Hm, sehe Ich komplett anders und vor allem sollten wir $ATVI als ganzes Unternehmen betrachten und hier ist Blizzard als Sub-Firma eben nicht die Haupt-Kuh.
zu Blizzard: D2R ist sicher besser gelaufen als Blizzard gedacht hatte und Ich bin sehr zuversichtlich auf tolle Verkaufszahlen. Insofern hier keine Seasons/ Patches folgen wird es sicher aber kein attraktives Spiel bleiben sondern eine nostalgische Abwechslung. Interessant wird es, wenn hier tatsächlich neues kommt und ganz unwahrscheinlich sehe Ich das nicht, insofern man die Research Umfragen von Blizzard in betracht zieht.
Diablo 4 wird denke Ich mit großer Wahrscheinlichkeit einen neuen Stream Rekord aufstellen und historisch sein für Blizzard. Wir haben hier endlich neue Charaktere drin und eben nicht den typischen Bösewicht und somit ist die Story auch recht interessant. Hierzu sehe Ich erhebliche Hebel was bzgl. Content im PVP Bereich. Das Feedback der Spieler auf Sozial Media ist sehr positiv, was nicht gerade oft der Fall ist bei Games.
Desweiteren haben wir Diablo Immortal für nächstes Jahr in der Pipeline und Ich sehe auch dort ein erheblichen Hebel und großen Markt - gerade im Asiatischen Umfeld. Der Season Pass wird gutes und regelmäßiges Cash einbringen und vergleichbares gibt es bisher noch nicht (was für vernünftig zockbar ist)
Overwatch 2 bin Ich sehr skeptisch aber lasse mich gerne überraschen.
Zudem haben wir noch 1-2 Geheime Projekte bei Blizzard die bereits letzte Blizzcon angeteasert worden sind.
Call of Duty und COD Mobile ist weiterhin eine Cash-Kuh und mit Crash Bandicoot für 0815 Gamer sicherlich auch nicht ganz uninteressant für inApp Käufe bei ATVI.
Insofern die negative Presse verschwindet und Blizzard endlich intern den Laden in den Griff bekommt, sehe ich neue ATH und decke mich mit neue Aktien ein. |