Bin froh dass es noch einige gibt die sich für diesen Titel interessieren.Ich habe vor weiterhin regelmässig nachzulegen weil ich eh schon dick investiert bin und der Kurs so langsam auch unter dem Dividendenaspekt immer attraktiver wird, falls Herr Mittal das Versprechen vom Beibehalten der Dividende (1,5 USD = 1,2Euro) auch einlöst.Natürlich ist das Beharren auf einem Stahltitel vielleicht idiotisch bei einem Rezessionsszenario, andererseits werden die sogenannten Zukunftstitel (Solar,Dünger,etc) doch genauso abgeschlachtet und die Finanztitel, denen monatelang ein super Comeback vorausgesagt wurde, sehen auch nicht besser aus. Von den Stahltiteln ist dieser für mich auf jeden Fall immer der Favorit, alleine schon wegen der relativen Eigenversorgunsquote bei den Rohstoffen, diese werden auch irgendwann wieder steigen ausser die Welt ginge jetzt unter oder würde sich zurückentwickeln und dann ist es eh egal. Trotzdem fragt man sich natürlich wann wieder Geld an die Börsen fliesst und mehr Käufer vorhanden sind als jetzt.Ich kann irgendwie nicht glauben dass alle und jeder bloss noch Staatsanleihen kauft. |