Was ist nur los mit (LENOVO GROUP HD-,0.) ???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.01.08 01:52
eröffnet am: 30.01.07 08:50 von: Ostland Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 29.01.08 01:52 von: Börsenbabsi Leser gesamt: 14078
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

30.01.07 08:50

240 Postings, 6319 Tage OstlandWas ist nur los mit (LENOVO GROUP HD-,0.) ???


Hallo und einen schönen guten Morgen allen. Hier hat sich ja lange keiner mehr geäußert! Lebt ihr noch oder seit ihr vor Angst vor den Zahlen am kommenden Donnerstag gestorben. Ich hoffe nur das sie nicht so sehr schlecht ausfallen...
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.07 23:58
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Regelverstoß

 

 

01.02.07 02:56

240 Postings, 6319 Tage OstlandHeute ist Zahlentag,

man bin ich gespannt was rauskommt. Eigentlich bin ich mit dem Kursverlauf zufrieden. Immer oberhalb der 0.30 € ist in Ordnung. Mein Ziel Ende des Jahres 0.50 € bis 0.55 €.
Was haltet ihr davon? Auf lange Sicht kann sich hier bestimmt etwas Entwickeln...


KLAGT NICHT, KÄMPFT !  

03.02.07 15:30

240 Postings, 6319 Tage OstlandAnscheinend bin ich auf der Welt alleine,

aber wenigstens haben mir die NEWS gefallen.
Leider bin ich nur mit einen sehr kleinen Posten dabei.
Vom TELLERWÄSCHER zum MILLIONÄR

KLAGT NICHT, KÄMPFT !  

03.02.07 15:58

2102 Postings, 6292 Tage friewoOstland - der PC-Markt

wird zukünftig sehr volatil sein. Da wird der Anleger keine großen Sprünge machen können. Schau dich lieber einmal im Rohstoffsektor um. Das ist der Trendmarkt.  

04.02.07 09:25

240 Postings, 6319 Tage Ostlandfriewo

danke für den Tip. Ich hoffe aber bei dem Papier das sich auf lange Sicht etwas entwickelt. Natürlich hast du mit dem Rohstoffsektor recht, solange es noch Rohstoffe gibt ;)

KLAGT NICHT, KÄMPFT !  

04.02.07 12:55

277 Postings, 6616 Tage trance2Die werden schon IHren Weg machen.

Im Moment wird der Kurs gehalten.
Ende des Jahres bei 55 Cent halte ich für sehr konservativ.
Obwohl es 8 mrd Shares gibt, ist die Marktkap. ein Pups.
Reichlich Luft nach oben, zumal die Produkte von der Qualität und auch vom Preis Dell das fürchten lehren.

hp, fsc, toschi und die anderen spielen da schon gar nicht mehr in der Preis Liga mit.

Ich denke das wir im Q3 bei positiven Zahlen bereits den Euro knacken.
Ich habe mir voller Zuversicht das Depot gefüllt und kaufe bei Schwäche nach.

Da ist schon ein nettes Sümmchen draus geworden.
lg trance
   

04.02.07 15:19

240 Postings, 6319 Tage OstlandDa freu ich mich

über soviel positives Denken. Dachte solangsam, ich wär hier auf´m Holzweg. Ich denke trotzdem auf lange Sicht und wenn sich die Möglichkeit bietet nachzukaufen.

KLAGT NICHT, KÄMPFT !  

05.02.07 09:18

240 Postings, 6319 Tage OstlandEin paar Informationen

sind zwar nicht ganz neu, aber für Neueinsteiger interessant.

Eigentümerstruktur: Legend Group Holdings - vom chinesischen Staat kontrolliert - besitzt mit 48,0% der Anteile (Stand 28. März 2006) den Hauptanteil an Lenovo. 16,8% werden von IBM gehalten, 35,2% befinden sich in Streubesitz.

Lenovo (auch Lenovo Group; 'Le' von Legend + lat: novo für die 'Neue Ära' des Konzerns; früher Legend Group) ist der größte Personal-Computer-Hersteller der Volksrepublik China (26 % Marktanteil) und seit der Übernahme der PC-Sparte von IBM der drittgrößte weltweit (7,2 % Marktanteil).

Das Produktionsvolumen liegt bei knapp zwölf Mio. Geräten im Jahr.

Neben PCs und Notebooks ("ThinkPads") stellt das Unternehmen Monitore, Beamer, Server, Handheld-Computer und Mobiltelefone her und fungiert als Internet Service Provider.

Der Hauptsitz der Lenovo Deutschland GmbH befindet sich in Stuttgart. Weitere Niederlassungen befinden sich in Düsseldorf und Sulzbach (in der Nähe von Frankfurt und Mainz).

Quelle: Wikipedia  

12.02.07 13:47

277 Postings, 6616 Tage trance2Wenn IBM seine Position glattgestellt hat, ...

geht es auch wieder noch oben.

IBM hat seinerzeit den Deal gemacht, um cash zu bekommen.
Da Aktien nun mal kein Cash sind muss irgentwann mal Kasse gemacht werden.
Die letzten Zahlen von Lenovo haben sehr positiv überrascht.
Nun muss nurnoch die Käuferschicht aufmerksam werden und dann wird es bald nach Norden gehen.
Die Aktie wird noch vielen spass bereiten.
Der Notebookmarkt erfindet sich alle 3 Jahre neu!!!!
Lenovo wird dabei eine große Rolle spielen.

Die haben im letzten Jahr Dividende ausgeschüttet!

NACHKAUFKURSE

lg trance

 

13.02.07 01:04

240 Postings, 6319 Tage OstlandWar auch sehr positiv überrascht,

daß der Kurs nicht tiefer gefallen ist. Hatte schon ein wenig Respekt vor dem Verkauf von IBM. Nun bin ich aber sehr überzeugt.
Das mit der Dividende hab ich noch nicht mal gewußt. Wieviel gab es denn? Da ich ja eigentlich noch ein Neuling bin, würde ich gerne wissen, wie das mit der Ausschüttung vorsichgeht. Vieleicht kannst du mir TRANCE2 helfen, oder jemand anders!!!

lg zurück

KLAGT NICHT, KÄMPFT !  

13.02.07 08:58

277 Postings, 6616 Tage trance2Dividende

Hallo Ostland,
Das war nicht viel, ich glaube 12€ pro 10.000 Stück. Aber immerhin Gewinn.
In diesem Jahr wird das sicher deutlich besser.
Was mich wundert. Ich habe wieder eine Order in FR mit Limit ,32 € - wird nicht bedient.
Da liegen Millionen shares und ich bekomme keine.
Ratlos.

lg trance.
P.S. Gin jedem Chinesen 1 Thinkpad und ich bin reich;-)  

13.02.07 10:53

277 Postings, 6616 Tage trance2Order bedient alles wieder palletti...

Ich würde gern mal einen thread eröffnen ,it etwas mehr phantasie im titel...  

13.02.07 14:34

277 Postings, 6616 Tage trance2von mir aus kann es losgehen

Der drittgrößte PC-Hersteller der Erde ist ein chinesisches Unternehmen: Die Lenovo Group Ltd. Das Unternehmen steigerte seinen Quartalsgewinn in den drei Monaten zum Dezember um 23% und zementierte nach dem Zukauf der PC-Sparte von IBM seine Marktposition. Lenovo, eines der wenigen chinesischen Unternehmen, die sich auf dem Weltmarkt mit eigenen Marken behauptet, verdiente 57,7 Millionen Dollar nach 46,8 Millionen Dollar im Vorjahr. Damit lag das Unternehmen leicht über den Reuters Estimates Konsensschätzungen von 56,4 Millionen Dollar.

Quelle: BoerseGo
 

15.02.07 08:25

240 Postings, 6319 Tage OstlandHi trance2 und guten Morgen

war mal ne Weile abgemeldet. Ja, dein o.g. Bericht habe ich auch schon gelesen. Soweit alles im grünen Bereich. Nur müßte jetzt mal LENOVO nicht nur mehr Umsatz, sondern auch mehr Gewinn erzielen - wovon ich dieses Jahr eigentlich schon ausgehe.

Jetzt noch eine andere Frage! Wie kann ich Postings von anderen in einem fremden Thread bewerten? Das habe ich irgendwie noch nicht geschnallt...

KLAGT NICHT, KÄMPFT !  

29.01.08 01:52

1001 Postings, 5931 Tage BörsenbabsiJetzt startet die Lenovo - Rakete

500 %, mag fast übertrieben sein. Lenovo biete aber Substanz, Niveau und Redlichkeit in Sachen Gewinnmaximierung. 1,5 Euro sind mindestens zu erwarten. Jetzt einsteigen, im Spätsommer abkassieren !  
 

   Antwort einfügen - nach oben