RWE - die Fakten vs. Kurs

Seite 61 von 68
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10
eröffnet am: 30.06.10 07:00 von: Hanny Anzahl Beiträge: 1691
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10 von: ELSTER198. Leser gesamt: 437629
davon Heute: 40
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 68   

02.09.11 22:53

77 Postings, 4797 Tage bond_007Mit RWE kann man ruhig schlafen

die verdienen auch in einer Rezession Geld. Auch der Kurs der Deutschen Bank hat sich mittlerweile auch halbiert und die belastet keine Brennelementesteuer bis 2016 und es sind auch nicht ganze Geschäftszweige geschlossen worden. Um mit Kostolany zu sprechen: Der Hund ist zu weit vorgelaufen!

In der Eurokrise scheinen für viele ausländische Investoren Investitionen und Aktien im Moment unattraktiv. Keiner weiss mehr wie das Experiment EURO ausgehen wird. Zu viel Unsicherheit im Markt. Einfach die Dividende mitnehmen, davon in Urlaub gehen oder wieder investieren.

 

 

 

03.09.11 09:10

115 Postings, 4889 Tage uki12Schnäppchen- Wann ?

 Wann ist RWE ein Schnäppchen ?

Ich hatte angenommen,wenn der Dax an die 5000 er -Marke kratzt .

Ganz so läuft es momentan nicht: RWE macht leichte DAX-Erholungen nicht mit ,aber fällt bei DAX-Minus paralell hinunter.

Aus meiner Sicht  könnte es unter  23 € gehen . Etwa dort ists ein Schnäppchen. Und wenn weiter hinunter- dann nachkaufen.

Nochmals ein Hinweis: Dieses Szenario spielt es  nur ,wenn keine Neuen Aktien aufgelegt werden.

 

05.09.11 14:35
2

1826 Postings, 4795 Tage stefan1977Schnäppchen

Meiner Meinung nach ist RWE längst ein Schnäppchen, da der Buchwert deutlich unterschritten wird und das Unternehmen, dass derzeit immer noch hohe Gewinne erzielt, damit unterbewertet ist.

 

Da die Börse aber kaum an realistischen Werten interessiert ist, heißt das leider nicht, das RWE innerhalb der nächsten 1-2 Jahren auch wirklich deutlich steigen wird. Evtl. gehts auch noch weiter runter.

 

Die Börse neigt zu Übertreibungen, und RWE wird meiner Meinung nach derzeit eindeutig zu stark runtergeprügelt.

Und wenn man sich den Chart anguckt, befindet sich RWE derzeit immer noch in einem intakten Abwärtstrend. Es kann also durchaus noch deutlich weiter nach unten gehen.

 

Langfristig immer noch eindeutig ein Kauf. Kurzfristig ist aber alles sehr spekulativ bei RWE.

 

05.09.11 18:36

115 Postings, 4889 Tage uki12Genau

 Da beißt die Maus keinen Faden ab - Stefan liegt richtig

 

06.09.11 13:47

1826 Postings, 4795 Tage stefan1977Analysten

Analysten sind echt zu geil. Ne Frechtheit, dass solche Menschen für ihren Job Geld bekommen.

Nomura Equity Research hat z.B. aktuell ein reduce ausgegeben für RWE. Kursziel 33 €!!!!!

Also für mich ist eine Aktie mit einem Kursziel mit 50% Kursgewinn ein Buy!!!!


Aber meine Meinung ist eh, dass Analysten nur dazu da sind, Kursbewegungen zu provozieren, die im Interesse der großen Kunden sind.

Als Privatanleger sollte man Analystenmeinungen am besten ausblenden. Und Kursziele kann man sich auch genau so gut selbst bilden, z.B. mit Dartpfeilen oder Würfeln usw.

 

06.09.11 15:29

11652 Postings, 6188 Tage 1ALPHADer eine oder andere Stadtkämmerer

verkauft momentan RWE Aktien, um Haushaltslöcher zu stopfen.

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/...sch-gesunken-id5019883.html

Sobald die Verkäufe auslaufen, wird der RWE Kurs wieder schnell steigen, da Dividenden dieser Höhe in Zeiten niedriger Zinsen Gold wert sind. Für Langfristanleger gilt deshalb zukaufen, liegenlassen und Dividende nutzen - aber immer ohne Kredite.  

