Es ist nicht so schlimm, wenn Du Deine eigene Meinung hast! Die wird auch respektiert!
Aber das muß es dann gewesen sein!
Vor zig Wochen hast Du mich noch als Weltverschwörer dargestellt, nur weil ich behauptet habe, die Märkte werden mit Geld geflutet! Heute stimmst DU in das gleiche Lied mitein! Das geht so dann auch nicht!
Eine Linie in der Gedankenfindung sollte schon erkennbar sein!
Zu der Sache mit Gold habe ich in meinem ersten Post in diesem Thread ja geschrieben, hätten Sie in der frühen Weltgeschichte z.B. Platin oder was weiß ich ein gelb-silber glänzendes Metall entdeckt, würden wir heute über dieses reden!
Jedoch die Völker, Statten des Mittelalters und nicht zuletzt die Hochfinanz der letzten 200 Jahre haben Gold zu dem eben genannten Mythos gemacht, den es heute hat! Gold war WÄHRUNG in den britischen Kolonien und es war den kleinen Ländern verboten vom Britischen Empire, eine eigene Währung ins Leben zu rufen! Das kann man nachlesen! Was dann in Amerika ab dem 19.Jhd. stattgefunden hat,muß ich hier nicht breittreten! Goldstandard usw., den hat nicht der kleine Mann auf der Straße erfunden! Das war die Hochfinanz und die Politik! Nicht zuletzt die Goldreserven der einzelnen Staaten und ZB! Das war nicht das Volk!
Ergo wie ich schon schrieb haebn heute die Banken das problem: "Die Geister die ich rief"!
Heute wären Sie froh wenn kein Gold auf der Welt existieren würde!
Weil der von Ihnen erfundene Kontraindikator des Finanzsystems mit seinem Dasein ständig und überall "bildlich" gesprochen auf die Finger schaut!!
Und vielleicht wird dieses Metall eines Tages eben genau der Hochfinanz und Politik den Arsch retten, was Sie mit Ihrem Fiat-Money kaputtgefahren haben!
Einen Haufen Gold als Währungsreserven anhäufen und gemeinsam in Länder-Absprache (G20) den Goldpreis in der Höhe festlegen, in welchem Sie ungedeckte Schulden in Ihren Bilanzen stehen haben! Fertig ist die Sanierung!
Bei einem festgelegten Goldpreis von 2.000 Dollar wird sich dann auch die Nachfrage wieder dort einrenken, wo es die Staatengemeinschaft gerne hätte! Größter Gewinner wären die Staaten und Ihre aufgeblasenen Schuldenbilanzen sowie Menschen, die physisches Gold besitzen!
Wobei ein Großteil davon Ihr physisches Gold dann wieder sofort verkaufen würden (das Fiat Money hat für viele Menschen eben seinen Reiz!), was die ZBn dann wie ein Staubsauger vom Markt fegen würden!
Auch über sowas sollte man mal nachdenken, so kann man auch eine "versteckte" Reform/Sanierung machen, mit Hilfe des Goldes! Würde mich wundern, wenn man über diese Möglichkeit nicht schon nachgedacht hätte!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"