Willkommen bei der Daimler Truck AG

Seite 21 von 34
neuester Beitrag: 09.07.24 16:03
eröffnet am: 07.12.21 21:10 von: Number_One Anzahl Beiträge: 832
neuester Beitrag: 09.07.24 16:03 von: Joe2000 Leser gesamt: 362660
davon Heute: 56
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 34   

13.12.22 18:27

1017 Postings, 1122 Tage Bailout@ Balu4u

Ob die Produktion bereits begonnen hat oder bald anlaufen wird, ist unklar, aber am 1. Dezember soll Kunde Pepsi den ersten Elektro-Laster kriegen.
Viel wichtiger ist das Datum. Einen Tag eher als Tesla.  

13.12.22 19:59

1890 Postings, 4936 Tage marathon400Teslas Semi Truck ist

seitens des Interieurs und Exterieurs meiner Ansicht nach nicht gelungen. Sieht aus wie eine Ente und wird es wahrscheinlich auch werden. Meine Meinung.    

14.12.22 15:41

1017 Postings, 1122 Tage BailoutZum wohle des CW-Wertes

aber stimmt schon sieht etwas aus wie die alten Brummi Aufkleber...
 

20.12.22 17:44

636 Postings, 1320 Tage daniel1407....

Abartig wie hoch Daimler Trucks wieder gestiegen ist ,wenn man sich die kompletten Unkosten und Auflagen für die kommenden Jahre betrachtet ,wundert mich es echt .irgendwann muss ja der Markt auch mal gesättigt sein und die Bestellungen zurück gehen ,genauso wenn es sich im Standort Deutschland Energie mäßig nicht mehr tendiert .  

20.12.22 19:23

1890 Postings, 4936 Tage marathon400Grundsätzlich stimmt

es bei Daimler Truck. Die Firma ist mit ihren Produkten und Leistungen auf dem richtigen Weg, siehe Zahlenwerk aus Q3. Es werden wegen den Problemen des Materials und Covid immer noch LKW´s später an den Kunden gehen. Der Auftragsbestand ist hoch. Die Aussichten für 2023 sehr positiv. Ein Grund weswegen sich der Kurs  auch entsprechend gut hält. Das Umfeld kann sich eintrüben, glaubt man den Aussagen der Wirtschaftsweisen und co. Andererseits wurden auch entgegen vieler negativen Meinungen sehr gute Q3 Zahlen aus allen Bereichen der Wirtschaft gemeldet. Man wird sehen wie das jetzige Jahr endet und das neue Jahr anfängt.
https://www.daimlertruck.com/fileadmin/...schenbericht-q3-2022_DE.pdf
 

12.01.23 05:46

1890 Postings, 4936 Tage marathon400Deutsche Bank mit KZ 45 Euro

Die Deutsche Bank stuft DT von bisher bei 50.- auf 45.- und rät zum Kauf. Sind immer noch 50% Kurspotential. Ist eine Menge Holz. Die Berichtsaison beginnt meine ich, am kommenden Freitag. Verbraucherpreise US Boys heute.  Bin sehr gespannt wie sich die Energiepreise und Konsumverhalten der Unternehmen auf das letzte Quartal auswirkt. Morgan Stanley sieht den S&P500 in den Tiefs bei 3100-3500 Punkte. Bisher hatte die mit allem sehr gut gelegen und bei vielen Techs und Überbewerteten Titel ging die Luft raus vs. bei vielen Value eher Luft rein ging, da diese schon ausreichend vom Gesamtmarkt korrigiert wurden. Mal schauen wo die Reise hingeht. Die bisherigen Absatzzahlen bei DT sehen in Summe gut aus. Wahrscheinlich heißt es dann wieder, über den Erwartungen:-)
 

12.01.23 13:21

1468 Postings, 1193 Tage Mr. MillionäreDaimler Truck

Daimler Truck steigert Verkaufszahlen
 
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (dpa-AFX) - Der Lkw- und Bushersteller Daimler Truck hat im vergangenen Jahr seine Verkaufszahlen gesteigert. Der Absatz weltweit wuchs um mehr als 14 Prozent auf rund 520 300 Fahrzeuge, wie das Unternehmen am Donnerstag in Leinfelden-Echterdingen mitteilte.

Der Absatz der Lkw-Marke Mercedes-Benz , die Fahrzeuge in Europa, Lateinamerika, Afrika und dem Nahen Osten vertreibt, stieg laut Daimler Truck um rund 18 Prozent. Mehr als 166 000 Fahrzeuge wurden davon demnach verkauft.

Auch die Lkw-Geschäfte in Nordamerika und Asien nahmen zu. Besonders kräftig zog das Bus-Geschäft mit einem Wachstum von 28,3 Prozent an. Hier wurden 24 041 Fahrzeuge verkauft.

Weitere Details zum Geschäftsjahr 2022 will der Konzern im März vorstellen.