06.09.11 16:28

91 Postings, 5168 Tage lujo@1ALPHA

Blödsinn was du da schreibst. Les den Artikel bitte nochmal genau durch. Die haben noch genau so viele Aktien wie zuvor, nur deren Wert ist weniger geworden.  

06.09.11 18:58

11652 Postings, 6188 Tage 1ALPHA@lujo:

Die Meldung ist nur ein Beispiel, wie nervös die Stadtkämmerer sind.

Lies hier die Presse zu den Vorgängen und ruf direkt die jeweiligen Stadtkämmerer an :

http://www.google.de/...;fp=db362114d8007404&biw=1024&bih=574  

06.09.11 21:35

91 Postings, 5168 Tage lujo@1ALPHA

Ok, habe mich mit RWE nicht wirklich befasst. Hatte nur den Artikel kurz überflogen und deine Zusammenfassung als Falschiformation wahrgenommen.
Ist aber wohl der denkbar schlechteste Zeitpunkt die Aktien zu verkaufen, vor allem auf lange Sicht gesehen. Na ja, aber wer weiß schon wie weit´s noch runter geht. Ich hab sie auf jeden Fall mal auf der Watchlist :)  

07.09.11 13:17
1

1826 Postings, 4795 Tage stefan1977Nachgekauft

 

 

Ich habe heute für 23,26 € nachgekauft.

Kurzfristig gibt es vielleicht noch günstigere Kurse, in 1-2 Jahren sehe ich aber den Dax und auch RWE bei höheren Kursen.

 

Ich behalte aber noch Cash über, um bei einem Dax von unter 4500 Punkten noch einmal nachinvestieren zu können.

 

08.09.11 10:37

115 Postings, 4889 Tage uki12RWE -Stefan

 Habe diesselbe Einstellung.Warte aber noch auf deutlich unter 23 .

 

 

08.09.11 13:09
1

17613 Postings, 5467 Tage M.MinningerRWE-Tochter Innogy eröffnet weiteren Windpark

RWE-Tochter Innogy eröffnet weiteren Windpark in Italien
11:03 08.09.11

Essen (aktiencheck.de AG) - Die zum Energieversorger RWE AG (RWE St Aktie) gehörende Tochter RWE Innogy hat in Italien ihren dritten Windpark eröffnet.

Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wurde der Windpark Anzi nach einjähriger Bauzeit in Betrieb genommen. Der Windpark liegt auf einem Plateau in 1.100 Meter Höhe in der süditalienischen Region Basilicata. Die insgesamt acht Windturbinen des dänischen Anlagenbauers Vestas haben laut dem Bericht eine Gesamtleistung von 16 Megawatt und können jedes Jahr rund 31 Millionen Kilowattstunden klimafreundlicher Strom erzeugen.

Der Windpark Anzi ist das dritte Windkraftprojekt, das RWE Innogy gemeinsam mit ihrem strategischen Partner in Italien, FRI-EL Green Power, entwickelt und errichtet hat. RWE Innogy verfügt bei dem Projekt über den Mehrheitsanteil von 51 Prozent. Das Investitionsvolumen wurde auf rund 26 Mio. Euro beziffert.

Neben dem Windpark Anzi hat RWE Innogy in Zusammenarbeit mit FRI-EL Green Power in 2010 bereits das Windkraftwerk San Basilio auf Sardinien mit rund 25 Megawatt und Ururi in Süditalien mit 26 Megawatt eröffnet. Darüber hinaus bauen die Unternehmen das erste Biomassekraftwerk auf Sizilien. Die Inbetriebnahme dieser Anlage ist für Ende 2012 mit einer Leistung von 18,7 Megawatt geplant.

Die Aktie von RWE notiert aktuell mit einem Plus von 2,05 Prozent bei 23,92 Euro. (08.09.2011/ac/n/d)  

08.09.11 13:50

10805 Postings, 5068 Tage sonnenscheinchenzur Zeit

gehen jeden Tag knapp 2 MW Windkapazität neu ans Netz.  

