Wie ich finde, ein interessantes Papier im Finanzsektor. Die holländische Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppe ist mir aufgefallen und bei einem für mich passenden Einstiegskurs, würde ich schon investieren. Einem KBV von 0,51 und einem Buchwert, der in 2016 bei 70,75 EUR lag, steht ein Kurs von 35,76 EUR an der Börse Stuttgart gegenüber. EBIT und Nettogewinn waren in 2016 bei höherem Umsatz zwar etwas geringer als im Jahr davor, aber immer noch ansehnlich. Die Aktie hat heute die erste Unterstützung bei 36,02 EUR unterschritten und den breiter werdenden Aufwärtskeil (siehe Chartbild, Tages-Chart) noch deutlicher als am Handelstag zuvor nach unten verlassen. Nach dem "Overbought/Oversold-Indikator" zu urteilen, deutet sich wieder eine Kurssteigerung an. Ich warte diese ab und hoffe auf ein Unterschreiten der zweiten Unterstützung bei 34,99 EUR... Wenn dies Szenario in diesem Jahr eintreten sollte, dann würde ich, schon der guten Fundamentaldaten wegen, einen Einstieg suchen. |
Angehängte Grafik:
nngroup.jpg (verkleinert auf 55%)