 

13.01.23 14:36

22533 Postings, 1073 Tage Highländer49Daimler Truck

Daimler Truck: Aktie bricht nach Top-Absatzzahlen ein - was nun?
https://www.finanznachrichten.de/...-absatzzahlen-ein-was-nun-486.htm  

26.01.23 11:22

456 Postings, 543 Tage User44#499 wenn die 31,66 überschritten werden

sieht der chart noch besser aus  

26.01.23 14:38
2

1890 Postings, 4936 Tage marathon400Chart

 
Angehängte Grafik:
130126.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
130126.png

30.01.23 13:02
4

1468 Postings, 1193 Tage Mr. MillionäreDaimler Truck / Deutz

Daimler Truck wird großer Deutz-Einzelaktionär

(30.01.2023 10:31 von dpa-AFX)



KÖLN (dpa-AFX) - Deutz hat sich den längerfristigen Zugriff auf bestimmte Motoren von Daimler Truck gesichert. Ein Teil der Rechte an den Motoren oder Lizenzen werde in Höhe eines mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Betrags in bar bezahlt, ein weiterer Teil über die Ausgabe neuer Aktien, die direkt an Daimler Truck gehen, wie der im SDax gelistete Motorenbauer am Montag in Köln mitteilte. Der Dax-Konzern werde mit etwas mehr als vier Prozent ein großer Einzelaktionär von Deutz. Durch diese Kooperation könnten neue Kundengruppen erschlossen werden und Kosten für die Entwicklung gespart werden.
 

06.02.23 10:35
5

456 Postings, 543 Tage User44Daimler Kooperation mit Flix

Zunächst schien die E-Mobilität für den Fernbusanbieter FlixBus nur eine Utopie, doch mittlerweile rückt das Vorhaben näher. Daimler Truck möchte bis Ende dieses Jahrzehnts mit Automarken wie Mercedes-Benz und Setra Elektrobusse anbieten. Das Unternehmen Flix ist laut eigenen Aussagen an einem Projekt unter Daimlers Leitung zur Entwicklung eines vollelektrischen Antriebs für Fernbusse bis 2026 beteiligt.
Flix gilt weltweit als der größte Betreiber eines Fernbusnetzes und bringt sein Know-how in die Entwicklung eines vollelektrischen Antriebs für Fernbusse ein. Dabei geht es vor allem um die Testverfahren eines E-Antriebs mit zwei Prototyp-Bussen unter realen Bedingungen. Hierbei wird Flix durch fachliche Kenntnisse und Erfahrung Daimler Truck bei der Entwicklung und Erprobung unterstützen. Jegliche Erkenntnisse aus dem Pilotprojekt sollen bei der Planung kostengünstiger Produktions- und Montageprozesse von elektrischen Fernbussen behilflich sein.
Daimler und Flix entwickeln gemeinsam elektrischen Antrieb für den Einsatz in Fernbussen. 2 Prototypen werden in die Flix-Flotte integriert.
 

03.03.23 10:11
3

1890 Postings, 4936 Tage marathon400Könnte das Daimler Truck sein?

Rein Interesse halber.

FRANKFURT (Dow Jones) - Rheinmetall hat erstmals einen Auftrag für Komponenten für Elektro-Lastwagen erhalten. Der MDAX-Konzern liefert laut Mitteilung Gehäuse aus komplexen Gusslösungen an einen "renommierten Truck-Hersteller". Die Order habe ein Volumen im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Den Namen des Auftragsgebers nannte der Düsseldorfer Konzern nicht.

Die Produktion starte im ersten Quartal 2026 und laufe zunächst über fünf Jahre. "Die Projektlaufzeit zwischen dem Technologiekonzern und dem Truckhersteller beträgt insgesamt allerdings mehr als 15 Jahre, sodass mit weiteren Folgeaufträgen in der Zukunft gerechnet wird", so die Rheinmetall AG.

Der Auftrag sei an die Business Unit Castings gegangen, die zur Konzerndivision Materials and Trade gehört. Die Einheit produziert unter anderem Zylinderkurbelgehäuse, Strukturbauteile oder Getriebeteile und gehört laut Rheinmetall zu den führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/kla/sha

Copyright (c) 2023 Dow Jones & Company, Inc.  

03.03.23 15:02
3

1890 Postings, 4936 Tage marathon400Nächste Woche am 10.03

ist Jahresergebniskonferenz. Vielleicht klappt bis dahin ein Anstieg auf das Jahreshoch bei 32,54.- Euro.
In der Regel wird auch die Höhe der Dividende vorgeschlagen. Alles in allem steht Daimler Truck gut da. Am Wörther Standwerk sind sogar Samstage für die Produktion eingeplant. Der Langfristige Aufwärtstrend ist intakt und der kurzfristige Abwärtskanal wurde heute nach oben durchstoßen. Für nächste Woche, sofern das Börsenumfeld jetzt nicht gerade zu krass negativ ist, sollte aus meiner Sicht der Kursverlauf positiv sein. Nächste Woche am Freitag wissen wir mehr.  
Angehängte Grafik:
230303.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
230303.png

06.03.23 09:27
2

456 Postings, 543 Tage User44gute Entwicklung


Karin Radström krempelt Mercedes-Benz Trucks um
Die Schwedin hat die Kernmarke von Daimler Truck mit einem neuen Führungsstil auf Profit getrimmt. Nun räumt die 44-Jährige im Vertrieb auf – und könnte 2025 weiter aufsteigen.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...z-trucks-um/29010096.html
 

06.03.23 12:01

1890 Postings, 4936 Tage marathon400Hat wer Zugang

zum Handelsblatt um alles zu lesen? Das wir bestimmt ein neues Sparprogramm nach Stream.  

