ALIBABA Group Holding

Seite 280 von 320
neuester Beitrag: 13.04.24 09:42
eröffnet am: 19.09.14 13:29 von: ROBS2000 Anzahl Beiträge: 7995
neuester Beitrag: 13.04.24 09:42 von: Tyko Leser gesamt: 2163236
davon Heute: 580
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 320   

25.08.22 17:53
1

494 Postings, 2389 Tage bear_hunterManchmal gehts ganz schnell :-)

Na, da haben wir heute ja zwischendurch sogar schon die 100 EUR-Marke wieder erreicht, die in einem vorherigen Beitrag bis zum Jahresende erhofft wurden. Das nun auch erste Gewinnmitnahmen einsetzen ist ja bei dem kurzfristig starken Anstieg nicht ungewöhnlich. Bin sehr gespannt, ob der Kurs bis Ende nächster Woche die 100er Marke verteidigt oder wieder in den zweistelligen Bereich abrutscht. Nachhaltiger Kursanstieg oder doch wieder nur ein kurzfristiges Strohfeuer, das ist hier die Frage.  

25.08.22 17:58
2

5769 Postings, 3585 Tage BrennstoffzellenfanAlibaba und Lösung der Audits-Frage

Ich setze hier auf massiv höhere Notierungen bei Alibaba (BABA).

Gemäss heutigem Wall Street Journal (vgl. obiges Post) näheren sich die USA und China bei der Frage der Audits für in den USA gelistete chinesische Unternehmen stark an. So sollen Buchprüfer aus den USA oder Price Waterhouse Coopers (im Auftrag) in Hong Kong die Buchprüfungen durchführen dürfen. Damit würde die Frage eines allfälligen Delistings in den USA obsolet. Sobald der Deal in trockenen Tüchern ist, dürfte BABA durch die Decke gehen:

https://www.marketwatch.com/story/...t-issue-2022-08-25?siteid=yhoof2

Und dann ist ja auch noch der chinesische Singles Day im November 2022 (ich rieche Rekord-Umsätze für Alibaba).......  

25.08.22 18:51
1

4145 Postings, 5184 Tage ZeitungsleserAgreement

WSJ: U.S., China Near Deal to Allow Audit Inspection of N.Y.-Listed Chinese Companies  

25.08.22 23:40
1

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999@Tyko

Teil 1 meiner Prognose ist schneller eingetreten als gedacht. Seit Deinem destruktiven Posting ging es nur noch bergauf. Ich hoffe das nicht allzuviele aufgfrund Deiner Prognose in Panik  verkauft haben.
Prognosen auf Jahre hin sind hier nicht hilfreich und wenig seriös wenn nicht der Hintergrund der Analyse veröffentlicht wird.

Falls Du noch bei Baba dabei bist war heute ganz sicher ein Champagnertag. Ich setze nun auf Kurse um die 150 Euro bis Mitte nächsten Jahres. Mutig, aber wenn China und USA den Bilandzierungsstreit beilegen ist es vielleicht möglich.  

26.08.22 14:47
1

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999Geht weiter aufwärts

https://www.aktiencheck.de/news/...richt_ging_offenbar_unter-14755500

Die Börsianer werden wohl langsam aufmerksam. Wird eine Eigendynamik entwickeln  

26.08.22 15:07

5769 Postings, 3585 Tage BrennstoffzellenfanYes! Deal zwischen USA und China wegen Audits

Yes! USA + China mit Deal bezüglich den Audits! Siehe heutige Meldung von Bloomberg:

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-on-audit-reviews-sec-says

Alibaba (BABA) mit Short-Squeeze Potenzial

https://finance.yahoo.com/quote/BABA?p=BABA  

26.08.22 15:21
1

896 Postings, 2468 Tage WarrenBuffetJuniorVielleicht ist

Ray Dalio und Tyko die gleiche Person, wie auch immer, man sollte keinem Hedgefond oder einem Katzenliebhaber blind folgen  

27.08.22 16:39
1

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999Weitere Entwicklung

Gestern hat es nach der Notenbanksitzung und den klaren Zinsaussagen noch einen richtigen Erdrutsch gegeben. Die Nasdaq ist fast 4% abgeraucht und der Dow hat über 1.000 Punkte abgegeben.
Ich sehe jetzt erst mal schwarz für die Märkte in den USA. Der September ist der schwächste Monat und die Kurse waren vor dem Hintergrund der Inflation und Krisen sehr robust. Ich schätze dass der Freitag der Auslöser einer größeren Korrektur ist und erwarte  keine Gegenbewegung.

Wenn dem so ist,  müsste nicht China mit seiner 2-fachen Zinssenkung plus USA Auditdeal wahnsinnig von der Situation in den USA profitieren? Müsste es da nicht steil aufwärts gehen und eine Umschichtung von Positionen in chinesische Titel stattfinden?  

