Die Dividende von 6,5 setzte sich bekanntermaßen aus 3,5 + 3 Sonderdividende zusammen (oder waren es 3 + 3,5). Der CEO hatte doch erklärt, er baut die Cashreserve ab. Der er keine Aktienrückkaufen möchte, sagte er, dass er den Cashüberschuss ausschützet als Sonderdividende. Nach seinen Angaben wird es 2020 noch einmal die Sonderdividende geben und dann ist die Reserve auf dem Niveau, wie es möchte, spricht 2021 wird keine Sonderd. zu erwarten sein.
Nächstes Jahr ist wieder ein Fußballevent (gerade Jahre werden immer treurer...), sprich der Werbeaufwand wird für bet-at-home höher sein, ggf. auch die Einnahmen. Für 2019 wird mit einem niedrigeren Ergebnis als 2018 gerechnet, das hört die Börse nie gern, deshalb ging nach der Dividende der Kurs wieder runter auf vor Div.niveau.
Zumindest nach dem 1.Q. wird der Ansatz übertroffen werden, so dass man derzeit damit rechnen kann, dass April bis Mail 2020 der Kurs wieder anzieht. Nach der Div. ging es nur nach unten, weil impulse fehlen. Die Zocker sind in anderen Werten und so steht B.a.h. im Schatten.
Ich würde tippen, dass sich der Kurs bei 45 einpendelt, dafür spricht, dass die Aktie trotz "halbwegs" positiven Marktumfeld nachgibt.
Personlich bin ich im Feb. rein (60,1) und hab im Mrz. nachgekauft (60,2), die Div.rally hat dann leider gespot wegen Trump bei ca. 70 . Der Div.abschlag war wie erwartet. Einige haben die Nervenverloren und sogar unter Div.abschlag verkauft bis 61,xx. Hab an dem Tag abends als es sich berüchtig hat für 64,5 verkauft + Div., waren dass nach Steuern (kam Freibetrag) dann 9,14 % p.a. für knapp 2,5 Monate.
Wenn ich mir das anschaue, muss ich sagen, ich habe es richtig gemacht. Im Feb. 2020 schaue ich mir das ganze wieder an und geh dann wohl wieder rein, abhänig davon, was der neue Glücksspielstaatsvertrag macht.
Letzteres liegt halt auch auf dem Kurs, auch wenn das laut CEO bah nicht belasten würde, da sie schon reguliert sind und es sich positiv auswirken würde.
Das ist zumindest meine Einschätzung.
Die Aktie verläuft zyklisch, man kann das verrückt finden ("gezockt wird immer"), aber sie tut dies. |