08.09.11 18:04

193 Postings, 4966 Tage TradenwiezuOmasZ.RWE an der Dax-Spitze

schöner Anblick...

Ich fange diese schönen Momente immer ein und horte sie über die ernüchternden Monate...

 

 

09.09.11 18:09

20 Postings, 4806 Tage mike1972nur mal so...

Also ich habe  einen guten Freund, der ist Einkäufer bei RWE, und ich habe ihn letzte Woche mal gefragt ob sich die Aktie lohnt?!

Er sagte lass es lieber sein......

Wollte ich nur mal einwerfen....

Schönes Wochenende.....

 

 

09.09.11 18:12

10805 Postings, 5068 Tage sonnenscheinchenist ja witzig

Also ich habe  einen guten Freund, der ist Einkäufer bei RWE, und ich habe ihn letzte Woche mal gefragt ob sich die Aktie lohnt?!

Er sagte mach es, der Laden brummt......

Wollte ich nur mal einwerfen....

Schönes Wochenende.....  

09.09.11 19:49

21 Postings, 4803 Tage mzagTopkurs

Warum machen die nicht einfach mal dunkel,dann koennen die Leute ja die Bude mit Gold ausleuchten.

Wo soll denn die Aktie noch gross bergabgehen?.Wenn sie nochmal soviel faellt wie bis jetzt bekomme ich Geld wenn ich welche nehme.Das ist doch alles nicht mehr realistisch.Mich wundert nur warum noch kein Oelscheich denn Laden aufgekauft hat,dann kann er an den Elektroautos auch mitverdienen . Vielleicht ist das entscheidende Problem , dass die amerikanischen Arbeitslosen zu wenig RWE-Strom kaufen.

 

09.09.11 20:16
1

7885 Postings, 8885 Tage ReinyboyKurse knapp unterhalb v. 18 € = RWE ein Kauf

Halte schon Kohle bereit, heheheheheheheeeee..... und hoffe daß der Boden dann hält.

Das Risiko geh ich aber ein. No Risk no fun, heheheheheheeeeee......


ariva.de
-----------
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall

11.09.11 13:51

1826 Postings, 4795 Tage stefan1977Dax-Entwicklung

 

Also ich finde Ausschnitte aus folgendem Bericht ganz interessant:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...nstiegschance,a2637662.html

... Besonderes Augenmerk gilt dem Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV). Der  Buchwert entspricht ungefähr dem Eigenkapital einer Gesellschaft und  spiegelt so die Substanz wider. Zwei Mal in der Vergangenheit, zu den  Tiefpunkten der Baissephasen 2000/03 und 2008/09, fand der DAX ziemlich  genau bei einem KBV von 1 den Boden. Übertragen auf die heutige  Situation ließe das aktuelle KBV von rund 1,15 also noch Spielraum nach  unten. Ein Wert von 1,0 würde nach Berechnungen des deutschen  Anlegermagazins Börse Online einem Korrekturziel von 4.587 Punkten  entsprechen – ein Abschlag von 13 Prozent zum aktuellen Stand.  Interessanterweise findet sich ungefähr dort auch eine wichtige  charttechnische Unterstützung – das Zwischentief aus dem Jahr 2009....

 

Es ist charttechnisch als auch fundamental davon auszugehen, dass wir die Tiefstkurse bald gesehen haben.

 

Und spätestens dann dürfte RWE steigen, hoffentlich sogar überproportional.

 

11.09.11 15:01

11652 Postings, 6188 Tage 1ALPHASpätestens zur KE

sollte RWE steigen.

Falls die RWE Beteiligungsverkäufe allerdings erfolgreich verlaufen, kann es auch eine positive Überraschung geben.

Und wenn zum 01.Oktober weitere Anleiherückflüsse re-investiert werden, verschärft es sich noch einmal.

Das Problem für Anleihebesitzer :  Der Bund ist so stark gestiegen, dass es jetzt doppelt interessant ist, die Rücktritte von Weber und Stark in Verbindung zu den Käufen von Staatsanleihen der EZB zu sehen und da der Anleihe und Festgeldmarkt um einiges größer als der Aktienmarkt ist, stellt sich die Frage, wohin mit den Geldern aus Anleiherückflüssen.  