Bedenkt - ich schreibe das mit Fragezeichen und nicht mit Ausrufezeichen. JD.com hat zudem gerade märchenhafte Zahlen gemeldet. Spricht hier nicht alles für einen größeren Anstieg der Baba-Aktie - zumal bei der aktuellen Bewertung?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.....  

29.08.22 00:53
1

6 Postings, 615 Tage ChangeMan@koeln2999

Ich sehe das auch so und werde meine Position bei Alibaba aufstocken.  

29.08.22 07:06
1

6166 Postings, 786 Tage Anonym123ganz so einfach ist es nicht

die USA sind Benchmark für die Weltwirtschaft.
Geht's da abwärts, dann folgen die anderen Märkte.
zum es durch die Kriege und Krisensituationen (Ukraine, Taiwan) ja auch noch zusätzlichen Druck gibt.

hier dürften Schnäppchen auf breiter Front demnächst vorhanden sein.

Ich persönlich halte auch alibaba und würde dann aufstocken. Dafür sind sie mir aber noch nicht billig genug, um nachzulegen.  

29.08.22 10:49
1

494 Postings, 2389 Tage bear_hunterVolatilität bleibt hoch!

Wie in früheren Beiträgen schon geschrieben, bin ich mit einer konstanten Position investiert (2/3 des max. Investments) und daneben mit einer kleineren Tradingposition (1/3). Der letzte Einstiegskurs der Tradingposition (Anfang August) war 87,70 EUR und am 26.08 habe ich die zu 102 EUR wieder verkauft (ja ich weiß, dass der Kurs am 26.08 noch bis auf 105 EUR gestiegen ist aber ich hatte halt ein Verkaufslimit bei 102 EUR gesetzt. Das waren wieder gut 15% in knapp einem Monat und das hat dieses Jahr schon dreimal geklappt, weil die Volatilität so hoch ist. Sofern der Kurs jetzt wieder unter die Marke von 90 EUR zurückfällt, werde ich wieder zukaufen. Falls der Kurs nach oben wegläuft bin ich auch nicht traurig, da über meine Bestandsposition ausreichend investiert. Weiß zwar nicht ob die Strategie auch dauerhaft funktioniert, aber es macht einfach mehr Spaß ab und zu mal einen Gewinn zu realisieren.  Grundsätzlich sehe ich Alibaba mittelfristig nach wie vor als aussichtsreiches Basisinvestment (siehe auch mein ausführlicher Beitrag  #6964).  

29.08.22 15:48
1

5769 Postings, 3585 Tage BrennstoffzellenfanAlibaba (BABA) mit Potenzial

Ich denke auch, dass Alibaba (BABA) diverse Katalysatoren für höhere Notierungen hat. Neben den Zinssenkungen der chinesischen Notenbank (da dürften noch einige weitere Zinssenkungen kommen, ganz im Gegensatz zur übrigen Welt) ist die Unsicherheit bezüglich den Audits aus dem Weg geräumt - ein ganz wichtiger Punkt! Sobald die Festlandchinesen dann auch noch Alibaba kaufen können, dürfte der Kurs massiv anziehen (da will jede/r welche in seinem Depot haben). Und im November steht wieder der umsatzstarke Singles-Day in China an. Eine weitere Wildcard ist das IPO von Ant Financial. Alibaba mit durchschnittlichem Kursziel der Analysten von $ 157,20 (also ein Aufwärtspotenzial von über 57%!).

https://finance.yahoo.com/quote/BABA?p=BABA

 

30.08.22 16:33
1

254 Postings, 1663 Tage Florida-PhilippCorona Lockdown

Der Schwachsinnige hat wieder Lockdowns verhängt.
Wenn das so weiter geht, hat China die besten Zeiten wohl bereits hinter sich.

Zu viel Macht ist wohl der größte Stolperstein für dauerhaften gesellschaftlichen Erfolg.

Naja, wir alle hängen hier wohl noch länger fest  

30.08.22 20:32
2

4 Postings, 6211 Tage MonnEEmGap-Close

Schöner Gap-Close heute (siehe 5-Minuten-Chart, Gap vom 25.08. zwischen $92,50 und $95,00). Jetzt könnte es nachhaltig nach oben gehen. So mein Plan :-)

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-08-30_202538.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
screenshot_2022-08-30_202538.jpg

31.08.22 07:17
1

5909 Postings, 2707 Tage dome89Jup gestern bei Baba und Jd

Nochmal aufgestockt. Die Gala werden bei China Aktien so gut wie immer geschlossen.  

