Für mich ist der irre. Beobachte ich schon lange. Der hat stetig Personal eingestellt und seine spinnigen Ideen gingen nie auf. Kaum Umsatzsteigerungen, wie man auch an den miserablen 2022er Zahlen sieht. Dafür tiefrote Verluste, Cashburn und deutlich reduziertes Eigenkapital. Sehe nicht im Ansatz was das ganze Personal für einen Mehrwert gebracht haben sollen. Seine Prognosen sind absurd. Nun will man ab 2023 den Fokus auf Profitabilität legen. Eigentlich müsste man die Belegschaft wieder reduzieren. Diesen Moloch an unnötigen Personalkosten hält er aber bei. Lediglich Neupersonal hält er sich wohl etwas zurück und ist entgegen seinen Plänen nicht mehr ganz so maßlos. Dennoch wieder nur kleine Umsatzsteigerung für 2023 geplant und Verlust im niedrigen einstelligen Bereich. Scansoft der Typ spinnt doch. Du siehst nur die Möglichkeiten des Geschäftsmodelles. Da stimme ich dir zu. Aber das Peoblem ist der Vorstand und Hauptaktionär, ein abgedrehter Gott dem niemand Einhalt gebieten kann. Meint ja sie wären noch solide finanziert. Wie lange noch? 2023 wird ja wieder tiefrot, ohne dass man den Nutzen des über die letzten Jhren aufgebauschten Personalstammes erkennen kann. Es bräuchte einen neuen Vorstand der nicht krank ist und Lersonal wieder abbaut. Da er aber Alleinherrscher ohne Widerspruch ist, wird er seinen Wahnsinn in abgeschwächter Form fortführen. Er hat Invision mit seinen krankhaften Visionen ohne Grundlagrüe ja schon ganz schön runtergewirtschaftet. Und nach dem erneut blutroten Jahr 2023 siehts nicht mehr so gut aus. Vielleicht ab 2025 wieder profitabel. Aber in den zu großen Personalstamm zum überschaubaren Umsatz muss man erst reinwachsen. Hatte da vor einiger Zeit auch auf w:o was geschrieben. Bin überrascht, dass du die Aktie nun aufgreifst. O.K. Geschäftsmodell ist top, aber der Vorstand. bleibt ein kranker Vorstand. So ganz rückt er von seiner Linie ja wohl kaum ab. |