11.09.11 15:19

13787 Postings, 4728 Tage Maxxim54Stefan1977

Vor Wochen stand der Buchwert der RWE bei über 50, jetzt knapp über 30. Wo denn nun? Es werden weiterhin Unternehmensteile verkauft, das drückt den Buchwert. Dann sind da auch die hohen Schulden. Dafür ist der Cash-Flow bei RWE sehr gut.

Dank Merkel erleben wir hier ein Massaker an den Energieriesen. Ich hoffe, es kommt kein 2. Fukushima bald. Ansonsten scheint die Aktie weiter zu  fallen. Bis wohin ist ungewiss. Hat Jemand Ahnung von irgendwelcher Kapitalerhöhung?

 

 

11.09.11 15:27
1

10805 Postings, 5068 Tage sonnenscheinchendie KE

steht unter dem Vorbehalt eines guten Börsenumfelds. Bei den derzeitigen Kursen, dürfte man eher geneigt sein,  mehr Hybridkapital aufzunehmen, da dadurch keine Verwässerung entsteht und die Dividende stärker zu kürzen (bei einem Kurs von 23 ist selbst 2 Euro Dividende noch extrem viel. Evtl. kürzt man stärker, zB einmalig auf einen Euro und streicht die KE. Dürfte den Aktionären besser gefallen, als eine Verwässerung)
Und da die Investitionen schon 2012 ca 2 Milliarden tiefer liegen dürften, wird der Cashflow im nächsten Jahr deutlich steigen.

Hinzu kommen mögliche Verkäufe der Urananreicherung und des Vertriebs. Das ist durchaus sinnvoll, da die fetten Margen mit den Großkraftwerken erzielt werden, während der Vertrieb durch die Liberalisierung zunehmend wettbewerbsintensiver wird.  

11.09.11 15:33

10805 Postings, 5068 Tage sonnenscheinchenDividendenkürzung

von 3,5 auf 1 Euro würde knapp 1,5 Milliarden bringen. Das sollte die Ratingagenturen zumindest zu einem stabilen Ausblick verleiten, zumal wenn die Klagen gegen das Moratorium und die Brennstoffsteuer sowie die Rücknahme der Laufzeitverlängerung eingereicht sind und evtl. Schadensersatz beziffert wird.
Die rechtlichen Bewertungen lassen das zumindest nicht völlig abwegig erscheinen.  

11.09.11 15:39

10805 Postings, 5068 Tage sonnenscheinchenknapp zwei Jahre her, aber witzig

Kursziel 80 Euro. Wobei sich ja eigentlich an den Argumenten von damals nichts verändert hat, denn die gelten weiterhin.
------------------------------------------
RWE zählt mit einem Plus von rund 1,6 Prozent zu den stärksten Titeln im DAX. Auch der große Bruder E.on kann sich mit einem Zugewinn von rund 0,7 Prozent gut behaupten. Die Basis der guten Performance liefert das Bankhaus HSBC. In einer aktuellen Sektorstudie kommt besonders RWE gut weg. Durch den Klimagipfel in Kopenhagen haben sich nach Ansicht der Analysten vor allem die Aussichten für Betreiber von Braunkohlekraftwerken verbessert, was dem Essener Konzern zugute kommt. Daneben dürfte künftig der Bereich rund um erneuerbare Energien ebenso zum Wachstum beitragen wie die niederländische Tochter Essent. Die Bilanz, die industrielle Struktur sowie die Dividende des Konzerns würden ebenfalls stützen. Das wiederum macht sich in der Einschätzung und dem angepassten Kursziel bemerkbar:

Gewinner und Verlierer

HSBC bewertet die Aktie von RWE nach "Neutral" nun mit "Overwight". Das Kursziel heben die Analysten bei 80 Euro, nachdem Sie dem Papier zuvor nur 64 Euro zugebilligt hatten. Auch E.on wird übergewichtet, das Kursziel jedoch nur leicht von 33 auf 34 Euro angepasst.  

Seite: 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 68   
   Antwort einfügen - nach oben