31.08.22 10:28
1

20194 Postings, 986 Tage Highländer49Alibaba

31.08.22 11:12

5769 Postings, 3585 Tage BrennstoffzellenfanAlibaba (BABA) nach Gap-Close

Danke Highländer für den obigen Bericht. Ich bin und bleibe hier dabei für höhere dreistellige Kurse (durchschnittliches Analysten-Kursziel für Alibaba liegt bei $157,41.......

Alibaba (BABA) steht nach dem gestrigen Gap-Close im US pre-market bereits wieder bei $95,46 (+ 1,73%):

https://finance.yahoo.com/quote/BABA?p=BABA

 

31.08.22 11:44

5769 Postings, 3585 Tage BrennstoffzellenfanAlibaba demnächst mit US-Audits

Nach der bahnbrechenden Übereinkunft der USA und China bezüglich den US-Audits für die in den USA gelisteten chinesischen Unternehmen, sollen Alibaba (BABA), JD und YUMC demnächst inspiziert werden. Mit dieser Vereinbarung scheint es an der Zeit für eine starke Erholungsrally des grössten chinesischen Online-Händlers:

https://www.barrons.com/articles/...-audits-51661937640?siteid=yhoof2

Neue Lockdowns in China dürften den Online-Handel weiter antreiben.....  

31.08.22 16:04

5769 Postings, 3585 Tage BrennstoffzellenfanUpdate zu Alibaba US-Audits

Nach der bahnbrechenden Übereinkunft der USA und China bezüglich den US-Audits für die in den USA gelisteten chinesischen Unternehmen, sollen Alibaba (BABA), JD und YUMC demnächst inspiziert werden. Mit dieser Vereinbarung scheint es an der Zeit für eine starke Erholungsrally des grössten chinesischen Online-Händlers:

(Bloomberg) -- US-Aufsichtsbehörden haben Unternehmen wie Alibaba Group Holding Ltd. und Netease Inc. in der ersten Serie von Inspektionen ausgewählt, nachdem sie mit China eine Vereinbarung getroffen haben, um eine jahrzehntelange Pattsituation in Bezug auf den Zugang zu Prüfungsunterlagen chinesischer Firmen, die in New York notiert sind, zu beenden.

Zu den anderen ausgewählten Unternehmen gehören Baidu Inc., JD.com Inc. und Yum China Holdings Inc. nach Angaben von zwei Personen, die mit der Angelegenheit direkt vertraut sind. Das US Public Company Accounting Oversight Board hat darum gebeten, Unterlagen aus dem letzten Geschäftsjahr zu prüfen, sagte einer der Personen. Die Liste kann sich noch ändern.

Ein Sprecher des PCAOB sagte, die Aufsichtsbehörde äußere sich nicht zu Inspektionen.

Die Überprüfung, die im nächsten Monat in Hongkong stattfinden soll, erfolgt, nachdem am Freitag ein Durchbruch erzielt wurde, indem US-Inspektoren Zugang zu Hintergrundinformationen über chinesische Aktien erhalten. Der Streit spitzte sich im Jahr 2020 zu, nachdem ein US-Gesetz einen Zeitrahmen festgelegt hatte, innerhalb dessen Unternehmen, deren Arbeitspapiere nicht geprüft werden können, von den US-Börsen ausgeschlossen werden müssen.

Die letzte Woche angekündigte Vereinbarung wurde als bedeutender Schritt nach vorn angesehen, aber widersprüchliche Botschaften haben Zweifel an ihrer Umsetzung aufkommen lassen. Während die PCAOB erklärte, sie habe das alleinige Ermessen bei der Auswahl der Unternehmen, der Prüfungsaufträge und möglicher Verstöße, erklärten die chinesischen Aufsichtsbehörden, jeglicher Zugang zu Unternehmen und Arbeitspapieren werde mit chinesischer Beteiligung und Unterstützung erfolgen.

Auch logistische Unwägbarkeiten bleiben bestehen, darunter die Frage, wie die Arbeitspapiere über die chinesische Grenze nach Hongkong transportiert werden können, damit sie von den USA überprüft werden können, so Loretta Fong, Präsidentin des Hong Kong Institute of Certified Public Accountants.

"Die Branche prüft noch verschiedene Möglichkeiten, um dies zu erreichen", sagte sie.

Hongkongs eigene Aufsichtsbehörde für Wirtschaftsprüfer, der Financial Reporting Council, hat 2019 das Recht erhalten, Arbeitspapiere von Wirtschaftsprüfern einzusehen, aber das Abkommen schränkt sie in der Weitergabe von Dokumenten oder Wissen an andere Aufsichtsbehörden ein.

Baidu- und JD-Vertreter lehnten eine sofortige Stellungnahme ab, als sie von Bloomberg News kontaktiert wurden, während Sprecher von Alibaba und NetEase nicht sofort auf Anfragen zur Stellungnahme reagierten. Auch Yum China hat nicht sofort geantwortet.

Einige der Namen der Unternehmen, die überprüft werden sollen, wurden bereits von Reuters genannt.

Die erste Gruppe von Namen gehört zu den größten und am aktivsten gehandelten, in den USA börsennotierten chinesischen Unternehmen, die alle globale Wirtschaftsprüfer beschäftigt haben. Im Gegensatz zu mehreren staatlichen Unternehmen, die sich freiwillig von den New Yorker Börsen zurückziehen, handelt es sich dabei um privat kontrollierte Firmen mit mächtigen amerikanischen Investoren.

Während die meisten Arbeitspapiere elektronisch gespeichert werden, diskutieren die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften jetzt darüber, wie sie die Dateien aus den Datenbanken des Festlandes nach Hongkong übertragen können. Einige erwägen, sie auf CDs zu verschicken, während eine andere Möglichkeit darin bestünde, die chinesische Cloud für den Zugriff in Hongkong freizuschalten, so vier Partner der so genannten Big Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, die nicht namentlich genannt werden wollten, um eine private Angelegenheit zu besprechen.

Dennoch erwarteten die Wirtschaftsprüfer, dass einige Dokumente in ihrer physischen Form vorgelegt werden müssten, sagten die Partner.

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften berufen die zuständigen Mitarbeiter nach Hongkong zurück und bereiten das Topmanagement, die IT-Abteilung und die internen Kontrollteams auf den Empfang des Inspektionsteams vor. Partner, die für die inspizierten Unternehmen verantwortlich sind, stornieren ihren Urlaub, sagten die Personen.

China war bisher zurückhaltend bei der Weitergabe von Prüfungsunterlagen, zum Teil aufgrund von Bedenken hinsichtlich der nationalen Sicherheit. Da aber die derzeitige Praxis den Wirtschaftsprüfern bereits vorschreibt, nichts in die Arbeitspapiere aufzunehmen, was mit nationalen Geheimnissen zu tun hat, ist das Risiko, dass solche Geheimnisse den US-Inspektoren bekannt werden, minimal, sagten die Partner.

Zu den vier Partnern gehören Deloitte LLP, PricewaterhouseCoopers LLP, Ernst & Young LLP und KPMG LLP.

Eine Sprecherin von Deloitte sagte, die Firma gebe keine Kommentare zu Kunden oder zu den Angelegenheiten bestimmter Unternehmen ab. EY und KPMG reagierten nicht sofort auf E-Mail-Anfragen nach einer Stellungnahme. Eine Sprecherin von PwC sagte, die Firma sei nicht in der Lage, sich zu Kundenangelegenheiten zu äußern.

(Aktualisierungen mit der Weigerung des PCAOB, einen Kommentar abzugeben, im dritten Absatz.

Neue Lockdowns in China dürften den Online-Handel weiter befeuern....

https://finance.yahoo.com/quote/BABA?p=BABA  

01.09.22 08:30
1

1208 Postings, 3886 Tage ArmasarEigentlich tolle News...

http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...988/HK6/NOW.1210616/all

Lazada erwägt Direkthandel in Europa. Interessant: sie sind bereits Partner von Amazon und Zalando für das fulfillment von Bestellungen aus China. Wäre allerdings mit hohen Werbekosten verbunden. Aber definitiv besser für Alibaba als Zalando (das würde deren Marge pulverisieren).  

02.09.22 09:10
1

19 Postings, 2479 Tage Chrfec71Die News werden immer besser, nur der Kurs schmilz

05.09.22 08:29
1

1208 Postings, 3886 Tage ArmasarDie Amis wieder

https://www.bloomberg.com/news/articles/...s-investment-in-china-tech

Schon vom Freitag Abend, wer keinen Zugang hat audio button klicken.

Es ist eins der typischen Bloomberg Gerüchte von people familiar with the matter: Biden soll eine executive order erwägen die es Amerikanern verbietet in chinesische Techfirmen zu investieren, was in erster Linie auf Bytedance (also TikTok) und Halbleiterfirmen zielt. Heute wird in den USA nicht gehandelt also weiss man noch nicht wie Wall Street reagiert.
 

05.09.22 15:50
1

1236 Postings, 993 Tage BigMöpDie Amis legen eine Sche...haufen nach dem anderen

Hauptsache den Konkurrenten wirtschaftlich schwächer machen auf eine oder andere Weise.  

07.09.22 00:16
1

6 Postings, 615 Tage ChangeManSo sieht es aus...

https://seekingalpha.com/article/...ba-strong-cash-position-stock-buy

Was im Moment mit dem Kurs passiert ist trotz aller Risiken ein Witz.

Ich werde nochmal ordentlich nachkaufen.  

Seite: 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben