Vermögen vernichten die Anleger sich meistens selber, wo die D.Telekom richtung 90€ marschierte, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt, die kaufen UMTS Lizenzen völlig überteuert und die Bewertung der Telekom's waren identisch, mit den Neue Markt Titeln.Wer greift bei den völlig überzogenen Kursen gierig zu? Natürlich der Kleine Anleger, wer streicht die dicken Gewinne ein? Natürlich die Großanleger zb.(Fonds). Das selbe Spiel passiert jetzt mit Google, Solarwerte usw.....Ist man bei tiefen Kursen rein, bei Höchstkursen raus, dann hat man "Bingo", aber meist agiert der Kleinanleger falsch!! Dann ist das Geschrei Groß!! Ich kaufe nach Fundamentalen Kriterien, soll heißen, wenn eine Aktie günstig bewertet ist, wie niedriger KGV, hohe Dividendenrendite, gutes Cachflow, und günstiger Buchwert. Diese ganzen Kriterien, waren seinerzeit Grottenschlecht, aber alle haben wie jeck gekauft !! Fazit: verliere die Fundamentalen Daten nie aus den Augen, sei nicht so Gierig, sei vorsichtig, wenn Fundamental teure Werte von den Analysten immer noch zum Kauf empfohlen werden. Das passiert im Moment mit den Solarwerten, wer da jetzt nicht drinn ist, soll die Finger davon lassen!! "Auch die kochen nur mit Wasser". Da kommen die ersten Panikverkäufe, wenn der Ölpreis stärker fallen sollte!! Google, Marktkapitalisierung von 63 Mrd. €, KGV von 70, was soll das? Ein paar Wenige warnen vor weiteren käufen, aber die meisten Analysten, empfehlen immer noch zum kaufen. Da kann ich nur sagen, viel spaß beim kaufen!!! ciao |