Habe den GSC Research Bericht von der HV gelesen. Zumindest die Prüfung welche Produkte laufen, was geht was nicht, ist sehr professionell.
Die Bindungsfristen der Kunden hingegen waren immer schon sehr kurz. Das ist problematisch.
Auf der anderen Seite ist das Smartphone das Herz unserer Gesellschaft.. Der CEO meint, dass man sich 2018 steigern kann.Neue Produkte wie Sportnachrichten hat man im Angebot.
Ich baue gerade eine kleine Position wieder auf. entscheidend werden die Zahlen sein, da der Markt da sehr verunsichert ist. Ich denke die Aktie wird aktuell kritisch gesehen, da die Kundenbindungswirkung eben sehr kurz ist, wie die ganze Zeit schon, und da stellt sich dann die Frage wie Cliq Digital wachsen möchte. Trotzdem baue ich eine Position auf. Über neue Produkte, neue Regionen versuchen sie zu wachsen.
Schulden wurden zwar zurückgefahren, werden laut HV aber auch wieder steigen, da man Zukäufe tätigen möchte.
Dividende wird es die nächsten Jahre kaum geben. Finde es aber richtig, dass man auf anorganisches Wachstum setzt. |