die Gegenleistung auf dem beizulegenden Zeitwert der Aktien von Telecom am letzten Geschäftstag vor dem Datum des Inkrafttretens der Transaktion basierte.

Der Börsenkurs der New Yorker Börse für ADR Telecom am Safe Day betrug 36,63 USD pro Jahr. Zum 30. September 2022 betrug der Preis des ADR von Telecom 4,01 US-Dollar, was einem Rückgang von 89 % gegenüber dem Wert zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Fusion entspricht.
Aufgrund der Verschlechterung der wirtschaftlichen Bedingungen in Argentinien und des niedrigeren Marktwerts in der Kommunikationsbranche insgesamt hat sich der Kurs der Telekom-Aktie in Pesos in den Jahren 2021 und 2022 insbesondere schlechter entwickelt als die Inflation, während das Anlagevermögen seinen Buchwert auf der Grundlage der Inflationsrate gemäß den Anforderungen von IAS 29 erhöht hatte.

Diese Marktfaktoren erklären hauptsächlich die aktuelle Differenz zwischen dem Buchwert des Geschäfts- oder Firmenwerts und seinem beizulegenden Zeitwert, was die Notwendigkeit der Erfassung einer Wertminderung in Höhe von 208 Mrd. Pesos bedingt hat. Das hat sich auf unser EBIT und unser Konzernergebnis ausgewirkt.
Schließlich ist es sehr wichtig anzumerken, dass die oben genannte Wertminderung keine anderen Vermögenswerte als den Geschäfts- oder Firmenwert betrifft und keine Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit, das EBITDA oder seine Cash-Generierungskapazität des Unternehmens hat. Für weitere Einzelheiten zu dieser Wertminderung verweisen wir auf Anmerkung 26 zum Konzernabschluss zum 30. September 2022.

Folie 16 zeigt eine Zusammenfassung der Investitionen des Unternehmens in PP & E und immaterielle Vermögenswerte im Neunmonatszeitraum 2022, die sich auf fast 75 Milliarden Pesos oder umgerechnet 508 Millionen US-Dollar zum offiziellen Wechselkurs beliefen.

Unser konsolidierter CapEx-Betrag belief sich auf fast 16% unseres Gesamtumsatzes und liegt real 24% unter den ersten neun Monaten des Jahres 2021. Die technischen Investitionen konzentrierten sich auf die Bereitstellung und Modernisierung unserer mobilen 4G-Zugangsstandorte, die Bereitstellung von Last-Mile-Netzwerken mit der TTH-Architektur, Installationen und Geräten in Form unserer Kunden oder CPE.

In den neun Monaten des Jahres 2022 wurden 64 neue mobile Standorte eingerichtet, mehr als 1.000 Standorte wurden modernisiert und weitere 20 befinden sich im Bau. Wir haben unser FTTH-Netz um 5.700 neue Bausteine erweitert. Zusätzlich haben wir ein Overlay mit FTTH über unser HFC-Netzwerk in 4.600 Blöcken durchgeführt. Außerdem haben wir die Upstream-Kapazität unseres HFC-Netzes um 50.000 Blöcke erhöht und zusätzlich unser FTTH-Netz in Mendoza um 550 neue Blöcke erweitert.
Bis September 2022 haben wir außerdem 109 5G DSS-Standorte mit Verbindungsgeschwindigkeiten von bis zu 15 Gigabyte pro Sekunde bereitgestellt. Wir gehen davon aus, dass wir bis Ende des Jahres insgesamt 170 Standorte mit DSS-Technologie haben werden.

Folie 17 beschreibt die Cashflow-Generierung im Neunmonatszeitraum 2022 im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2021. Unsere Cashflow-Generierung ist derzeit sehr solide und bleibt im Vergleich zum Vorjahr - dem Vorquartal - stabil.

Im September 2022 belief sich der operative Free Cashflow auf rund 413 Millionen US-Dollar. Die Auswirkungen eines niedrigeren realen EBITDA und des Free Cashflows wurden teilweise durch niedrigere Investitionen in diesem Jahr ausgeglichen. Unser freier Cashflow vor Dividenden und Zinszahlungen belief sich in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 auf den Gegenwert von 369 Millionen US-Dollar.

Folie 18 zeigt unsere Kennzahlen für das dritte Quartal 2022 in konstanter Messeinheit. Unsere Bruttoverschuldung belief sich zum 30. September 2022 auf 2,7 Milliarden US-Dollar und stieg gegenüber Dezember 2021 um 9,7 %. Das Unternehmen hält Zahlungsmittel und Äquivalente in Höhe von 268 Millionen US-Dollar und unsere Nettoverschuldung beläuft sich auf etwa 2,4 Millionen US-Dollar. Unser Verhältnis von Nettoverschuldung zu EBITDA liegt weiterhin leicht unter dem 2-Fachen.
Folie 19 zeigt eine vierteljährliche Entwicklung einiger Kennzahlen. Unser Verhältnis von Forderungsausfällen zu Einnahmen hat sich seit 2020 positiv entwickelt und erreichte hauptsächlich aufgrund von COVID-19 ein Niveau von 4%. Im Jahr 2021 wurde die niedrige Forderungsausfallquote hauptsächlich durch Verbesserungen bei der Inkasso nach der Pandemie erklärt. Im Jahr 2022 wurde diese Quote vor allem von der wirtschaftlichen Situation in Argentinien beeinflusst. Im Neunmonatszeitraum 2022 betrug unser Forderungsausfall im Verhältnis zum Umsatz 2,5%.

Unser CapEx über den Umsatz für die letzten 12 Monate ab September 2022 betrug 18,4%. Dieser Zeitraum liegt leicht unter dem Niveau von 2022 und 2021. Unsere Wartungsinvestitionen liegen im Bereich von 300 Millionen US-Dollar pro Jahr bis 350 Millionen US-Dollar pro Jahr. Wir haben also viel Flexibilität in diesem Sinne, da wir weit über dem festgelegten Wert investieren.

Die Bruttoverschuldung im Verhältnis zum EBITDA lag beim 2,2-Fachen, während die Nettoverschuldung im Verhältnis zum EBITDA niedriger als das 2-fache war. [Unhörbar] im Vergleich zu anderen Telekommunikationsunternehmen immer noch sehr solide.

Folie 20 zeigt die Aufschlüsselung der Finanzschulden. Im August haben wir unsere Emission lokaler Schuldverschreibungen der Klasse 12 wieder aufgenommen und einen Gegenwert von 75 Millionen US-Dollar und eine Rendite von minus 2,1% erzielt. Die gesamten ausstehenden Schulden beliefen sich im September 2022 auf 2,7 Milliarden US-Dollar.
Im dritten Quartal haben wir unsere Überziehungskredite bei lokalen Banken reduziert. Unsere Schuldenfälligkeiten für den nächsten Monat bis 2022 lauten größtenteils auf Pesos und unsere Schuldenfälligkeiten für 2023 sind sehr überschaubar und weniger als 50% dieser Fälligkeiten lauten auf US-Dollar.

Derzeit ist unser Reifegradprofil deutlich klar. Dies bedeutet, dass wir nach den aktuellen Regeln der Zentralbank Zugang zum Devisenmarkt haben, um unsere Schulden mit Pesos bis 2026 zurückzuzahlen, wenn wir die Fälligkeit unserer Schuldverschreibungen der Klasse 1 haben.

Wir gehen davon aus, dass wir für unseren potenziellen Finanzierungsbedarf weiterhin Zugang zu den lokalen Kapitalmärkten haben werden. Tatsächlich ist die Beteiligung von Fremdkapital an unseren lokalen Kapitalmärkten im Vergleich zum Vorjahr gestiegen und erreichte im September 2022 rund 31%.  

26.09.23 12:26

12 Postings, 324 Tage Stenehagtelekom argentina

Telecom Argentina äußerte sich am 10.05.2023 zu den Geschäftsergebnissen des am 31.03.2023 abgelaufenen Quartals.

Mit einem Umsatz von 940,2 Millionen USD, gegenüber 1,00 Milliarden USD im Vorjahresquartal, wurde ein Umsatzrückgang von 6,21 Prozent präsentiert.  

26.09.23 12:26

12 Postings, 324 Tage Stenehagtelekom argentina

Telecom Argentina äußerte sich am 10.05.2023 zu den Geschäftsergebnissen des am 31.03.2023 abgelaufenen Quartals.

Mit einem Umsatz von 940,2 Millionen USD, gegenüber 1,00 Milliarden USD im Vorjahresquartal, wurde ein Umsatzrückgang von 6,21 Prozent präsentiert.  

04.04.24 17:15

12 Postings, 324 Tage StenehagNeues zu Telekom Argentina

Telecom Argentina (NYSE:TEO) hat seine Ergebnisse für das vierte Quartal bekannt gegeben und dabei auf eine starke finanzielle Leistung trotz des schwierigen wirtschaftlichen Klimas in Argentinien hingewiesen. Das Unternehmen meldete eine EBITDA-Marge von 28,1 % für das Geschäftsjahr 2023, was auf ein effektives Kostenmanagement und eine solide Weitergabe der Inflation an die Einnahmen zurückzuführen ist.

Mit dem Fokus auf den Ausbau der FTTH-Technologie, des Mobilfunknetzes und der 5G-Entwicklung investierte das Unternehmen 598 Millionen US-Dollar in Investitionsausgaben und generierte gleichzeitig einen freien Cashflow von rund 400 Millionen US-Dollar vor Dividenden und Zinszahlungen. Der Telekommunikationsgigant verzeichnete außerdem ein Wachstum seiner Mobilfunkkundenbasis von fast 4 % im Jahresvergleich und meldete ein deutliches Wachstum bei der mobilen Datennutzung und den FTTH-Breitbandzugängen. Besonders hervorzuheben ist, dass das FinTech-Unternehmen Personal Pay von Telecom Argentina mehr als 2 Millionen Kunden erreichte und sich damit den zweiten Platz auf dem Markt sicherte. Die Einnahmen des Unternehmens beliefen sich im vergangenen Jahr auf fast 2,5 Milliarden US-Dollar bei einem EBITDA von 716 Millionen US-Dollar.


 

04.04.24 17:15

12 Postings, 324 Tage StenehagNeues zu Telekom Argentina

Telecom Argentina (NYSE:TEO) hat seine Ergebnisse für das vierte Quartal bekannt gegeben und dabei auf eine starke finanzielle Leistung trotz des schwierigen wirtschaftlichen Klimas in Argentinien hingewiesen. Das Unternehmen meldete eine EBITDA-Marge von 28,1 % für das Geschäftsjahr 2023, was auf ein effektives Kostenmanagement und eine solide Weitergabe der Inflation an die Einnahmen zurückzuführen ist.

Mit dem Fokus auf den Ausbau der FTTH-Technologie, des Mobilfunknetzes und der 5G-Entwicklung investierte das Unternehmen 598 Millionen US-Dollar in Investitionsausgaben und generierte gleichzeitig einen freien Cashflow von rund 400 Millionen US-Dollar vor Dividenden und Zinszahlungen. Der Telekommunikationsgigant verzeichnete außerdem ein Wachstum seiner Mobilfunkkundenbasis von fast 4 % im Jahresvergleich und meldete ein deutliches Wachstum bei der mobilen Datennutzung und den FTTH-Breitbandzugängen. Besonders hervorzuheben ist, dass das FinTech-Unternehmen Personal Pay von Telecom Argentina mehr als 2 Millionen Kunden erreichte und sich damit den zweiten Platz auf dem Markt sicherte. Die Einnahmen des Unternehmens beliefen sich im vergangenen Jahr auf fast 2,5 Milliarden US-Dollar bei einem EBITDA von 716 Millionen US-Dollar.


 

   Antwort einfügen - nach oben