06.03.23 12:29
3

456 Postings, 543 Tage User44ziemlich langer guter Artikel

ich zitiere mal die interessantesten Punkte:

".. am Freitag dürfte sie einen Millardengewinn für 2022 verkünden. Die Umsatzrendite lag zuletzt bereits bei stolzen 9,3Prozent, der Absatz stieg im Vorjahr um 18%...Ein Fondsmanager lobt: " wir Kinder sehr zufrieden mit der Performance": Doch Radström will mehr. ...Wir werden unser Vertriebsnetz stärken, ...alle 3 Monate soll eine neue Niederlassung in Betrieb gehen.
Dann kommt viel zu Vertriebsnetz Niederlassungen, etc.
Sie will, dass die Verlustserie, die Mercedes- Benz trucks in Brasilien erleiden muss, ein für alle Mal beendet wird...Auch in Europa müssen Hunderte Beschäftigte gehen. Zugleich wird die Varianz an Basismodellen mit geringeren Volumen von 140 auf 100 Fabrikate reduziert, die Eigenfertigung kleinerer Motoren wird aufgegeben und die Anzahl an gleichen Bauteilen in den Fahrzeugen erhöht...
Der Fokus bei den Sparbemühungen lag aus Sicht des Kapitalmarktexperten zu oft ausschließlich auf den Fixkosten . " Das ist jetzt anders, es wird nicht nur beim Personal gekürzt, sondern auch das Portfolio optimiert...."  

06.03.23 13:25
2

1890 Postings, 4936 Tage marathon400@User44:Die Reduzierung der Variantenvielfalt

finde ich richtig. Einige Baumuster welche Teile vorhalten müssen, werden eher selten gebaut. Aber nicht nur das Material kostet da Geld, auch Lagerung, die IT etc.
Zu den anderen Maßnahme kann ich nichts genaues sagen. Es wäre auch nicht richtig das ich es gut heiße, dass Stellen abgebaut werden. Auch wenn in der Daimler  der ein oder andere Arbeitsplatz wenig Arbeit beinhalteten kann. In großen Unternehmen wurde über Jahre Leitende Stellen und deren Mitarbeiter geschaffen und das nicht immer sinnvoll, wie in der Politik. Das ist ein Trend gewesen der den Abbau erleichtern kann da wie schon gesagt nicht überall sinnvolles Tun aufzufinden ist. Radström verfolgt ähnliche Ziele wie Källenius. Marge mit weniger Produktpalette und dafür aber Premium.
Na ja, wir werden am Freitag mehr erfahren. Auch bin ich mal gespannt was die Truckler als Gewinnbeteiligung bekommen.
Und Danke für das Einstellen des Artikel, wenn auch nur prägnante Stellen.  

06.03.23 20:19

96 Postings, 3590 Tage ateam2905:)

@Marathon400 wenn man deinen Text liest, könnte man denken, dass du beim Truck arbeitest?

Ich rechne mit einem Rekordergebnis und es wird weiter nach oben gehen, Langfristig sehe ich die Aktie bei 40-45  

07.03.23 05:35
1

1890 Postings, 4936 Tage marathon400@ateam2905

Sagen wir mal so, ich bekomme einiges aus dem Truckbereich mit. Nach der Spaltung gilt es für beide Bereiche den Grund der Trennung in Bare Münze umzusetzen. Wenn dieses nicht gelingen würde, rollen Köpfe. Die Höhe der Gewinnbeteiligung ist nicht nur ein Maß für den Erfolg des Unternehmens oder einer Berechnungsformel, sondern auch der Wertschätzung am Mitarbeiter. Bei Porsche bekommt auch die Putzfrau einen Obolus. Für manche die am Gewinn nicht beteiligt werden, weil Zeitfirma etc. wird stellenweise gesammelt. Ich lade zum Beispiel einen Kollegen zum Essen ein.
 

07.03.23 09:15

456 Postings, 543 Tage User44Ausbruch nach oben, sollte Kaufsignale

07.03.23 09:17

456 Postings, 543 Tage User44Traton läuft auch

 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_traton.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_quarter_traton.png

08.03.23 06:15

76 Postings, 492 Tage wuschel10Daimer Truck

Hallo ich hoffe wir werden diese Woche noch die 34€ schaffen  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben